Fragen zu einer neuen Auspuffanlage für den Rs5
Hallo Jungs
Ich bin neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Und zwar habe ich mir im Dezember letzten Jahres zu Weihnachten einen gebrauchten Audi Rs5 gegönnt.
Das Auto ist wunderschön und sehr elegant, hat aber halt auch 450 PS. Genau diese Stärke würde ich gerne verstärkt hören. Ich mache mir momentan Gedanken einen neuen Auspuff zu kaufen.
Im Internet, speziell auf Youtoube, habe ich verschiedene Anbieter gefunden. Mein Wunsch ist es so laut durch die Gegend zu fahren wie in den ersten 20 Sek wenn der Motor noch kalt ist.
Was mir letztens in einem Fachhandel vorgeschlagen wurde sind die Marken HMS oder CAPRISTO. Bin mir nur nicht ganz sicher ob die von HMS nicht vielleicht doch etwas zu aufdringlich ist. Ich möchte mich nicht anhören wie einer von diesen Golf 3ern mit Loch im Auspuff.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen speziell mit diesen Anlagen oder evtl auch anderen Anbietern freuen.
Sollte jemand in der nähe von Nürnberg sein.. Bitte Melden.. kann auch gerne vergleichbares sein, sprich S5 oder M3. :-)
Ps.: Was haltet ihr von Friedrich Motorsport? die sollen Preislich weit unter den Beschriebenen liegen.
Beste Antwort im Thema
Am Freitag bin ich mit meinem S5 V8 und Capristo in Nürnberg.
RS5 Klappenanlage von Friedrich Motorsport: 3499,- Euro
RS5 Klappenanlage von Capristo: 3153,50 Euro
RS5 Klappenanlage von HMS: 3.008,96 Euro
Zu Capristo und HMS findest du bei youtube etliche Videos.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racingTTTrs
@ Speedy_328da musst du hier mal im Forum nachfragen da gibt es einige die dir das beantworten können 😉
Ich kann nur von meinem TTRS sprechen 😉
Gruß Chris
Ttrs von nem bekannten dröhnt aber sehr im Innenraum ....
Darum habe ich ja gefragt wie das mit dem rs5 ist
Ich fahre ja mit einer ASG Modi und würde sagen es dröhnt nicht , wobei hier sicher wieder 10 andere Schreiben werden das es doch dröhnt .Habe aber die mittlere Version wollte es nicht so super laut haben .
Aber zusammen mit der Schaltvariante der AGA Klappen von Scotty genau richtig angenehm wenn ich die Klappen zu habe und laut wenn Klappen offen .
Zitat:
Original geschrieben von racingTTTrs
Hallo,ich kann behaupten eine RS5 Capristo und eine RS5 ASG anlage gehört zu haben !!!
Tun sich beide nicht viel vom klang, obwohl ich sagen muss da war ein bisschen zeit zwischen.
Man müsste mal beide gleichzeitig hören 😉Naja egal so wird hier dem Themen Starter auf jedenfall nicht mehr produktiv geholfen !!!!!!
Gruß Chris
richtig…
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wann begreift er eigentlich, dass eine Capristo Anlage auch nicht legal ist nur weil man da ein Blatt Papier hat auf dem Werte stehen die eh nicht eingehalten werden.Übrigens bin ich hin und wieder in Hohen-Neuendorf aber meinen alten RS5 habe ich da noch nicht getroffen 😁
also legal ist sie auch wenns dir nicht passt… oder hast du gemessen wie laut sie ist? abgesehen davon kannst du genau so wenig gemessen haben wie laut sie irgendwann wird also ist diese Behauptung nur rein hypothetisch… die asg Variante dagegen ist sehr wohl illegal… und das vom ersten moment der Modifizierung an…. auch wenn es Korinthen kackerei ist :/
wie dem auch sei ich denke der themensarter hat sich bereits für die richtige Variante entschieden…. er kauft eben das macbook oder das iphone obwohl es doch vieeeel zu teuer ist für das was einem geboten wird und trotzdem tu Ers… für die quängelgeister unter uns… ja ich weiss das er kein apple Produkt kaufen will…
so und zum anderen muss ich dich darauf aufmerksam machen das du mal ausm Fenster gucken solltest 😉 bei dem Dreckwetter fahr ich doch nicht mit meinem baby und nehme den ganzen Split und das salz auf… wofür polier ich den denn? 😉 wenns dich so sehr wurmt, dann komm doch einfach zu mir in die Firma vorbei dann kannste dich davon überzeugen diggi. hier die Adresse www.kfz-monnin.de . bis nächste Woche
hallo noch mal
@rs5berlin
ich habe mir noch keine Anlage gekauft!
Bevor ich sie mir kaufe, möchte ich sie mir IN ECHT ANHÖREN... also falls jemand in der Nähe von Nürnberg, Bamberg o.ä. ist, BITTE MELDEN.
Es ist eine große Investition und darum will ich mir wirklich sicher sein. Ich bin froh über jede Meinung und Erfahrung die Ihr mir zukommen lasst.
Frohe Ostern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zerbyak
hallo noch mal@rs5berlin
Bevor ich sie mir kaufe, möchte ich sie mir IN ECHT ANHÖREN... also falls jemand in der Nähe von Nürnberg, Bamberg o.ä. ist, BITTE MELDEN.
Es ist eine große Investition und darum will ich mir wirklich sicher sein. Ich bin froh über jede Meinung und Erfahrung die Ihr mir zukommen lasst.
Frohe Ostern
ja ich weiß 😉 aber ich denke du tendierst vom bauchgefühl schon sehr zur benannten anlage... wenn du mal in berlin bist kannste es dir anhören... wird wohl aber in nächster zeit nicht der fall sein hehe
Zitat:
Original geschrieben von zerbyak
hallo noch mal@rs5berlin
Frohe Ostern
Also wenn du eine hast; kannst du gerne in nbg vorbeikommen und mich probehören lassen?!?!:-)
Oder wir tuen uns zusammen und erfragen nen Preis bei ner Abnahme von zwei???
Für mich hört sich capristo am besten an. Milltek wäre auch interessant. Und rund 500€ günstiger
Zitat:
so und zum anderen muss ich dich darauf aufmerksam machen das du mal ausm Fenster gucken solltest 😉 bei dem Dreckwetter fahr ich doch nicht mit meinem baby und nehme den ganzen Split und das salz auf… wofür polier ich den denn? 😉 wenns dich so sehr wurmt, dann komm doch einfach zu mir in die Firma vorbei dann kannste dich davon überzeugen diggi. hier die Adresse www.kfz-monnin.de . bis nächste Woche
Ich fahre lieber meine Autos statt sie nur anzugucken 😉 Wenn ich nur gucken will gibts da schönere Autos als mein jetziges und mein vorheriges die dafür aber schlechter fahren 😉
Was spielt ihr beiden eigentlich hier , der Böse hat mein Auto gekauft und findet meine fehler nicht .
Du schreibst immer meine Auto , sind die nicht Geleast .
Trage doch mal etwas zum Thema bei , wenn möglich .
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Was spielt ihr beiden eigentlich hier , der Böse hat mein Auto gekauft und findet meine fehler nicht .Du schreibst immer meine Auto , sind die nicht Geleast .
Trage doch mal etwas zum Thema bei , wenn möglich .
Was gibt es zu dem Thema noch zu sagen?
Die einen empfehlen Capristo, die anderen ASG, damit ist eigentlich alles geklärt.
Was hat das leasen meiner Autos mit dem Thema zu tun? Aber um dich zu beglücken, weder der jetzige, noch der RS5 war geleased.
Zufrieden?
also wie gesagt ich kann jedem nur capristo empfehlen auch wenn der preis leider sehr hoch ist aber ich kauf mir auch grade werkzeug u mashinen zum aufbereiten von autos und da kauf ich auch lieber die 370 euro flex poliermaschine statt der 70 euro baumarkt maschine.... ist einfach der name der mir da sicherheit gibt und ich weiß das alle die die maschine haben damit zufrieden gestellt sind. und die die mit der baumarkt maschine zufrieden zu stellen sind, haben meiner meinung nach nicht so hohe anforderugen... asg ist ist nunmal die günstigere (ich verzichte jetzt mal auf den ausdruck billig) variante und das merkt man auch wenn man mit denen am telefon redet... auf die frage ob es ne erlaubte anlage ist und wie es mit tüv usw aussieht hat der mir irgendwas von wegen ja das machen alle so und alle lautwn anlagen haben kein tüv usw gebrabbelt, wo ich mir dachte ach ja klar so wird's sein...was für ein seriöser betrieb... statt mir da klipp und klar zu sagen, dass das verboten ist und nunmal deswegen so günstig ist und die betiebserlaubnis erlischt, hat er natürlich versucht sein produkt zu verkaufen .... dann frage ich mich wie lamborghini, mercedes als und amg und co so laut rumfahren dürfen....
jungs kauft euch die capristo anlagen...
besserer sound (wenn man mit youtube vergleicht)
und bessere qualität
plus kein erlischen der betriebserlaubnis!
was wollt ihr noch ?! spart die kohle und gut is! außerdem werdet ihr die dinger hundert prozentig wieder los beim verkaufen… eure originale anläge können die junge von ASG ganz gut gebrauchen falls ihr die nicht haben wollt 😉 ! vielleicht ist euch ja schon aufgefallen das es die dinger nicht bei ebay gibt... entweder weil sie keiner verkaufen will oder weil die wenigen die angeboten wurden sofort weg sind ....
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Ich fahre ja mit einer ASG Modi und würde sagen es dröhnt nicht , wobei hier sicher wieder 10 andere Schreiben werden das es doch dröhnt .Habe aber die mittlere Version wollte es nicht so super laut haben .Aber zusammen mit der Schaltvariante der AGA Klappen von Scotty genau richtig angenehm wenn ich die Klappen zu habe und laut wenn Klappen offen .
hast du mal ein youtube video?
ASG (finde ich eher dezent): https://www.youtube.com/watch?v=e1cRZ6EG9So
HMS : https://www.youtube.com/watch?v=pBJfPwvrU4k
OFF TOPIC: der ASG Gaspedal-Helfer hat seine Schuhe auch modifizieren lassen! 😁 Tut mir leid, diskutiert weiter. 😛
Ich find ja spannend wie vehement hier Capristo von rs5berlin gelobt wird noch bevor er überhaupt eine Anlage von denen auf seinem RS5 verbaut hat 😁 Hast du denn schonmal RS5 mit Capristo gehört oder lobst du die komplett blind? 😁
Der Grund wieso Lambo, Maserati etc. erlaubt sind ist einfach, die machen die Klappen zu bei der Messgeschwindigkeit, die haben ab Werk ja auch keinen Schalter zum Klappe öffnen, anders als Capristo die den Schalter wieder haben und damit im Bereich legalität fast auf der gleichen Stufe stehen wie ASG 😉
Ich glaube mit ASG und funktionierender RS5 Klappensteuerung dürfte man den Lärmtest auch bestehen, mit ASG oder Capristo und dauer-geöffneten Klappen eher nicht 😉