Fragen zu einer neuen Auspuffanlage für den Rs5
Hallo Jungs
Ich bin neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Und zwar habe ich mir im Dezember letzten Jahres zu Weihnachten einen gebrauchten Audi Rs5 gegönnt.
Das Auto ist wunderschön und sehr elegant, hat aber halt auch 450 PS. Genau diese Stärke würde ich gerne verstärkt hören. Ich mache mir momentan Gedanken einen neuen Auspuff zu kaufen.
Im Internet, speziell auf Youtoube, habe ich verschiedene Anbieter gefunden. Mein Wunsch ist es so laut durch die Gegend zu fahren wie in den ersten 20 Sek wenn der Motor noch kalt ist.
Was mir letztens in einem Fachhandel vorgeschlagen wurde sind die Marken HMS oder CAPRISTO. Bin mir nur nicht ganz sicher ob die von HMS nicht vielleicht doch etwas zu aufdringlich ist. Ich möchte mich nicht anhören wie einer von diesen Golf 3ern mit Loch im Auspuff.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen speziell mit diesen Anlagen oder evtl auch anderen Anbietern freuen.
Sollte jemand in der nähe von Nürnberg sein.. Bitte Melden.. kann auch gerne vergleichbares sein, sprich S5 oder M3. :-)
Ps.: Was haltet ihr von Friedrich Motorsport? die sollen Preislich weit unter den Beschriebenen liegen.
Beste Antwort im Thema
Am Freitag bin ich mit meinem S5 V8 und Capristo in Nürnberg.
RS5 Klappenanlage von Friedrich Motorsport: 3499,- Euro
RS5 Klappenanlage von Capristo: 3153,50 Euro
RS5 Klappenanlage von HMS: 3.008,96 Euro
Zu Capristo und HMS findest du bei youtube etliche Videos.