ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 FL Sportback Umbau auf RS5

A5 FL Sportback Umbau auf RS5

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. August 2016 um 15:24

Servus,

Ich hatte heute das ''Glück'' oder Pech (wie man's nimmt), dass mir eine ältere Frau beim Ausparken ihre AHK in die Front gedrückt hat. Fazit: Kotflügel rechts, Stoßstange, Scheinwerfer, Nebels etc... hinüber!

Da ich selbst gern an Autos schraube, spiele ich mit dem Gedanken die Angelegenheit zu nutzen um auf RS Front und Heck umzubauen. Front sollte ja kein Problem sein, da es der selber Brei wie beim Coupe ist (wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte) ums Heck mach ich mir Gedanken ob die Stoßstange vom Coupe passt, und da kommt auch meine Frage: Hat denn hier wer schonmal einen Umbau beim Sportback gemacht oder hätte wer Tips zwecks dem Heck?

Sorry für die folgende Wortwahl aber Klugscheißer die meinen zu müssen, was das für'n Scheiß wäre zwecks Betriebserlaubniss oder Rumgepfusche usw...klickt euch bitte weiter durchs Forum!

Bin dankbar für jeden Hilfreichen Post.

Beste Antwort im Thema

Kennst du die Sport Edition Plus Stoßstange für vorne? Diese passt mit den A5 Kotflügeln und geht mit Wabengrill in die RS Richtung.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit der Front hast Du recht. Kotflügel Stoßfänger usw. passen.

Hinten wird es nicht ganz so einfach, da der SB einen anderen Ausschnitt der Heckklappe hat.

Zudem sind die Seiten zum Radkasten hin länger als beim Coupè.

Man müsste aus zwei Heckschürzen eine machen (oben SB unten RS5).

Irgendwo hier im Forum hat jemand aus seinem SB optisch einen RS5 gemacht.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ergemachten-a5-fotos-t2875928.html?...

User j_hofegger hatte Front und Heck umgebaut.

Hinten wird's nicht nur an der Klappe scheitern, sondern auch am Übergang zu den Seitenteilen.

Diese sind beim RS dezent ausgestellt und damit breiter.

Stimmt. Habe gerade mal durch die SuFu geschaut.

Selbst beim Coupè Umbau müssen die Seitenteile angepasst werden.

Nachtrag zu meinem oberen Beitrag:

User hofegger hatte hinten einen Rieger Diffusor auf S-Line verbaut.

Kennst du die Sport Edition Plus Stoßstange für vorne? Diese passt mit den A5 Kotflügeln und geht mit Wabengrill in die RS Richtung.

A5-sep-rs5-grill-3
A5-sep-rs5-grill-5

hallo!

Der Umbau war bei meinen relative "einfach"

AGA Anlage anpassen ist einwenig gefummle.

Themenstarteram 17. August 2016 um 19:44

Danke für die Antworten!

Hofeger, bis auf die Scheinwerfer sieht's echt nice aus. Geschmackssache halt ;)

Werd mir aber die Edition plus Front besorgen, hab ich mit meinem freundlichen schon geklärt. Fotos folgen wenn's wieder heile ist!

Mfg

Zitat:

@Josh schrieb am 9. August 2016 um 21:02:07 Uhr:

Kennst du die Sport Edition Plus Stoßstange für vorne? Diese passt mit den A5 Kotflügeln und geht mit Wabengrill in die RS Richtung.

das sieht gut aus. bis zur Zulassung...

am 19. August 2016 um 23:44

Schau mal bei Rieger. Ich glaube man kann auch einfach nur den deffusor ändern bzw ersetzen

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 19. August 2016 um 22:53:02 Uhr:

Zitat:

@Josh schrieb am 9. August 2016 um 21:02:07 Uhr:

Kennst du die Sport Edition Plus Stoßstange für vorne? Diese passt mit den A5 Kotflügeln und geht mit Wabengrill in die RS Richtung.

das sieht gut aus. bis zur Zulassung...

Was soll denn bei der Zulassung passieren?

Das sind alles original Audi Teile und haben somit eine Zulassung für die Fahrzeugreihe.

es kommt ein Nummernschild dran...;-)

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 20. August 2016 um 10:46:22 Uhr:

es kommt ein Nummernschild dran...;-)

Kannst hinter die Windschutzscheibe legen.:D:D:D

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. August 2016 um 13:29:43 Uhr:

Kannst hinter die Windschutzscheibe legen.:D:D:D

Genauso wie beim RS5 ;):p

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 20. August 2016 um 17:01:46 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. August 2016 um 13:29:43 Uhr:

Kannst hinter die Windschutzscheibe legen.:D:D:D

Genauso wie beim RS5 ;):p

Oder einfach vorne ohne rumfahren... :)

Weil hinter der Scheibe gefällt mir nicht. (hat einwenig Golf-Tuner Style)

bei mir war es unter dem Beifahrersitz. :D

Themenstarteram 23. August 2016 um 9:50

Jetzt hat mich das Autohaus angerufen zwecks der edition Front. Kann mir wer sagen ob Nebelscheinwerfer und Singleframe von der alten Front passen? Er meinte, es passt laut Teilenummern nicht! Gitter für Nebels und der untere Diffusor ist klar, die sind anders aber der Rest sollte doch passen oder? Danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 FL Sportback Umbau auf RS5