Fragen zu dem RS5 Heckspoiler
Hallo zusammen,
ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir die Heckklappe samt Spoiler vom RS5 nachrüsten!
Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch!
1. An welcher stelle ist das Steuergerät für den Heckspoiler verbaut? Ist dieses in der Heckklappe selber verbaut oder wo ist dieses zu finden?
2. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Schalter in der MMI Einheit für den Heckspoiler geben? Und auch noch die passende Blende zu dem Schalter?
3. Kann mir jemand infos dazu geben wie das alles verkabelt wird zwischen STG schalter und Heckklappe?
Werde berichten wenn ich mit dem Einbau bekonnen habe die Klappe sollte nächste woche kommen die sollte ja schnell verbaut sein.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Man bist du witzig zorro.
So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.
Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.
Sorry, musste mal gesagt werden.
369 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
oder man lässt sich das Nebellicht mit als Bremslicht umcodieren 🙄Zitat:
Die neuen FL Rücklichter haben übrigens ein relativ kleines Bremslicht, so als ob einer 2 Nebelschlussleuchten anmacht, sieht komisch aus 😕
Bei den alten wusste der Hintermann: Jetzt wird´s eng 😉
hast du dazu die codierung parat ?
das würde mich auch mal interessieren ob und wie das zu codieren geht :-) Aber ist das Nebellicht auf beiden seiten? Hab mir das noch garnet angeschaut.
ja ist.....es sind zwei LED Dioden welche schräg versetzt übereinander angeordnet sind.....sieht total blöd aus....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ja ist.....es sind zwei LED Dioden welche schräg versetzt übereinander angeordnet sind.....sieht total blöd aus....
beim FL
oder vor FL ?
Ähnliche Themen
Facelift...
beim VOR FL sollte das noch stimmiger sein..
NSL haben aber ein anderes Streulicht als Bremslichter, oder ? Das gibt sicherlich ordentlich Stress wenn man dann an der Ampel hinter so einem Christbaum steht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
NSL haben aber ein anderes Streulicht als Bremslichter, oder ? Das gibt sicherlich ordentlich Stress wenn man dann an der Ampel hinter so einem Christbaum steht. 😁
erlaub ist es NICHT ! im A3 hatte ich es codiert und es ist nie jemanden aufgefallen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
erlaub ist es NICHT ! im A3 hatte ich es codiert und es ist nie jemanden aufgefallenZitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Glück gehabt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
@ Scotty hast du ne idee wie man das codieren könnte mit dem Bremslicht?
nein, ich hab nur mal "gehört" das es geht- keiner konnte mir aber eine codierung dazu nennen
Hm blöd... naja mal sehen ob ich da noch was raus bekomme dann schaue ich mir das mal an wie das dann aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein, ich hab nur mal "gehört" das es geht- keiner konnte mir aber eine codierung dazu nennenZitat:
@ Scotty hast du ne idee wie man das codieren könnte mit dem Bremslicht?
Rückrüstcodierung für Faceliftrückscheinwerfer im schicken Futureliftdesign welches dann im Lichtpaket "Megalift" ab 2015 im neuen A5 serienmäßig angeboten wird...😉
Zitat:
So hier mal wie versprochen ein paar Bilder...Auch hier zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../audi-a5-8t-coupe?...
RESPEKT für den Umbau, aber wer so sportlich daher kommen will sollte auch über gescheite Winterräder (weiß ja nicht was Du den Sommer über fährst) und ordentlich dimensionierte Bremsen verfügen! 😉
Zu den Reifen:
Ich habe für den Sommer 20" mit H&R Distanzen! Allerdings habe ich die Winterreifen mit zum Auto dazu bekommen sind die originalen Winterreifen die ab Werk dabei waren und da will ich die reifen noch runter fahren. Da ich mir im Sommer dann die RS5 bremse nachrüsten möchte hat sich das dann mit den Winterreifen eh erledigt und es kommen andere her ;-)
In meinem Profil ist auch zu sehen wie er im Sommer normalerweise aussieht :-)
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/434272/audi-a5-8t-coupe
Mfg