Fragen zu dem RS5 Heckspoiler

Audi

Hallo zusammen,

ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir die Heckklappe samt Spoiler vom RS5 nachrüsten!

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch!

1. An welcher stelle ist das Steuergerät für den Heckspoiler verbaut? Ist dieses in der Heckklappe selber verbaut oder wo ist dieses zu finden?

2. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Schalter in der MMI Einheit für den Heckspoiler geben? Und auch noch die passende Blende zu dem Schalter?

3. Kann mir jemand infos dazu geben wie das alles verkabelt wird zwischen STG schalter und Heckklappe?

Werde berichten wenn ich mit dem Einbau bekonnen habe die Klappe sollte nächste woche kommen die sollte ja schnell verbaut sein.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Man bist du witzig zorro.

So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.
Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.

Sorry, musste mal gesagt werden.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Wenn es doch feststeht, wie Du sagst, daß dein STG Schrott ist, kauf doch endlich ein neues funktionierendes Teil und bau nicht so faule Eier ein und berichte, ...daß dein Kuchen nicht schmeckt! 😉

Hast du richtig gelesen was ich geschrieben habe? Wenn mein steuergerät das nicht kann bringt mir auch kein neues heckspoiler stg was!

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hast du richtig gelesen was ich geschrieben habe? Wenn mein steuergerät das nicht kann bringt mir auch kein neues heckspoiler stg was!

Dann hol dir doch "dein Steuergerät" neu

oh man was hier schon wieder los ist .... 🙄

PS: mein weitester Zulauf hatte 3200km und kam aus Spanien!

Ähnliche Themen

du betreibst halt eine Pilgerstätte.....und zum Glück war ich auch schon mal da....

🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Dann hol dir doch "dein Steuergerät" neu

Dazu brauch ich wohl nichts weiter zu sagen...

Zitat:

ja nur wieso soll ich es machen lassen wenn ich es selber machen kann? Habe das originale STG und alle kabel nach Schaltplan angeschlossen so wie es original verbaut ist nur geht es einfach nicht somit steht fest das das STG von mir defekt ist (Laut verkäufer soll es vor dem ausbau noch funktioniert haben) oder man kann es nicht freischalten weil das falsche STG verbaut ist da kann mir dann jemand anderes auch nicht weiterhelfen bis auf ein neues STG zu verbauen.

Es sind nicht viele Kabel die da vorhanden sind kann man gut im Schaltplan sehen.

Hier schreibst Du: "Dein Ding ist Schrott!"

Was jetzt?

...lass mal Scotty ran, der ist ein guter Arzt!

PS...vielleicht helfen auch die kleinen blauen Pillen..😁

du hast es immernoch net verstanden oder? Les mal weiter was in den klammern noch steht! Ich habe lediglich festgestellt das es nur zwei optionen geben kann warum es nicht geht falsches stg oder mein Heckspoiler STG was angeblich ok sein soll ist es doch nicht! Was soll scotty da machen?

Alle hacken sie auf dem Andy rum 🙂

Zitat:

du hast es immernoch net verstanden oder? Les mal weiter was in den klammern noch steht! Ich habe lediglich festgestellt das es nur zwei optionen geben kann warum es nicht geht falsches stg oder mein Heckspoiler STG was angeblich ok sein soll ist es doch nicht! Was soll scotty da machen?

Tja, was soll man dir da noch raten ? Wenn Du doch eh schon genau weißt was defekt ist dann brauchst Du ja hier auch keine Hilfe mehr, oder ? Wenn Du Scotty´s Hilfe ablehnst dann musst Du eben sehen wie Du klarkommst.

Man man man habe schon mit verschiedenen leuten am tel drüber gesprochen habt ihr euch eigentlich mal den ganzen beitrag hier durchgelesen was ich alles geschrieben habe? Es ist ja nicht so das ich einfach rumgebastelt habe sondern habe mir bevor ich angefangen habe alle infos besorgt und das dann alles umgesetzt.

Ich hatte diese Anfrage hier lediglich gestellt um die fehlenden informationen zu beschaffen die ich auch bereits schon von usern hier erhalten habe.

Ich hätte auch einfach schreiben können das ich den Heckspoiler jetzt verbaut habe und alles funktioniert und was hätte das jemanden gebracht der vieleicht das gleiche versucht wie ich und dies auch nachrüsten möchte? Da ich das STG und Schalter bereits zusammen mit der Heckklappe erhalten habe war es halt der erste versuch das alles mal versuchen wie original einzubauen bzw nachzurüsten. Das es vieleicht nicht funktioniert da vieleicht ein falsches STG vorhanden ist ist mir klaro und das ich es zum laufen bringe wenn ich alles tausche sollte auch klar sein nur muss man hier ganz klar sagen das das von den kosten einfach nicht lohnt!

Da ich das STG schon mit dazu bekommen habe war es ein versuch von meiner seite nicht mehr und nicht weniger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was hier manche für probleme haben ... du kannst mir bestimmt auch einige nennen die das hier aus dem forum schon nachgerüstet haben oder?

Welche Hilfe lehne ich denn bitte ab? Wie kommst du darauf? Habe mit verschiedenen hier auch bereits telefoniert und geschrieben wegen der geschichte auch schon mit scotty!

Zitat:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was hier manche für probleme haben ... du kannst mir bestimmt auch einige nennen die das hier aus dem forum schon nachgerüstet haben oder?

Wir verstehen ehrlich gesagt nicht was du für ein Problem hast

Geht es nun oder nicht? 😁

Zitat:

Zitat:

Also ich kenn leider niemanden der das umgerüstet hat, warum auch 😕 Meiner hatte den ausfahrbaren Spoiler halt schon ab Werk verbaut 😁

Wenn ich aber sowas umbauen möchte, dann besorge ich mir im Vorfeld ALLE Infos die ich benötige, checke ob die vorhandenen STG´s dafür geeignet sind und wenn nicht, dann kalkuliere ich eben was mich der ganze Umbau mit neuen (passenden) STG´s kostet. Danach würde ich überlegen ob es mir das wert ist und wenn ja, dann lege ich los, wenn nein, laß ich es bleiben.

Zitat:

Zitat:

Was denn: "Sein Steuergerät" (pfuiii) oder sein Heckspoiler? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Also ich kenn leider niemanden der das umgerüstet hat, warum auch 😕 Meiner hatte den ausfahrbaren Spoiler halt schon ab Werk verbaut 😁

Wenn ich aber sowas umbauen möchte, dann besorge ich mir im Vorfeld ALLE Infos die ich benötige, checke ob die vorhandenen STG´s dafür geeignet sind und wenn nicht, dann kalkuliere ich eben was mich der ganze Umbau mit neuen (passenden) STG´s kostet. Danach würde ich überlegen ob es mir das wert ist und wenn ja, dann lege ich los, wenn nein, laß ich es bleiben.

ich kann schon nachvollziehen, das für ein solch speziellen Umbau man im Vorfeld überhaupt nicht alle nötigen Infos bekommt. Eine gewisses Restrisiko bleibt bei solchen Dingen immer....

Deine Antwort