Fragen zu Comand Online
Hallo Leute,
habe mir den CLA mit dem Comand Online System bestellt und hätte vorab noch ein paar Fragen dazu:
1. Als ich zuletzt das ganze beim Daimler Hände ausprobiert habe (cirka Juni 2013) war es noch nicht möglich eine Verbindung mit dem Internet über das iPhone 5 herzustellen. Mein Händler sagte mir aber das daran gearbeitet wird und das später funktionieren soll!
Nun meine Frage: Gibt es diesbezüglich schon was neues oder andere Infos? Arbeitet Mercedes tatsächlich noch daran auch das iPhone 5 zu unterstützen?
2. Ist die Bedienung des Comand Online Systems auch während der Fahrt möglich? Also Googeln usw. ?
Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Ist daimler-typischer Sicherheitsstand.während der fahrt geht nix,obwohl es Hersteller gibt,wo es geht,ich glaube BMW und Audi...
Nö,
da geht ebenfalls nichts. Weder DVD oder TV noch Internet. Rollt der Hobel blendet das Bild weg.
Die Ladezeiten beim Comand online sind unterirdisch, während der Fahrt ist es nicht nutzbar. Das war der mit Abstand teuerste Unfug, welchen ich mir bisher geleistet habe😠
Wer steht schon in der Gegend herum und surft mit -gefühlt- 50kBit.
Bisher hat sich mir der Nutzen nicht erschlossen. Aber wie immer kann das Problem auch vor, bzw hinter dem Lenkrad sitzen....
VG
29 Antworten
Für die Freischaltung dürfte Navisworld eine sehr gute Anlaufstelle sein.
@Onlinefunktionalität: Hab zwar auch Comand Online, benützen werde ich die Online-Funktionalität aber nie. Wieso auch, wenn ich ein Smartphone mit deutlich besserem Bildschirm, besserer Darstellung und mehr Möglichkeiten habe?
Hallo,
habe seit kurzen einen gebrauchten CLA aus BJ. 2013 mit Vollausstattung, also auch Comand Online. Besitze auch ein iPhone 5S und möchte in Verbindung treten mit z.B. der Wetter App.
Jedoch ist es mir nicht gelungen, eine Verbindung zustande zu bringen (Fehlermeldung: Keine Datenverbindung oder so).
Frage: Wie kann ich das zum Laufen bringen???
Vielen Dank für Eure Antworten.
P.S.: Wenn es wichtig sein sollte: Bin in Österreich zu Hause und im Netz von T-Mobile daheim.
Hast du BT Theatering freigeschaltet auf dem Handy?
Hallo, ja ist eingeschaltet, bekomme jedoch keine Verbindung zusammen.
Ähnliche Themen
Mich stört dass beim Nachtmodus die Helligkeit des Bildschirms nicht heruntergeschraubt wird.
Ein automatisches Abdunkeln gibt es nicht oder?
Doch normalerweise schon.
Grüße,
Hat das Command Online grobe weitere Vorteile als die Verkehrsschild Erkennung, das bessere Navi und das es viel besser läuft ? Navigation, Telefon, Audio, Video, Internet sind ja auch integriert.
Ist das Harman Kardon System wirklich Qualitativ viel besser mit dem Command als ohne ?
Grüße Jason
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.
COMAND ist verbaut im drei Monate alten CLA.
Genutzt wird die Kartenausrichtung 3D, nur gefällt mir hier eine Sache nicht: Der Kartenwinkel.
Gefühlt wird das halbe Display für den blauen Himmel verwendet, während nur auf der unteren Häfte die Karte genutzt wird. Eigentlich egal, in welcher Zoomstufe.
Ist es möglich, das irgendwie zu ändern?
Ich erinnere mich, dass man das bei meiner früheren A-Klasse mit Becker Audio 20 einstellen konnte...
Danke für die Hilfe im Voraus.
Nein.
Zitat:
@ryder_b schrieb am 27. August 2017 um 15:09:36 Uhr:
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.
COMAND ist verbaut im drei Monate alten CLA.
Genutzt wird die Kartenausrichtung 3D, nur gefällt mir hier eine Sache nicht: Der Kartenwinkel.
Gefühlt wird das halbe Display für den blauen Himmel verwendet, während nur auf der unteren Häfte die Karte genutzt wird. Eigentlich egal, in welcher Zoomstufe.
Ist es möglich, das irgendwie zu ändern?
Ich erinnere mich, dass man das bei meiner früheren A-Klasse mit Becker Audio 20 einstellen konnte...
Danke für die Hilfe im Voraus.
Versteh dein Problem nicht! Ist doch völlig ok
Und das die Hälfte für den Himmel verwendet wird ist wohl leicht übertrieben 🙂
Wie ich sehe gibt es hier dann doch Unterschiede.
Der komplette obere Teil ist bei meinem COMAND tote Flächer.
Musst halt mal reinzoomen und weniger Vogelperspektive wählen. In der Ansicht sind Abbiegepunkte ja eh kaum zu erkennen.
Es ist egal welche Zoomstufe gewählt wird, der obere Displayteil wird nicht verwendet.
Davon abgesehen ist die Perspektive immer die gleiche und genau das zielte auf meine Frage ab, ob es möglich ist diese zu ändern (im Betrachtungswinkel).
Und nochmals: Nein.
Hallo
Hat jemand von euch schon die DVD Funktion während der Fahrt freigeschalten bekommen? Oder wisst ihr, wer so etwas anbietet?
Habt vielen Dank:-)