Fragen zu App-Connect/Apple CarPlay
Hallo zusammen,
ich habe einen GTD bestellt, der u. a. folgende Sonderausstattungen hat:
• "Business Premium"-Paket inkl. Navigation (WBH)
• Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net (PTV)
• "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr (YOU)
• Navigationssystem "Discover Pro" (ZNC)
• Soundsystem "DYNAUDIO Excite" (9VH)
Ich besitze ein iPhone 6 Plus und habe nirgendwo qualifizierte Aussagen gefunden, wie das Zusammenspiel zwischen Auto und Handy funktioniert. Hier im Forum hab ich nicht auf alle meine Fragen Antworten gefunden.
Folgende Fragen habe ich:
• Habe ich durch diese Zusammenstellung App-Connect bzw. Apple CarPlay?
• Mit iOS 8.4 werden Hörbücher aus der Musik-App in iBooks umziehen. Unterstützt CarPlay die iBooks-App?
• Habe ich Zugriff auf Google Maps und wenn ja, wie wird die Verbindung hergestellt (separate SIM-Karte oder iPhone über Kabel)?
• Gibt es eine Ablagefläche für induktive Abnahme des Antennensignals und wenn ja, wo ist die (unter Armlehne oder unterhalb Radio/Navi)?
Hat jemand diese oder eine ähnliche Zusammenstellung, der mir Infos geben kann?
Bei meinem 🙂 gibt’s leider keinen, der sich mit Infotainment auskennt...
Gruß
Vlad
Beste Antwort im Thema
Dir ist schon aufgefallen, dass das von 2015 war? Wenn du zitiert hättest worauf du antwortest, wäre keine Verwirrung aufgetreten, weil so war Deine Antwort völlig bezugslos.
89 Antworten
Zitat:
@BL3103 schrieb am 6. Juli 2015 um 08:16:34 Uhr:
Ich habe am 30.03.2015 meinen Golf Sportsvan bestellt und am 29.06.2015 abgeholt. Darin ist bereits das Composition Media der 2. Generation verbaut. Damit kann man für 205€ CarPlay freischalten lassen.Weiß jemand, ab wann man CarPlay freischalten lassen kann?
Also wie ich gehört habe, kann man AppConnect nicht freischalten lassen bzw. es wird kein offizielles Update geben.
Falls es aber mittlerweile bekannt ist, dass es doch möglich sein wird, wäre das natürlich sehr erfreulich. Kann ja sein, dass ich etwas nich mitgekriegt hab... 😉 also wenn jemand was anderes gehört hat, gerne sagen, würde mich freuen!
Doch, es wird sogar ein Hinweis eingeblendet, dass man die Funktion nachkaufen kann, falls man drauf kommt. Macht dann 205€+X für den Händleraufwand.
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 7. Juli 2015 um 19:25:10 Uhr:
Doch, es wird sogar ein Hinweis eingeblendet, dass man die Funktion nachkaufen kann, falls man drauf kommt. Macht dann 205€+X für den Händleraufwand.
Achso, man kann die Funktion nachkaufen.. Aber du weißt nicht zufällig wie das ist, wenn man noch MJ 15 mit MirrorLink hat, ob man dann auf auf AppConnect updaten kann bzw. es nachkaufen kann? Weil MIB 2nd Gen ist bei mir im B8 auf jeden Fall schon verbaut, d.h. von der Hardware her müsste das ja eigentlich möglich sein.
Laut aktuellen Informationen aus dem Forum handelt es sich dabei um einen Unterschied in der Hardware zwischen MJ 2015 und MJ 2016, d.h. ohne Austausch der HU sollte kein Nachrüsten möglich sein.
Ähnliche Themen
Bekomme am 13.8. meinen Golf 7 Variant mit Composition Media MIB II sprich MJ2016.
Kann ich App Connect nachrüsten oder nicht?
Es Geistern leider zig unterschiedliche Aussagen rum.
Danke
Einige Händler sagen, dass es für etwa 200€ geht (auch meiner sagte das). Andere wiederum meinen, dass es nicht klappt. Jedoch ist das definitiv nur eine Software Sache.
Und genau das ist ja das Problem. Die VW Hotline sagt auchnein, in der Autostadt hieß es wohl ja.
Ich denke auch, dass es nur eine Software Frage. Schön wäre es auf jeden Fall und mir wäre es auch die 200€ wert.
Zitat:
@sano0815 schrieb am 16. Juli 2015 um 07:25:48 Uhr:
Und genau das ist ja das Problem. Die VW Hotline sagt auchnein, in der Autostadt hieß es wohl ja.
Ich denke auch, dass es nur eine Software Frage. Schön wäre es auf jeden Fall und mir wäre es auch die 200€ wert.
Ich habe schon öfters Bilder gesehen, wo im Navibildschirm trotz nicht mitbestelltem App-Connect der Menüpunkt vorhanden ist und beim Draufklicken ein Text erscheint, man können die Funktion bei den 🙂 seines Vertrauens nachrüsten für so und so viel Euro... 😉
Zitat:
@OilDeCologne4711 schrieb am 16. Juli 2015 um 11:34:01 Uhr:
Ich habe schon öfters Bilder gesehen, wo im Navibildschirm trotz nicht mitbestelltem App-Connect der Menüpunkt vorhanden ist und beim Draufklicken ein Text erscheint, man können die Funktion bei den 🙂 seines Vertrauens nachrüsten für so und so viel Euro... 😉Zitat:
@sano0815 schrieb am 16. Juli 2015 um 07:25:48 Uhr:
Der Preis steht nicht drauf. Nur die Info, dass man sich an seinen Händler wenden soll.
Zitat:
@batu83 schrieb am 16. Juli 2015 um 12:49:11 Uhr:
Der Preis steht nicht drauf. Nur die Info, dass man sich an seinen Händler wenden soll.Zitat:
@OilDeCologne4711 schrieb am 16. Juli 2015 um 11:34:01 Uhr:
Ich habe schon öfters Bilder gesehen, wo im Navibildschirm trotz nicht mitbestelltem App-Connect der Menüpunkt vorhanden ist und beim Draufklicken ein Text erscheint, man können die Funktion bei den 🙂 seines Vertrauens nachrüsten für so und so viel Euro... 😉
Achso okay, hatte es grade nicht genau vor Augen 😉
Aber ich bin nicht der einzige der davon weiß...
Aber es gibt z.B. einen unterschied, denn der Passat wurde von Anfang an mit MIB 2 gebaut und bei den Modellen aus MJ 15 kann man es aber trotzdem nicht nachrüsten lassen, weil sich beim MJW auch Hardware technisch etwas gewechselt hat. Aber wenn man nach dem MJW ohne App-Connect bestellt hat, kann man es auf jedenfall nachrüsten.
Bis Mj. 2015 kann man Mirror-Link freischalten. Ab 2016er Autos nicht mehr....
Ab Mj. 2016 kann man App-C freischalten; kommt gegen Ende 2015. In 2015er Autos geht das nicht, Apple-Carplay-Lizenz auf dem MIB-Rechner sei dank.
Für App-Connect muss man aber die passende Apple-USB-Buchse haben; denke das wird dann auch kommen.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 23. Juni 2015 um 16:49:26 Uhr:
App Connect ist beim Discover Pro serie.
Die Ablagefläche für die induktive Anbindung ist in der Mittelarmlehne.
Induktive Anbindung kann man nachrüsten, das "Link-Kit" unter 000 051 706 A. Ein Handy-Halter mit Antennenabgriff und FAKRA-Stecker. Legt man an Scheibenantenne 000 051 507 G an, oder führt's zur Dachantennenleitungen für Telefon, je nachdem wo die eben endet.
Gibbet allet zu kaufen !
Zitat:
@sano0815 schrieb am 16. Juli 2015 um 06:47:32 Uhr:
Bekomme am 13.8. meinen Golf 7 Variant mit Composition Media MIB II sprich MJ2016.
Kann ich App Connect nachrüsten oder nicht?
Es Geistern leider zig unterschiedliche Aussagen rum.
Danke
Der Aktivierungsschlüssel zum Freischalten von CarPlay im Composition Media der 2. Generation soll ab spätestens Oktober 2015 über den Teiledienst verfügbar sein. Sagt mein verlässlicher Freundlicher.
Sehe ich es richtig, dass das Nachträgliche Freischalten genauso viel kostet, wie wenn ich es direkt mitbestellen würde?
Reicht doch in einem Thread?!
http://www.motor-talk.de/.../...sfehler-seitens-werk-t5384894.html?...