ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu 325 E46 Kauf

Fragen zu 325 E46 Kauf

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:58

Hi,

habe mir heute einen 325 E46 angeschaut. Da ich Null BMW Erfahrung habe hätte ich da ein paar Fragen:

- nach dem Anlassen des Motors sind mir Vibrationen aufgefallen. War nachher aber weg als er warm war. Ist das normal ?

- Die Reifen waren in der Mitte fast runter aber an den Seiten ziemlich glatt

- der Wagen soll Baujahr 2003 sein hab aber noch ein BMW Business Kassettenradion. Wurden da noch Kasettenradions verbaut ?

- Das Automatikgetriebe rührt ziemlich rum beim Kickdown

- zum Motorraum: links oben wenn man davor steht war ziemlich viel Platz. Gehört da nicht normalerweise die Batterie hin ? War leer der Platz da man den Wagen ja anlassen konnte muss ja eine drin gewesen sein :) Wo ist bei dem Motor der Behälter für das Kühlwasser ?

Ausstattung: Xenon, autm. abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Tempomat, Lenkrad mit Tasten, Sitzheizung, Park Distance Control, Lichsensor, Regensensor, 5-Türer, 1. Hand, 62000 km, soll 15000 € kosten. Was denkt ihr zu dem Preis ?

Hab zur Zeit einen A3 2.0 TDI. Die Leistung des 325er hat mich nicht so ganz beeindruckt. Hätte mehr erwartet. Aber evtl. ist das die linearere Leistungentfaltung des 325er.

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
29 Antworten

Batterie ist bei den 6-Zylindern immer im Kofferaum. Fahrtrichtung rechts.

habe mir heute einen 325 E46 angeschaut. Da ich Null BMW Erfahrung habe hätte ich da ein paar Fragen:

 

- nach dem Anlassen des Motors sind mir Vibrationen aufgefallen. War nachher aber weg als er warm war. Ist das normal ?

Absolut nicht normal, der reihensechser ist in diese hinsicht dass allerfeinste. Perfekte massenausgleich bei alle Drehzahlen !

- Die Reifen waren in der Mitte fast runter aber an den Seiten ziemlich glatt

Zu wenig Luft drin ?

- der Wagen soll Baujahr 2003 sein hab aber noch ein BMW Business Kassettenradion. Wurden da noch Kasettenradions verbaut ?

Keine Ahnung

- Das Automatikgetriebe rührt ziemlich rum beim Kickdown

Auch nicht die regel, meine schaltübergangen sind meistens nur am Drehzahlmesser zu spuren.

- zum Motorraum: links oben wenn man davor steht war ziemlich viel Platz. Gehört da nicht normalerweise die Batterie hin ? War leer der Platz da man den Wagen ja anlassen konnte muss ja eine drin gewesen sein :) Wo ist bei dem Motor der Behälter für das Kühlwasser ?

Batterie steckt im Kofferraum hinten an der beifahrerseite.

Ausstattung: Xenon, autm. abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Tempomat, Lenkrad mit Tasten, Sitzheizung, Park Distance Control, Lichsensor, Regensensor, 5-Türer, 1. Hand, 62000 km, soll 15000 € kosten. Was denkt ihr zu dem Preis ?

Hab zur Zeit einen A3 2.0 TDI. Die Leistung des 325er hat mich nicht so ganz beeindruckt. Hätte mehr erwartet. Aber evtl. ist das die linearere Leistungentfaltung des 325er.

Gruß

Oli

Hi,

der Reihensechser sollte beim Anlassen eigentlich nicht vibrieren... Evtl. stand das Auto schon etwas länger und wurde ne Zeit lang nicht bewegt? Der Motor sollte "immer" schnurren wie ein Kätzchen... ;)

Die mittig abgefahrenen Reifen deuten entweder auf zu hohen Luftdruck oder auf sehr hohe (Autobahn-)Geschwindigkeiten hin.

Ich geh mal davon aus, dass das Auto zum Cassettendeck nen CD-Wechsler verbaut hat? Ich meine, 2003 gab es schon noch Cassettenradios zu bestellen...

Die Batterie befindet sich im Kofferraum rechts unter ner Abdeckung. Ich glaube, bei den Diesel-Modellen befindet sich die Batterie an dem von dir gefundenen Platz. ;)

Kühlwasser sollte im Motorraum gefunden werden!?

Zum subjektiven Leistungsempfinden: Der Turbodiesel im Audi gaukelt dir durch das relativ hohe Drehmoment unheimlich viel Leistung vor. Die Messwerte zeigen jedoch, dass der Reihensechser nahezu überall überlegen ist. Ist doch oft so, dass ein kleiner Turbomotor subjektiv abgeht wie ne Rakete, auch wenns nicht wirklich so ist.

Gruß

Jan

Edit: Da hab ich wohl zu langsam getippt...

Kann mich jetzt nur zum radio aüssern . Meiner ist bj 03 und da ist auch tatsächlich n kassetenradio verbaut . kaum zu glauben , ist aber so. Und vom klang her kannst de das auch vergessen , selbst das business mit cd . Sogar meine mutter hat in ihrem corsa nen besseren sound als ich im bmw!! Von der leistung her muss ich sagen , dass dich der eindruck täuscht , da du halt den turbobums gewöhnt bist aber im direkten vergleich machst du den 2.0 tdi locker platt . Ich fahr nen 320er mit 170 ps . Hab mir demletzt erst n kleines rennen geliefert mit nem a3 2.0 tdi und der ist zwar auf den ersten metern weg gekommen aber wenn meiner auf drehzahlen war hab ich den imme eingeholt

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 20:30

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Kühlwasserbehälter im Motorraum gesucht...aber nicht gefunden :)

CD-Wechsler hab ich nicht gesehen. Wo befindet der sich bei BMW ?

Im kofferraum linke seite , ist aber verdeckt von ner klappe

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 20:50

Ob der Wagen länger gestanden ist weiß ich nicht. Der Händler hat mir den Schlüssel gegeben bin dann raus hab ihn angelassen da sind mir die Vibrationen aufgefallen. Bei Starten hat sichs auch kurz so angehört wie ein Keilriemenrutschen. Als dann der Händler kam und ihn angelassen hat waren die Vibrationen weg. Er meinte könne auch von der variablen Nockenwellensteuerung kommen.

am 16. Mai 2008 um 21:03

ist normal wenn der kalt ist.Die sind halt etwas brummig.Besonders mit Sportauspuff.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:24

Ist der Preis von 15000 € ok ?

Hat er Leder, Sportsitze, Schiebedach, Alufelgen? Finde den Preis für nen Händler ok. Ich würde aber keine 15000€ dafür ausgeben.

nimm mich

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 8:27

Alu hat er....wenn auch etwas altbackene....den Rest nicht.

Aber wenn du doch sowieso von der Leistung nicht so überzeugt warst und allgemein skeptisch bist, warum willst du Dir dann diesen Wagen kaufen?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:56

Will auf jeden Fall wieder einen Benziner und der Wagen passt ins Budget :)

Hat ein Opa gefahren vor mir hab ich erfahren.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 16:23

Werde meine A3 Inzahlung geben und desn 325er nehmen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu 325 E46 Kauf