Fragen wegen Gebrauchtem, Preis etc.
Hallo zusammen.
Wie schon berichtet wollen wir uns eine gebrauchten Passt holen.
Wir haben jetzt einen gefunden.
Und zwar ist das ein Highline, 2.0 Tdi mit DSG, 84500 km auf der Uhr und EZ 04/2008,
Farbe Moccaanthrazit Perleffekt, innen schwarzes Leder
Hier man die Ausstattung:
Außen
- Antenne fuer AM/FM Empfang, Diversity
- Aussenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar separat beheizbar
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
Räder/Reifen
- Leichtmetallraeder 7 1/2J x 17
- Reifen 235/45 R17 97W xl
- Reifendruckkontrolle, Frequenz 433 MHz High
Innen
- Multifunktionsanzeige plus Bedienung
- Navigationssystem (MID)
- Netztrennwand
- Standheizung mit Funkfernbedienung
Lenkrad
- Ledermultifunktionslenkrad
Sitze
- Sitzbezuege in Teilleder
- Sitzheizung fuer Vorder-/u.Hintersitze, getrennt regelbar
Infotainment
- 8 Lautsprecher ( passiv )
- Multimediabuchse fuer Externe Audioquelle
- Radio Navigationssystem
- Vorbereitung fuer Telefon
Sicherheit und Technik
- Doppelscheinwerfer, Rechtsverkehr, (Gasentladung) m.integr.Fernscheinwerfer
- Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht (AFS 2)
- Nebelscheinwerfer (integriert)
- Wegfahrsperre elektronisch, mit Diebstahlalarmanlage, und Back-up-Horn
- Zweite Batterie
Bemerkungen des Anbieters zur Ausstattung bzw. Besonderheiten dieses Fahrzeugs
Dieselpartikelfilter, EDS, Fahrer Informations System, Lichtpaket, Perleffekt, Regensensor, Sportfahrwerk, Winterpaket
Automatikgetriebe Doppelkupplung, Sitze Leder Nappa, 1. Hand, Fahrlichtautomatik, Navigationssystem: mit Farb- und Touchscreen, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sportsitze: vorne, Standheizung: mit Fernbedienung, 6 x Airbags, Außenspiegel elekt.: elektr. einstell- und anklappbare Außenspiegel, Telefonvorbereitung, Wärmeschutzverglasung, Sportpaket: Le Mans, Lichtpaket: Licht- und Sichtpaket mit abblendbarem Außenspiegel, Rücksitze klappbar: Rücksitzbank geteilt mit Mittelarmlehne, Durchladesystem, Assistenzfahrlicht mit Coming Home Funktion, Dekor-Einlagen, ISO FIX, Sport-Komfortausstattung, Edition-Paket 1, Professional-Paket, Multimediabuchse, Servoschließung für Heckklappe, Netztrennwand
Was sagt ihr?
Kosten soll er 24990,00...
Ist das ein guter Preis oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Lass dich nicht verrückt machen!
Hier wird dir jeder, immer, sagen jeder GW sei zu teuer.
So wie hier ja auch jeder seinen Neuen min. 25% unter UPE gekauft hat.😉
Wenn er dir das Geld wert ist, kauf ihn.
Wenn du einen vergleichbaren findest, der dir ebenso gut gefällt, kauf den, wenn er günstiger ist.
Im Marktvergleich ist der Preis eher im oberen Drittel, aber wenn du einen in genau dieser Konfiguration suchst, wirst du vermutlich nur schwer einen ähnlichen finden.
Auch solche Dinge wie das Vertrauen zum Händler etc.. spielen eine Rolle...
Oder anders gesagt:
Wenn du einen anderen kaufst, der zwar günstiger war, dem aber irgendetwas fehlte, und du dich dann jeden Morgen z.B. über die falsche Farbe/falsche Felgen ärgerst, dann war er zu teuer.
18 Antworten
Zitat:
meinen habe ich letztes jahr gekauft. baujahr 5/07. absolute vollaustattung laufleistung bei kauf 18tkm. preis war 27t euro.
Neupreis war so wie er ist knapp 60t euro
60.000 ?! ..alles klar...träum weiter.
Gruß,
Stefan
also wenn ich ihn so wie er ist im konfig bei vw mache komme ich auf knapp 50t euro dazu kommt noch die umbauarbeiten von vw,
leistungssteigerung 1300 + 300 extra garantie euro
bodykit mit lack ca. 3500 euro
auspuffanlage umbau ca 1000 euro
und ein paar andere sachen
da alles sofort nach kauf von vw gemacht wurde rechne ich es einfach mal mit zum kaufpreis dazu da der wagen bei umbau gerade mal 100km auf dem tacho hatte.
was ich davon halte schreib ich jetzt mal lieber nicht...
aber eins ist klar, die 60k hätte ich mit sicherheit in ein anderes fahrzeug investiert als in einen passat. 60k für einen passat + haufen spittel ist trotzdem noch ein passat ^^ ...naja jeder wie er will...aber normal ist das echt nicht. 😉
vor allem hat er die 50k laut konfig sicherlich nicht bezahlt...da wird auch sicher ein rabatt drin gewesen sein.
Gruß,
Stefan
na 60t hätte ich auch nie bezahlt. da hätte ich mir auch was anderes für gekauft