ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fragen von einem Neuling - 200K oder 280 ?

Fragen von einem Neuling - 200K oder 280 ?

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:45

Hallo ! Komme eigentlich aus dem BMW Lager, bin also ein absoluter Mercedes Neuling, und brauche ein paar Informationen zum Kauf eines SLK für eine Freundin.

Heute morgen haben wir zusammen einen SLK 200 K zum Testen gehabt. Die Probefahrt war sehr angenehm, auch der "kleine" Motor scheint ja durchaus genug Leistung zu bieten, ziemlich durchzugsstark. Jetzt aber haben wir bzw sie die Qual der Wahl zw. Kauf eines neuen SLK 200 K und einem SLK 280 Vorführer mit 4000 km Laufleistung.

Preis für beide wäre identisch und liegt bei 44k. (Listenpreis beim SLK 200 : 44000, SLK 280 : 54000, beides natürlich FL)

Eigentlich scheint die Entscheidung ja klar zu sein (SLK 280), allerdings fehlt beim SLK 280 das Soundsystem sowie der iPod Anschluss. Deshalb meine Frage : ist der Unterschied zum Serien-Sounsystem lohnenswert oder reicht das normale System ?

Angeblich lässt sich die USB Schnittstelle auch nachrüsten, soll dann aber ca. 400 Euro kosten.

Desweiteren interessiert meine Freundin, ob der 200er eher mit Automatik oder mit Gangschaltung zu empfehlen ist.

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. August 2008 um 20:02

Hallo, also zum Klang: Habe die Serienanlage im Auto. Absolut ausreichend. Tolle Bässe, Höhen etwas zu knirsch, aber trotzdem super.

Zum 200er oder 280er: eine Gewissensentscheidung.

Sollte es Automatik sein, auf jeden Fall den 280er. Sollte es der 200er sein, reicht die Schaltung. Aber Obacht: Musik kommt erst bei höheren Drehzahlen. Also Schalten ist Pflicht. Schnell genug ist er außerdem. Ich denke, der 280er hört sich geiler an (Sexzylinder) aber der Wertverlust ist immens höher. Wenn wir uns einen neuen SLK zulegen sollten, dann wird es der 350er mit Schaltgetriebe und kein 280er.