Fragen und Infos zu "MMI Navigation plus mit MMI touch"
Hallo zusammen,
der neue A3 8Y kommt mit einem im Vergleich zum Vorgänger komplett neuen Infotainment- und Navigationssystem. Alle Infos und Fragen dazu können in diesem Thema diskutiert werden.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Was mich echt nervt, bei jedem neuen Start muss man im MMI die beiden Meldungen (s.Fotos) bestätigen damit diese verschwinden. Ich hab mich über die myAudi-app bereits am Fahrzeug angemeldet, und als Hauptnutzer registriert usw. Trotzdem muß ich jedesmal die Meldungen bestätigen. Hat hier jemand einen Tipp, wie.man das umgehen kann? Dann würde mich noch interessieren, warum man im Navi (plus) nicht die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Es gibt weder im Menü eine Option dazu, noch eine andere Einstellmögöichkeit.
Bei meinem alten Golf war das Standard, und der A3 mit Navi Plus kann das nicht???
Danke und Gruß
Markus
93 Antworten
Kann mir jemand sagen, welche Codecs das MMI Navi plus beherrscht? Ich konnte leider keine genaueren Infos dazu finden. Vielen Dank im Voraus.
so ziemlich alles, was Bits hat ...
laut Bedienungsanleitung: mp3, wma, m4a, m4b, aac, opus, ogg, oga, flac, ape
und bei Video: mpg, mpeg, mp4, m4v, mov, avi, wmv, asf, webm, flv, f4v
Prima, danke. Ich hatte auf Flac gehofft, da meine Musiksammlung schon in dem Format ist.
Gibt es beim Virtual Cockpit und Virtual Cockpit plus ausser der Größe noch Unterschiede in der Funktionalität?
Ähnliche Themen
du hast noch eine dynamische Ansicht
Zitat:
@JoeW schrieb am 1. August 2020 um 20:49:51 Uhr:
Zitat:
@M.Audi2020 schrieb am 1. August 2020 um 20:37:36 Uhr:
Hallo zusammen,Was mich echt nervt, bei jedem neuen Start muss man im MMI die beiden Meldungen (s.Fotos) bestätigen damit diese verschwinden. Ich hab mich über die myAudi-app bereits am Fahrzeug angemeldet, und als Hauptnutzer registriert usw. Trotzdem muß ich jedesmal die Meldungen bestätigen. Hat hier jemand einen Tipp, wie.man das umgehen kann? Dann würde mich noch interessieren, warum man im Navi (plus) nicht die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Es gibt weder im Menü eine Option dazu, noch eine andere Einstellmögöichkeit.
Bei meinem alten Golf war das Standard, und der A3 mit Navi Plus kann das nicht???
Danke und Gruß
MarkusDiese Meldung ist echt nervig ... habe schon (fast) alles probiert, einschl. Hauptbenutzer löschen und neu anlegen. Ohne Erfolgt. Gerüchteweise soll es mit der Verbindung zum Phone zu tun haben ... bei mir kommt aber die Meldung unabhängig davon, ob das Phone angekoppelt ist oder nicht.
Wir sollten da mal bei Audi vorstellig werden ... die Abfrage macht ja nur dann Sinn, wenn ausser dem Hauptnutzer noch ein Nutzer existiert ...
Ich gehe mal über die Audi Kundenbetreuung ...
Dumme Frage aber geht die Meldung bei euch auch weg wenn ihr im Rückwärtsgang startet? Beim Passat gibt es seit ca 1jahr das Problem das der immer eine ähnliche Meldung raushaut und die geht nur weg wenn man vorwärts ausparkt oder wartet.
Ich schiebe die Frage einfach mal hier rein...
an die 8Y Besitzer, hat euer MMI diese Ansicht? Sollte auftauchen wenn man im Hauptmenü nach rechts wischt. (Bild aus dem Q5 Facelift)
Sehe ich gerade zum ersten Mal.
Muss ich mal ausprobieren. Geht aber bei mir glaube ich nicht. Zumindest nicht wenn man ganz nach rechts wischt. Könnte mir vorstellen dass es eine neue Version fürs q5 Facelift ist. Das mmi wird ja auch weiter entwickelt. Vielleicht kommt es bei uns ja bald over the air....
Aber nur wenn der A3 auch Over the Air Updates kann. Das konnte bis jetzt noch keiner bestätigen.
Golf 8 und Octavia können das aber vom A3 habe ich bisher noch nicht gelesen das jemand Updates in seinem Fahrzeug runtergeladen hat. Wäre ärgerlich wenn ausgerechnet der teure A3 diese Funktion nicht hätte.
Kann nur vom Passat mit mib 3 sprechen da gab es ota Updates aber die changelogs waren immer sowas wie kleine Verbesserungen, gemerkt hatt man davon bis heute nichts.
An den Funktionen hatt sich da leider nichts getan soweit ich das mitbekommen habe kann sowas auch nur in Updates kommen die in der Werkstatt durchgeführt werden.
Ich sage es noch mal: ich bezweifele, dass man von VW/Audi OTA-Updates auf dem Level von BMW erwarten kann XO
Beim Golf 8 kann zumindest die Infotainment Software Over the Air geupdatet werden. Und Fahrzeugfunktionen lassen sich über das Discover Pro nachträglich zubuchen. Was da sonst noch geht weiß ich auch nicht. Das sollte das MMI Navi Plus auf Basis des MIB 3 eigentlich auch können. Kann natürlich sein das Audi das nicht freigeschaltet hat.
Ich muss nochmal fragen, ob mir jemand den Sinn der Kachel NACHRICHTEN erklären kann. Bei mir klappt eigentlich soweit alles ganz gut. Telefonieren und Kontakte sind auch da, Nachrichten kann ich über Siri diktieren. Das alles mache ich nur über einen Telekom Vertrag. Müsste unter Nachrichten dann nicht auch mal was zu lesen sein ?
Danke
Es lag an folgendem: iPhone Bluetooth in den Einstellungen und dann Mitteilungen hier einschalten. Das war’s, alle Nachrichten da.