1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Fragen und Infos zu "MMI Navigation plus mit MMI touch"

Fragen und Infos zu "MMI Navigation plus mit MMI touch"

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

der neue A3 8Y kommt mit einem im Vergleich zum Vorgänger komplett neuen Infotainment- und Navigationssystem. Alle Infos und Fragen dazu können in diesem Thema diskutiert werden.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Was mich echt nervt, bei jedem neuen Start muss man im MMI die beiden Meldungen (s.Fotos) bestätigen damit diese verschwinden. Ich hab mich über die myAudi-app bereits am Fahrzeug angemeldet, und als Hauptnutzer registriert usw. Trotzdem muß ich jedesmal die Meldungen bestätigen. Hat hier jemand einen Tipp, wie.man das umgehen kann? Dann würde mich noch interessieren, warum man im Navi (plus) nicht die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Es gibt weder im Menü eine Option dazu, noch eine andere Einstellmögöichkeit.
Bei meinem alten Golf war das Standard, und der A3 mit Navi Plus kann das nicht???
Danke und Gruß
Markus

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hallo zusammen,

Was mich echt nervt, bei jedem neuen Start muss man im MMI die beiden Meldungen (s.Fotos) bestätigen damit diese verschwinden. Ich hab mich über die myAudi-app bereits am Fahrzeug angemeldet, und als Hauptnutzer registriert usw. Trotzdem muß ich jedesmal die Meldungen bestätigen. Hat hier jemand einen Tipp, wie.man das umgehen kann? Dann würde mich noch interessieren, warum man im Navi (plus) nicht die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Es gibt weder im Menü eine Option dazu, noch eine andere Einstellmögöichkeit.
Bei meinem alten Golf war das Standard, und der A3 mit Navi Plus kann das nicht???
Danke und Gruß
Markus

Die zweite Meldung verschwindet nach einiger Zeit automatisch.

Zitat:

@M.Audi2020 schrieb am 1. August 2020 um 20:37:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke und Gruß
Markus

Diese Meldung ist echt nervig ... habe schon (fast) alles probiert, einschl. Hauptbenutzer löschen und neu anlegen. Ohne Erfolgt. Gerüchteweise soll es mit der Verbindung zum Phone zu tun haben ... bei mir kommt aber die Meldung unabhängig davon, ob das Phone angekoppelt ist oder nicht.
Wir sollten da mal bei Audi vorstellig werden ... die Abfrage macht ja nur dann Sinn, wenn ausser dem Hauptnutzer noch ein Nutzer existiert ...
Ich gehe mal über die Audi Kundenbetreuung ...

JoeW, genau so sehe ich das auch ! Wenn kein weiterer Nutzer existiert, braucht es diese ewig neue Meldung nicht.

Einfach losfahren, geht dann nach 3 Sekunden von alleine weg! Ich helfe gerne weiter...
Aber ich bin ehrlich, hab ich auch nur durch Zufall mitbekommen 😉

Beide? Also die Meldung zum Nutzer wie auch der Hinweis zu den Onlinediensten?
Probiere ich morgen mal aus!

Ich glaube bei den online Diensten kannst du irgendwo anklicken „nicht mehr anzeigen“. Bin aber nicht ganz sicher. Ich muss zumindest keine Meldung aktiv weg klicken wenn ich losfahre und ein paar Sekunden warte. Bei dem Nutzer funktioniert es auf alle Fälle!

Und die Meldung über die Onlinedienste verschwindet ebenfalls nach ein paar Sekunden.

Das Problem mit dem Anmelden des Nutzers war und ist scheinbar ein Problem schon beim A4 Facelift und damit wahrscheinlich bei allen Audi Fahrzeugen mit MIB3, und das kann ich so auch bestätigen. Richtig nervig. Bei unserem A4 ging es dann magischerweise irgendwann von selbst.

Richtig, das Problem gibt es auch im e-tron z. B. Gebt der VAG-Gruppe etwas Zeit, das Internet ist ja schließlich Neuland. Ich denke so in 5 bis 10 Jahren könnte es einigernaßen stabil funktionieren - mit etwas Glück...😉

Und denkt daran, dass ab dem kommenden Freitag Wartungsarbeiten an myaudi stattfinden, die Meldung solltet ihr ja bekommen haben. In den nächsten Wochen werden wohl u. a. auch die ganzen Zugänge hierher überführt: https://audiid.vwgroup.io

Richtet euch darauf ein, dass in den nächsten Wochen online einiges nicht funktioniert.

Zitat:

@spagent schrieb am 1. August 2020 um 21:31:34 Uhr:

Einfach losfahren, geht dann nach 3 Sekunden von alleine weg! Ich helfe gerne weiter...
Aber ich bin ehrlich, hab ich auch nur durch Zufall mitbekommen 😉

jau, erstaunlich, geht tatsächlich auch bei mir weg .... nichtsdestotrotz: unsinniges Feature bei nur einem Nutzer ...
PS.: mein Sohn hat den Golf 8 ... da ist es genauso (MIB3) ....

Also bei mir geht der Hinweis zu den online Diensten nicht von selber weg !? Mmmmhh

Ich hätte eine Frage bezüglich des Audi Smartphone Interfaces und Apple CarPlay (bekomme meinen A3 erst Ende August): Unterstützt der A3 auch Wireless CarPlay? Also ohne das iPhone jedesmal per USB-Kabel zu verbinden? Im Konfigurator steht nämlich nichts davon, da steht nur "Verbindung über USB-Kabel" oder so ähnlich. Ich bin jedoch stutzig geworden, weil sowohl der neue A1 und auch der Q3 Wireless Carplay unterstützen und bei diesen Fahrzeugen auch explizit im Konfigurator erwähnt wird, dass die Verbindung zu iPhones auch kabellos erfolgen kann. Wäre doch ärgerlich wenn der neue A3 das nicht unterstützen würde?

Beim A3 gibt es wohl Probleme bei der Umsetzung von Wireless CarPlay. Dazu gibt es schon eine Diskussion im Bestellt! Thread. Dort hat jemand geschrieben das die Einführung auf Ende des Jahres verschoben wurde. Ärgert mich auch sehr da ich nicht sicher bin ob meiner im Dezember es bekommen wird.

Deine Antwort