Fragen über Fragen vom Passat Neuling
Hallo Zusammen,
ich lese jetzt schon eine Weile mit, hab aber doch noch ein paar Fragen offen, die auch schon hier und da angeklungen sind, wo ich aber keine treffende Antwort gefunden habe.
Mein Problem ist generell, dass ich einen VW Werkswagen MJ 2016 (EZ12/2015) 190 PS TDI DSG gekauft habe aber das Gefährt noch nicht persönlich gesehen habe da ich In Thüringen wohne, aber das gute Stück in Köln steht.
Da er gerade mal 20000 gelaufen hat und noch 3 Jahre Garantie dachte ich mir das man das durchaus mal machen kann, Probe fahren kann ich selbst eh nicht wegen einer Behinderung.
Nun ganz kurz meine Vielen Fragen 😉 Ich danke Euch schon jetzt für Eure Zeit:
- es ist ein Comfortline heißt das automatisch das auch die Massage Funktion an Board ist? (Ergo Comfort ist drin)
- Er hat LED Scheinwerfer, heißt das im MJ 2016 automatisch DLA dabei ist?
-Ich habe mir den Sprachassi und App connect nachrüsten lassen. Gerne hätte ich auch den Lane assist (VKE und Parklenkassitent sowie ACC vorhanden) Nun sagte mir der freundliche das ginge nicht.. Hat er recht? hab schon hier und da gelesen, dass man Ihn nachcodieren kann... Wenn das bei meinem ginge wäre ich ziemlich happy. Falls es jemanden gibt der aus dem Raum EF Sowas machen kann bitte melden 🙂
- Wäre nach freigeschaltetem Lane assist auch Emergency assist gleich frei? oder ist das noch ein extra feature?
- Ist der ACC im MJ 2016 bis 160 oder 210km/h?
- Bedeutet das Vorhandensein der Heckklappen Fernentriegelung, dass die HK elektrisch öffnet und schließt?
- Können anklappbare Spiegel "freigeschaltet" werden oder ist das eh immer bei sobald die Spiegel elektrisch sind?
So ich glaube das war mal das wichtigste was mir unter den Nägeln brennt... Ich muss mich leider wegen des erforderlichen Umbaus noch bis 20.10. gedulden bis ich alles selbst testen kann..
Ich bin jedem dankbar der mir antwortet, auch wenn die ein oder andere Frage mit Sicherheit schon oft gestellt worden ist 🙂
Insofern vielen Dank und Euch allen ein schönes langes WE 🙂
Beste Antwort im Thema
Gewinnmaximierung ist halt nur in Ordnung, wenn es die eigene ist.
Bei allen anderen ist das Abzocke.
103 Antworten
Der FLA funktioniert auch häufig genug nicht. Gar nicht so selten muss man trotz FLA zum Fernlichthebel greifen.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 8. Oktober 2017 um 08:53:09 Uhr:
Der FLA funktioniert auch häufig genug nicht. Gar nicht so selten muss man trotz FLA zum Fernlichthebel greifen.
Es ist eben kein System perfekt, aber auf Grund der besonderen Umstände ist mir jede Erleichterung recht. 🙂
Für den FLA ist doch auch nur die kleine Kamera von nöten, die ist sicherlich bei weiten nicht so gut die die große die dann beim DLA arbeitet, da finde ich das System recht gelungen im Bezug auf ein und aus schalten bzw. Ausblenden.
Zitat:
@Phil Coller schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:01:19 Uhr:
Es ist eben kein System perfekt, aber auf Grund der besonderen Umstände ist mir jede Erleichterung recht. 🙂
Das ist die richtige Einstellung. Manueller Eingriff ist akzeptiert. Automatische Steuerung wird als Hilfe verstanden und genutzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PayDay schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:36:09 Uhr:
....
und zu guter letzt auch noch was zum passat: beheizbare frontscheibe (eigentlich ein pflichtextra, wenn man sich all die gucklochfahrer im wintewr anguckt...) nur mit der induktiven handyladeschale, wo kein aktuelles handy reinpasst), obwohl die heizung NICHTS mit der handyladeschale zu tun hat.
insgesamt ist der passat highline zumindestens in der import variante (highline premium aus DK) schon sehr ordentlich ausgerüstet. bis auf das fehlende navi (und led) könnte man das auto wirklich so direkt kaufen.
Denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Die Heizfolie in der Scheibe schirmt den Innenraum stark ab, da geht auch kein mobiles Navi mehr so richtig. Die "Handyladeschale" ist in erster Linie nicht zum Laden, sondern als induktive Koppellung für die Mobilfunk-Außenantenne da und stellt somit sicher, dass das Telefon auch Empfang haben kann.
Und schon macht es wieder Sinn....
Bernd.
Interessante Neuigkeiten: Also entweder hat der Händler echt keine Ahnung oder ich habe doch high LED drin, auch wenn es so nicht in der Austttungsliste steht die ich gezogen habe:
Er meinte Er hätte die Maskierfunktion mit dem Meister getestet und es wäre drin... Irgendwie kann ich das noch nicht recht glauben aber wenn dem so ist, ist alles Perfekt... 🙂 BY THE WAY Mir ist beim Studium der Liste aufgefallen das es zwei drei Eintragungen auf polnisch gibt. Jemand ne Ahnung was das bedeuten soll kann es evtl sein, dass da tatsche ein Fehler in der Liste ist und deswegen nix von High LED drin steht. Da ja auch das ein oder andere Merkmal (inkl. Scheinwerfer) mit versch. Teilecodes 2x drin stehen *Kopfkratz* Der Verkäufer ist echt ein Mega netter und bemüht sich wirklich redlich mir alles so einfach wie möglich zu machen, aber so ne richtige Ahnung von dem was er da verkauft... ich weiß nich 🙂 Ab heute sinds dann noch 9 Tage .... Langsam werd ich ungeduldig 😁
Jein, das Foto von der Front ist Imho nicht nah genug. Aber schau doch bitte selbst 🙂
Zitat:
@Phil Coller schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:50:48 Uhr:
Jein, das Foto von der Front ist Imho nicht nah genug. Aber schau doch bitte selbst 🙂
Also wenn es sich hier um ein Orginalfoto handelt, dann sind das die 08/15 LEDs, landläufig als "Low-LED" bezeichnet, folglich nix Maskierung, nix Kurvenlicht, nur Leuchtweitenregulierung (die meistens eh nicht vernünftig funktioniert).
Zitat:
@msb8282 schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:16:22 Uhr:
Zitat:
@Phil Coller schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:50:48 Uhr:
Also wenn es sich hier um ein Orginalfoto handelt, dann sind das die 08/15 LEDs, landläufig als "Low-LED" bezeichnet, folglich nix Maskierung, nix Kurvenlicht, nur Leuchtweitenregulierung (die meistens eh nicht vernünftig funktioniert).
Na ich bin mal gespannt. wie gesagt der :-) meinte es wäre einer mit Maskierung wenn das nich stimmen sollte, bin ich mal gespannt wie er sich da raus reden will bzw. das kompensieren will... Bleibt wohl wirklich nur abwarten... Also was ich inzwischen sagen kann, dassExpose wurde wohl mehrfach verwendet. Wenn du im PDF auf online ansehen klickst steht es noch im Netz aber mit einem anderen Standort... Ist scheinbar einiges durcheinander, was mich aber schon wegen der Größe des Händlers wundert. Die haben NL in ganz NRW (fast jedenfalls)
Also ich würde auch meinen, dass es Low-LED ohne Maskierung sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das vom Bild her nur mit 80% Wahrscheinlichkeit sagen könnte.
Aber... mach Dich nicht verrückt. Sogar die Halogen-Scheinis sind sehr gut. Die Low-LED sind da nochmal 'ne Schippe drauf. Klar sind die High-LED Top-of-the-line. Aber nur weil die High-LED noch besser sind, sind die Low-LED (oder auch das Halogenlicht) nicht schlecht.
Die Low-LED sind nicht das billigste und nicht das teuerste - eben im guten Mittelfeld. So wie man das eigentlich immer sein sollte.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:00:49 Uhr:
Also ich würde auch meinen, dass es Low-LED ohne Maskierung sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das vom Bild her nur mit 80% Wahrscheinlichkeit sagen könnte.Aber... mach Dich nicht verrückt. Sogar die Halogen-Scheinis sind sehr gut. Die Low-LED sind da nochmal 'ne Schippe drauf. Klar sind die High-LED Top-of-the-line. Aber nur weil die High-LED noch besser sind, sind die Low-LED (oder auch das Halogenlicht) nicht schlecht.
Die Low-LED sind nicht das billigste und nicht das teuerste - eben im guten Mittelfeld. So wie man das eigentlich immer sein sollte.
Naja ich mache mich auch nicht sonderlich verrückt... Von der Leuchtleistung können die LOW LED sicher auch mit meinen alten Xenon Lampen mithalten, die hatten allerdings dyn. Kurvenlicht 😉 deshalb wärs schon schön. Aber zufrieden bin ich schon wenn Low LED mit FLA drin ist. Und wenn nicht wird's halt reincodiert. Geht ja offenbar. Ich hab mich halt auf DLA eingestellt. Bin leider ein kleiner Technikfreak. Ich beschäftige mich schon aus reinem Hobby sehr intensiv mit der Technik meiner Autos und habe dementsprechend immer gern das ein oder andere technische Gimnick mehr drin. Zumal ich, wenn high LED drin ist, noch mal ein besseres Gefühl habe, was den Preis angeht. Ihr versteht was ich meine 😉
Verstehe ich. Seit ich meinen Passat im August bestellt habe, habe ich auch jedes erdenkliche Feature X-fach bei Youtube nachgeschaut, nachgelesen, mich schlau gemacht, gezweifelt, mich beruhigt, wieder gezweifelt.
Und das wird bis zur Lieferung im März bestimmt auch so weitergehen.
Letztlich merke ich aber, dass ich langsam meinen Frieden mit den Kompromissen mache, die ich letztlich auch am der einen oder anderen Stelle eingehen musste.
Im Grunde ist es ja nur ein Auto. Es wird seinen ultimativen Zweck erfüllen... uns von A nach B zu bringen; egal mit welchem Getriebe, egal mit welchen Scheinwerfern, egal mit welchem Radio.
Ich hatte bis jetzt nur Halogen Scheinis, der Passat ist mein erster mit Led halt die Low, ich muß aber sagen das ich absolut begeistert bin, ich seh jetzt wenigstens wo ich hin fahre. :-))