Fragen Rückfahrkamera

Ford Focus Mk3

Simple Frage, gibts für den neuen eigentlich keine Rückfahrkamera?! Oder soll das erst mit Sync bzw. MyFord Touch kommen? Weis jemand was?

gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@casa-golf schrieb am 28. Mai 2015 um 23:33:47 Uhr:

Bei mir schaut es so aus, Baujahr 07.2014 (altes Modell)

Das ist definitif ein Baufehler, das Display sollte nicht hochkant eingebaut sein 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Habe meinen Turnier MK3 VFL schon seit 2013.
Da war noch nie ein Teil des Nummernschildes zu sehen.
Alles ist richtig, so wie es sein soll.
Würde ich beim Händler richten lassen wenn die Kamera nicht richtig justiert ist.

Was ist daran unrichtig wenn man das Nummernschild ein bisschen sehen kann ?
Es gibt da keine Norm was man sehen darf und was nicht, und stören tut es auch nicht.
Wie man auf meinem Bild sehen kann kann man trotzdem bis zum Horizont nach hinten schauen, wenn die Häuser nicht wären 😉

Die Frage ist halt ob diese Abstandslinien im Screen (und nur die sind ja wichtig) dann noch funktionieren, wenn in unterschiedlichen FZ unterschiedliche Ausschnitte zu sehen sind. Es muss eine definierte Grundstellung geben, damit das mit den Linien hinhaut.. aber welche ist das? Ohne Nummernschildrand? Mit?

Bei mir siehts so aus

Imag0963

Moin,

Zitat:

@tomchat schrieb am 28. Mai 2015 um 13:40:35 Uhr:

(...)
Bei mir siehts so aus

bei mir auch in etwa.

Warum die Winkel sich teils etwas unterscheiden weiss ich auch nicht, störend finde ich es nicht,etwas vom Heck zu sehen, ich finde es sogar für`s Rückwärtsparken besser.

Zitat:

Es muss eine definierte Grundstellung geben, damit das mit den Linien hinhaut.. aber welche ist das? Ohne Nummernschildrand? Mit

ich denke nicht das die Linien von der Kamerastellung irgendwie abhängig sind, die werden -so vermute ich- eher durch die Parksensoren und den Lenkwinkel errechnet, als durch ein Kamerabild.

Ähnliche Themen

Was für Probleme ihr habt. Mich stört es nicht frage mich echt wieso ihr eine Welle daraus macht. Die Stoßstange kann man auch sehen, stört aber komischerweise niemanden

Zitat:

@casa-golf schrieb am 28. Mai 2015 um 23:33:47 Uhr:

Das ist definitif ein Baufehler, das Display sollte nicht hochkant eingebaut sein 😁

Moin,

in meinem FL gibt es für die Rückfahrkamera ja die Möglichkeit im Menü die Verzögerung einzustellen, dann bleibt die Rückfahrkamera auch noch einen Moment aktiviert, wenn man den ersten Gang einlegt und wieder anfährt.

Bei mir ist es so, dass sich diese Funktion immer recht schnell selbständig deaktiviert. Die Kamera bleibt dann 2-3 Mal beim einlegen des ersten Ganges noch an wie sie lt. Einstellung sollte, dann nicht mehr und das Bild geht sofort aus, sobald ich den Rückwärtsgang rausnehme. Im Menü ist dann der Punkt aber immer noch aktiviert, nehme ich ihn dann einmal raus und wieder rein, funktioniert es wieder für 2-3 Mal und dann geht's wieder von vorn los...

Ich vermute ein Softwareproblem, hab davon hier aber noch nie was gelesen, hat jemand von euch ähnliche "Symptome"?

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 28. August 2015 um 09:59:57 Uhr:

Moin,

in meinem FL gibt es für die Rückfahrkamera ja die Möglichkeit im Menü die Verzögerung einzustellen, dann bleibt die Rückfahrkamera auch noch einen Moment aktiviert, wenn man den ersten Gang einlegt und wieder anfährt.

Bei mir ist es so, dass sich diese Funktion immer recht schnell selbständig deaktiviert. Die Kamera bleibt dann 2-3 Mal beim einlegen des ersten Ganges noch an wie sie lt. Einstellung sollte, dann nicht mehr und das Bild geht sofort aus, sobald ich den Rückwärtsgang rausnehme. Im Menü ist dann der Punkt aber immer noch aktiviert, nehme ich ihn dann einmal raus und wieder rein, funktioniert es wieder für 2-3 Mal und dann geht's wieder von vorn los...

Ich vermute ein Softwareproblem, hab davon hier aber noch nie was gelesen, hat jemand von euch ähnliche "Symptome"?

Kenne das Phänomen nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, das es ein Softwarebug ist. Bei mir vergisst das Sync, manchmal welcher MP3 Ordner abgespielt werden soll. Dann wählt das System irgendwann wieder aus allen Ordnern. Ist recht nervig.

Zurück zur Rückfahrkamera... Mit sind die 10sec. eindeutig zu lang, die das Kamerabild noch angezeigt wird, nach einlegen des Vorwärtsganges. Deswegen hab ich es wieder deaktiviert.

Zitat:

Ja, genau die gleiche Problematik... Mal gehts ne woche mal nicht!

Sind bei einem Ford Focus Facelift Navi Sync2 , anschlüsse für den Kamera vorhanden ?

Was würde es Original Bei Ford Kosten ? Schon jemand mal danach gefragt ....

Keine Info?

Zitat:

@Roomster schrieb am 27. Mai 2015 um 00:20:10 Uhr:

Habe meinen Turnier MK3 VFL schon seit 2013.
Da war noch nie ein Teil des Nummernschildes zu sehen.
Alles ist richtig, so wie es sein soll.
Würde ich beim Händler richten lassen wenn die Kamera nicht richtig justiert ist.

Berichtigung: Habe festgestellt, dass es bei meinem Focus doch so ist, dass ein Teil des Nummernschildes zu sehen ist.

Zitat:

@Weizenmarc schrieb am 11. April 2015 um 16:41:44 Uhr:

Hallo,

da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der Einzige bin, der sich einbildet, dass Anfangs das Nummernschild nicht zu sehen war... :-))
Mir ist das auch das erste Mal nach ca. 2 Wochen aufgefallen.
Mein Verkäufer war sehr geduldig mit mir und hat mich die Rückfahrkamera in mehreren Vorführwagen testen lassen.
Überall war das Nummernschild zu sehen.
Wahrscheinlich habe ich es anfangs einfach nicht bewusst wahrgenommen.
Und inzwischen fällt es mir auch gar nicht mehr auf... ;-)

Ist bei mir jetzt nach 5 Monate aufgetreten, vorher nur Stossstange, jetzt ein Teil des Schildes und das noch schräg.

Bei mir das gleiche und nicht von Beginn an.
Gruß Richard

Deine Antwort