Fragen, Meinungen und Anregungen zu Heckumbau /Heckcleanen bei meinem Golf...
nabend!
habe mich jetzt endlich nach langer Zeit des Überlegens und Vorankündigens bei Freunden ;-) dazu durchgerungen das Projekt "cleanesHeck" zu starten.... nach Befragung diverser Auto tuning shops und Lackierern hier in der Nähe war ich mir sicher, was ich brauchen würde und beschloss, da noch ein bissel Semesterferien übrig sind, das Heck abzubauen und loszulegen...
jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem... bin in der Arbeit schon recht weit nud gut vorangekommen so dass ich das Heck jetzt eigentlich bald zum Lackieren geben "könnte"
das Problem ist jetzt nur, dass ich mit verschiedenen Design Varianten rumgespielt hab bei Photoshop und mir absolut nicht mehr sicher bin, welche Variante am besten aussehen würde.... wäre ja echt ärgerlich wenn mans für teuer Geld lacken lässt nur um festzustellen das es doof ausschaut....
wollte deshalb die Community mal bitte ihre Meinung zu den jeweiligen "Varianten" abzugeben.....
bitte nur ernstgemeinte Sachen und nicht Grundsatzdiskussionen über den Sinn eines solchen Vorhabens ;-)
hier also erstmal der derzeitige Stand der Dinge....
26 Antworten
@ Darkburgundy:
nicht schlecht!! sieht auf jeden Fall echt gut aus und da kann man dann echt sagen "hat nicht jeder" hehe...
dachte erst du wolltest uns aufn Arm nehmen, bis ich die Helligkeit mal ein wenig höher eingestellt hab... ;-)
wie bist du bei deinen Arbeiten vorgegangen und wie lange hast du ca. gebraucht?!
joa bei mir ziehts sich hin fahre jetzt schon ne Woche ohne Heck rum, lol
Alex
hab den oberen Teil einer original Heckschürze verwendet
den unteren von einer Dietrich Bora RS4
dann miteinander verbunden und die übergänge verspachtelt
Nummernschildaussparung um 6 cm verkleinert...
Ähnliche Themen
hehe ;-) auf jeden Fall
die jetzige Lösung sieht echt nice aus!
aber um mal wieder back to toppic zu kommne...was sagt ihr denn nu zu meinem "Heckproblem"
@ turbissimo & 4shizzle ?!
ich wußte das das jemand schreib mit dem Endrohr....
aber ausgerecht du Olli :-(
:-)
Ps das Endrohr war da nur angeheftet weil es schon so spät war..
zum Thema:
ich habs ja bereits geschrieben, zierleisten sitzen lassen ansatz anspachteln ..fertig...
finde das wäre die beste lösung gewesen..
sieht irgendwie komplett scheisse aus der heckansatz aber naja
nimm vari kompl clan nur auspuff und besorg dir nen schöneren topf
der ansatz von DarkBurgundy gefällt mir nur die auspuffse nich
@ as-tuning nojoa... nä?! wenns jedem gefallen würde wäre es ja langweilig...ach ja... ;-)
denke ich nehm jetzt variante mit ansatz an heck gespachtelt und zierleisten raus, so wies ist quasi... das eh noch genug Arbeitet mit dem ganzen doofen spachteln,schleifen spachteln und wieder stundenlang schleifen...,
also anderen Pott auf keinen Fall, das ne bastuck gruppe A ab Kat, die geb ich für nix mehr her, bin aber am überlegen ob ich die Endrohre bissel kürzer flex, dann entgraten etc...mal looken,
jetzt stellt sich aber schon die nächste schwere Entscheidung...
und zwar in welcher Farbe das Heckteil lacken lassen?!
hab ja Jazzblue Perleffekt mag die Farbe bei Sonne und frischgewaschenem Wagen total gerne aber sobald der Himmel bedeckt ist, ist von dem "perleffekt" nicht mehr die Bohne zu sehen....würde gerne ein leicht dunkleres blau nehmen, mit mehr glitzer drin...etwa wie das R32-blau.... deep-blue perleffekt oder wie heisst das nochmal?!
naja hab zum vergleich mal ein Bild angehängt das ein tiefes blau auf einem Uvex-helm mit dem blau meines wagens vergleicht. find die farbe sehr schön und sie weicht nicht wirklich soo stark von der farbe meines wagens ab, weil jetzt werden sich zurecht einige leute fragen wenn schon neulack warum dann nicht komplett andere farbe?
ganz einfach deshalb,weil ich es doof finden würde, wenn man dann die motorhaube öffnet oder an anderen teilen die alte farbe noch erkennen kann...
und für eine "komplette-karre-ausräumen-aktion" hab ich nicht die zeit zu, bzw..kann nicht so lange auf den wagen verzichten..so werden die teile wohl nach und nach in einem etwas tieferen mehr glitzerndem blau erscheinen, sieht zwar in der übergangszeit etwas panne aus...
aber hey, ich bin armer student?! da kann ich mir kompletten neulack nicht mal eben so leisten... liegen ja auch immernoch einige andere dinge an..
würde mal gerne meinung zu der farbe in der mitte des uvex helmes hören und bin natürlich auch immer gern für andere farb-vorschläge offen, sofern sie nettes blau darstellen was nicht zu stark von der original farbe abweicht bzw. mit dieser harmoniert...
ich bin dann mal wieder am Heck weiterschleifen...
alex
nabend!
wollte nochmal die Fortschritte mit meinem Heck für diejenigen die hier gepostet haben und/oder die dies interessiert posten.
Mittlerweile ist es gelackt und angebaut, habe mich für variante clean, aber aussparungen lassen entschieden, hab zusätzlich die Endrohre an meim Bastuck Pot noch gekürzt, so dass der "Proll-DTM" Look nun auch passé ist
es ist ein Farbton aus dem "derby" sortiment geworden, mit leicht abgewandelter Rezeptur...
anbei dann noch nen Foto...
jetzt heissts nur noch sparen und dann Rest des Wagens fertig machen, cleanen und in dem Farbton lacken lassen...
Gruss, Alex