Fragen eines Nicht LKW Fahrers

Hallo,

Da hier in diesem Forum sicher auch ein paar LKW Fahrer dabei sind, stelle ich mal ein paar Fragen, die mich als PKW Fahrer schon immer interessiert haben:

1.) Wieviel Liter Diesel schluckt so ein LKW auf 100km, wenn er voll beladen ist? Und wenn er leer fährt?

2.) Sind 40 Tonnen das schwerste, was auf deutschen Straßen so unterwegs ist? Ausgenommen sind natürlich Schwertransporte, die extra begleitet werden.

3.) Was nervt Euch am meisten an den PKW Fahrern auf deutschen Autobahnen? Ich meine, was die PKW Fahrer nervt, das weiß ich ja schon. Die Vorurteile sind ja altbekannt. Aber wie ist das aus Sicht eines LKW Fahrers? Vielleicht sollte man daraus einen eigenen Thread machen. :-)

Hoffe auf viele Antworten.

ciao, Stefan.

216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

@peterbit: Klar hab ich gehupt! Als Reaktion bekam ich einen Stinkefinger.
Klar, über die Folgen hab ich mir nachher auch Gedanken gemacht, in der Situation wollte ich aber irgendwie dann doch nicht draufhalten. Ist ja glücklicherweise gutgegangen, gar nicht auszudenken, was alles passieren könnte. Aber eher den Zug in den Graben schmeissen als jemanden verletzen oder gar töten.

Habe ich zum Thema eine ganz andere Einstellung, allerdings war ich noch nicht in dieser Lage.

Oder doch, ich habe vor 10 Jahren mal ein Reh überfahren, komischer Weise habe ich gar nichts gemacht, nur angeschaut und drüber. Keine Bremsung, kein Ausweichen, gar nix. Tot gefahren dann angehalten und das Keuzen bekommen, so viel Blut...

wieso hälst Du noch an,und schaust Dir das Dilemma an??

Wenn wir ein Reh plattfahren,dann ist das zu 99% tot,also weiter im Text.

Wenn ich mit nem PKW was streife,dann halt ich an.klar,könnte ja verletzt im Graben liegen.

Man sollte es nicht glauben, aber das Tier hat reichlich Schaden am LKW verursacht. Der Scheinwerfer war Schrott, Tritt im Eimer, Stosstange gerissen, Nebelscheinwerfer weg. Diesen Schaden bekommt man ersetz von der Teilkasko, dazu kam der ungesicherte Fleischberg der noch auf der Strasse gelegen hat. Da es sich um einen Unfall handelte musste ich diesen Schaden melden. Schon alleine, damit der Förster die Reste entsorgt und der Schaden am LKW aufgenommen wird. Alles andere ist IMO Unfallflucht und man verwirft die Ansprüche aus dem Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Tritt im Eimer, Stosstange gerissen, Nebelscheinwerfer weg.

wie hast du den tritt denn in den eimer bekommen

Ähnliche Themen

Da schau,wo ist das Problem,da wo ich eingekresit hab,da wird er das Viech getroffen haben...klar das dann auch der Tritt hin ist.

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Tritt im Eimer, Stosstange gerissen, Nebelscheinwerfer weg.

wie hast du den tritt denn in den eimer bekommen

Ich hatte doch oben von einem Unfall berichtet. Wenn was def. ist, nennt man das "im Eimer"

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Da schau,wo ist das Problem,da wo ich eingekresit hab,da wird er das Viech getroffen haben...klar das dann auch der Tritt hin ist.

Ich kann das Bild nicht laden, schade....

Hallo Peterbit ist dir klar daß das Wilderei ist und zur Anzeige gebracht werden muß. Ich als überzeugter Jäger verurteile solch eine Fahrerei zu tiefst.
Wann und wo war denn das ?

er hat doch geschrieben, dass er den unfall aufgenommen und an einen førster gemeldet hat. und "solche fahrerei" halte ich fuer eine unangemessene aussage, ich denke, peterbit hætte sich gewuenscht, dass ihm das tier nicht vor's fahrzeug gesprungen ist!

lieb gruss
oli

eben,dafür kann er nix,und wir alle zu 90 % auch nix,wir können uns ja nicht in Luft auflösen,wenn da so ein Tier Plötzlich vorm Kühler auftaucht.

@Oli,wieso kann peterbit mein Bild nicht Laden?Hast Du ne Idee?

Dann ist das in Ordnung so, beim Wildern ist nämlich bei mir der Spaß vorbei.

Naja,

Bei nem Tier auf der Fahrbahn würd ich auch immer draufhalten, alles andere ist versicherungstechnisch nicht so toll...

Wenn keiner hinter mir ist, würde ich vielleicht noch versuchen zu bremsen, aber mehr auch net, keine Vollbremsung, und auch garantiert kein Ausweichversuch...

Wenns n Mensch wär, würde ich versuchen auszuweichen und ne Vollbremsung zu machen, aber garantiert net beim Tier...

Auch wenn mir die Viecher leid tun, aber was zu weit geht, geht zu weit...

Absolut verantwortungslos, und wir können dann die ganze Sauerei aufräumen, ganz abgesehen daß das natürliche Gleichgewicht beim Wild gestört wird.
Denn unsere Abschüße sind gezielt und ausgewählt.
Bitte bremst beim Wild auch !!!
Etwas Disziplin kann man auch von einem LKW Fahrer erwarten.

In der Fahrschule lernt man doch das jeder Wildunfall gemeldet werden muss und selbst wenn das Reh abhaut muss man zur nächsten Polizei stelle und die Spuren sichern lassen damit niemand später irgendwas anderes behauptet wenn zB ein Mensch kurz darauf an der gleichen Stelle überfahren wird und es werden aus irgendwelchen Gründen deine Lackpartikel an ihm gefunden zb weil sie auf der Straße liegen . Ausweichen würde ich nur versuchen wenn es ohne Risiko geht ansonsten Hupen, Augen zu und durch und hoffen das des Tier Tod ist und nicht noch lebt.

Wenn das Tier noch lebt kann es noch verwertet werden, also eventuell noch ein Vorteil. Natürlich nur wenn schnell ein Jäger verständigt wird.
Ansonsten dem Leiden ein Ende bereiten ( jaja Wagenheber und so )

Deine Antwort