Fragen eines Nicht LKW Fahrers

Hallo,

Da hier in diesem Forum sicher auch ein paar LKW Fahrer dabei sind, stelle ich mal ein paar Fragen, die mich als PKW Fahrer schon immer interessiert haben:

1.) Wieviel Liter Diesel schluckt so ein LKW auf 100km, wenn er voll beladen ist? Und wenn er leer fährt?

2.) Sind 40 Tonnen das schwerste, was auf deutschen Straßen so unterwegs ist? Ausgenommen sind natürlich Schwertransporte, die extra begleitet werden.

3.) Was nervt Euch am meisten an den PKW Fahrern auf deutschen Autobahnen? Ich meine, was die PKW Fahrer nervt, das weiß ich ja schon. Die Vorurteile sind ja altbekannt. Aber wie ist das aus Sicht eines LKW Fahrers? Vielleicht sollte man daraus einen eigenen Thread machen. :-)

Hoffe auf viele Antworten.

ciao, Stefan.

216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mastdarm

Absolut verantwortungslos, und wir können dann die ganze Sauerei aufräumen, ganz abgesehen daß das natürliche Gleichgewicht beim Wild gestört wird.
Denn unsere Abschüße sind gezielt und ausgewählt.
Bitte bremst beim Wild auch !!!
Etwas Disziplin kann man auch von einem LKW Fahrer erwarten.

wie soll ein lkw fahrer da noch bremsen können, die sind ja auch mit 80 sachen unterwegs.

sellbst mit dem pkw, lächerlich, wenn das tier plötlzlich dasteht ist es halt dann tot, was will man machen.

moderates bremsen ok aber ausweichen oder vollbremsung, pff mir währ das auch zu gefährlich, selbst in der fahrschule wird es einem ja so beigebracht, augen zu und durch. auf keinen fall ausweichen, den wo wald da auch bäume, und nen baum hat noch selten einer aus dem weg geschubst.

bei wild, licht aus(oder abblenden) wenns geht, die kucken da angeblich rein und bewegen sich nicht. und hupen.
bei kühen licht anlassen und nicht hupen, warum auch immer. hab das nur noch im kopf aus der F-sch.

Zitat:

. Natürlich nur wenn schnell ein Jäger verständigt wird.
)

wo soll ich nachts einen Jäger suchen?

Etwa alle Hochsitze absuchen,Ob sich da gerade heute einer versteckt hatt, aber dann hatt er das ja gesehen und kann selber alles in die wege leiten

ich denke mal 110 wählen Dürfte ausreichend sein 😉

Zitat:

@Oli,wieso kann peterbit mein Bild nicht Laden?Hast Du ne Idee?

ne, keine ahnung - bei mir geht's. was fuer eine fehlermeldung, peterbit?

dieser thread hat eine enorme themenspannweite, wenn man sich mal durchliest, was hier alles schon besprochen wurde... 😁

@mastdarm, wenn sich das "natuerliche (?) gleichgewicht" so leicht støren læsst, sehe ich schwarz fuer unsere tierwelt! 😉 und, wie schon beschrieben, ist es oft verantwortungsloser, andere verkehrsteilnehmer zu gefæhrden, denn wenn man in eine solche situation wie die beschriebene kommt, so geschieht das pløtzlich - und ein ausweichen wuerde dadurch mit hoher wahrscheinlichkeit und ohne vorhersehbarkeit der folgen panikartig ablaufen.

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Peterbit ist dir klar daß das Wilderei ist und zur Anzeige gebracht werden muß. Ich als überzeugter Jäger verurteile solch eine Fahrerei zu tiefst.
Wann und wo war denn das ?

Hallo? ich hab doch geschrieben das der LKW vorne erheblich beschädigt wurde. Also habe ich, schon um gegenüber der Versicherung, die Ansprüche zu sichern, die Polizei gerufen. Zumal das keine Wilderei ist sondern ein Verkehrsunfall. Nimmst Du an das ich nach der Nummer einfach weitergefahren bin?

Jetzt konnte ich das Bild sehen, war aber ein MAN ich glaube ein 18/362 oder so. Jedenfalls hingen grosse Teile des Tieres an der Unterseite des Aufliegers.

Zum Thema ausweichen, das war eine dieser wundervollen Alleestrassen, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, was zu machen, gar nicht, einfach drüber. Wer es schon mal erlebt hat, ist ein ganz komisches Geräusch und geht sehr schnell....

@Mastdarm

hast Du schon mal ein Tier gesehen was von einem LKW mit 5 Achsen und insgesammt 40t überfahren wurde? Davon konnte man nicht mehr verwerten.

@mastdarm

Sag mal lernt man sowas bei der Jagdscheinausbildung??
Als ob eure Abschüsse natürlich wären! Und sorry auch in der Natur gibs Unfälle und Wölfe reissen auch mal gesundes Wild. Oder ein Wisent nimmt einen Keiler aufs Korn (siege aktuelle Geo).
gruß flip

das wurde doch schon zum ausdruck gebracht! ich denke, das thema ist ausdiskutiert - und hat mit dem ausgangspunkt dieses threads rein gar nichts mehr zu tun.

lieb gruss
oli

war doch ein tolles thema,was da alle so zum vorschein kam.
gut gut.

So, was nehmen wir denn jetzt als Thema?? 😁

Gruß Meik

Rasende mordende Trucker... 🙂 Ohne ABS versteht sich.

LOL

habt Ihr Studis nix mehr zum diskutieren??😉

Ihr hattet da doch eine schöne Seitenlange Disskussion 😉

ABS und Co.

@Peterbit
also jetzt mal ganz ehrlich !!!
wenn ich so nen Schwachsinn lese,bekomme ich das kalte Kotzen !!!
wenn jemand erzählt er sei der Superkutscher und bräuchte kein ABS,kann ich nur sagen,entweder ist dieser Jemand noch nie gefahren,oder er ist einer dieser Autohof Helden der anderen Kollegen nachts ans Rad pinkelt !!!
Der Kollege hatte schon Recht bezügl. Sachsenring,was bringt ABS usw.???
Was sit dir denn lieber,nen voll lenkbaren Zug zu fahren,oder Vollbremsung alles qualmt und dann mal schauen ob es passt !?!?!?
Sicherlich,wenn man pennt und das Stauende nicht wahrnimmt,ists bestimmt keine Hilfe mehr wenn man ABS hat,weil danach dann die Staatsanwaltschaft die Umdrehungszahl deiner Räder automatisch regelt :-)nur was ist mit den Leuten die mal wieder nichts dafür konnten???
Sicher,wenn man bedenkt das man sich vor 1000 jahren auch keine Bockwurst aufm Autohof kaufen konnte,sollte man anfangen mal Zeitgerecht zu denken,und neue Technik nicht gleich aus Humbuk abwerten,frei nach dem Motto,"Adolf seine Jungs hatten sowas auch nicht":-) gelle !!!
dann brauchen wir auch keinen luftgefederten Sitz oder Radio oder Funk oder KÜHLSCHRANK im Auto !!!
***Stirnrunzelderweise*mitNackenschmerzenvomKopfschütteln***

Gruß Jens

Re: ABS und Co.

@Opel Astra 2.2

Wenn Du Deinen Beitrag sachlich rüber bringst kann man sich gerne drüber unterhalten. Sollte der Beitrag schon Deine Sachlichkeit zum Thema dargestellt haben, bin ich der falsche Partner für eine Unterhaltung.

Eine sinnlose Zusammstellung von Beleidiungen mit sinnfreier Wertung Fahrerassistenzsysteme, gepart mit Deinen nächtlichen Notdurfttätigkeiten, wollten doch nicht ernsthaft einen tieferen Sinn erzeugen oder?

Für mich war dieses Thema eigenlich schon zu ende,aber was der Peterbit so von sich gibt da kann ich leider nur mit den Kopf schütteln
Jetzt kriege ich wieder eine Antwort die sich gewaschen hat.

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Für mich war dieses Thema eigenlich schon zu ende,aber was der Peterbit so von sich gibt da kann ich leider nur mit den Kopf schütteln
Jetzt kriege ich wieder eine Antwort die sich gewaschen hat.

Meinungen die differenzieren kann man auch anders ausdrücken. Dazu muss man nicht in die Fäkalsprache abgleiten.

Deine Antwort