Fragen, die selbst Mercedes mir nicht beantworten konnte...
Hallo,
Ich fahre die neue A-Klasse im Fahrschulbetrieb. Ich habe ein paar Fragen, die selbst Mercedes vor Ort nicht beantworten konnte. Das Auto sei "so neu", damit müsste man sich erstmal selber mit beschäftigen. So viel dazu...
Ich hoffe nun auf eure Hilfe.
1. Kann ich den Verkehrszeichenassistenten im Cockpit abschalten? Die Funktion in den Einstellungen schaltet nur die Anzeige im Navi aus. Oftmals stimmt die angezeigte Geschwindigkeit nicht und Fahrschüler verlassen sich gerne auf die Anzeige. Würde das gerne komplett ausschalten.
2. Das Navi startet immer im Navigationsmodus. D. H. Er hat immer ein Ziel welches er annavigieren möchte. Ich kann das Ziel löschen und die Navigation abbrechen, aber beim nächsten Start ist das Ziel wieder eingestellt. Wie bringe ich das Auto dazu ohne Zielführung zu starten? Das einzige was hilft ist die "letzten Ziele" immer zu löschen, aber das nervt.
3. Kann ich das Fahrzeug ohne Spurhalteassistenten starten? Oder ist dieser immer Standard auf "an"? Ich finde den Assistenten einfach nur "zu hart". Jedesmal erschrecken sich Fahrschüler zu Tode und verreißen das Lenkrad wenn das Auto den Bremsimpuls gibt.
4. Ich habe Probleme mit beschlagenen Scheiben. Klima ist an und trotzdem ist das Auto innen feucht und die Scheiben beschlagen ständig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das war's erst mal. Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es hier.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Bei mir funktioniert das wenn ich z.B. von der Arbeit aus nach Hause fahre. Man sieht dann das die Navigation im Menü gestartet wurde, aber es kommen keine Ansagen.
Ich finde das perfekt so, denn ich weiß ja wie ich nach Hause komme 😉 Aber dadurch sehe ich evtl. Staus durch Live Traffic und kann drumherum fahren.
Tolles Feature!
Ging aber auch erst nach ein paar Tagen los. Seitdem Reset von vorgestern hat es bei mir auch noch nicht wieder funktioniert, denke das braucht noch paar Tage!
16 Antworten
Dann lass den Wagen doch abholen.
Innerhalb der Gewährleistung muss der Hersteller die Transportkosten übernehmen.