1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fragen 330d xDrive Touring 2018

Fragen 330d xDrive Touring 2018

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. April 2018 um 13:54

Liebe Community
Bald wechsle ich vom F48 Forum zu euch rüber. Ich habe da noch ein zwei Fragen zum neuen Wagen, welche ich bisher nicht definitiv beantworten konnte:
- Hat der Aktuelle F31 (BJ 2018) in Verbindung mit dem Navi Pro ein CD Laufwerk? (In der Konfig nicht ersichtlich)
- Hat der Aktuelle F31 (BJ 2018) eine elektrisch ein- und ausfahrbare AHK?
- Hat der Aktuelle F31 (BJ 2018) in Verbindung mit dem Navi Pro ein Touch-Bildschirm oder nicht? (habe dazu schon mehrere Videos gefunden)
Und noch was; ist euch auch aufgefallen, dass aktuell der F31 in Verbindung mit dem M-Sportpaket nicht mit den Stoffsitzen erhältlich/konfigurierbar ist?
Viele Grüsse und danke im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mein Händler rief mich auch an und sagte, dass die bestellten Alcantara-Sitze gegen Ledersitze getauscht würde, wenn ich nichts dagegen hätte. Bis Ende Juni soll das auch so bleiben.

Themenstarteram 13. April 2018 um 13:25

Zitat:

@haardbiker89 schrieb am 13. April 2018 um 15:01:06 Uhr:

Mein Händler rief mich auch an und sagte, dass die bestellten Alcantara-Sitze gegen Ledersitze getauscht würde, wenn ich nichts dagegen hätte. Bis Ende Juni soll das auch so bleiben.

Hab ich wohl gerade noch die letzten Sitze abgestaubt :-)

am 13. April 2018 um 19:27

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 12. April 2018 um 21:30:03 Uhr:

Alcantara ist immer noch optional und kostenneutral möglich, Leder ist aktuell nur die Standardauswahl beim der Edition M.

Das ist - wie die Vorredner schon gesagt haben - nicht der Fall!

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:40

Weiss einer weshalb? Lieferengpass?

am 13. April 2018 um 19:46

Das kann ich nicht sagen. Meiner wird zu Juni auch erst fertig (Januar bestellt, Liefertermin wegen Leasing so weit Nacht hinten gelegt) und es gab nur die Info alcantara raus, Update auf Leder!

Das ist beim Skoda RS derzeit auch so, dass man keine Alcantara-Sitze bestellen kann.
Gibt wohl immer weniger PET-Flaschen-Abfälle :D

Themenstarteram 17. April 2018 um 10:17

Schöne Kutsche...freu mich schon riesig drauf ^^

Schick, auch mit den schwarzten Teilen :)
Wann hast du bestellt?

Der aktuelle F31 hat auch mit Navi Prof keinen Touch-Bildschirm, die Bedienung läuft nur über den idrive meiner Meinung nach.

Themenstarteram 17. April 2018 um 15:49

Zitat:

@haardbiker89 schrieb am 17. April 2018 um 15:26:54 Uhr:

Schick, auch mit den schwarzten Teilen :)
Wann hast du bestellt?

Bestellt Anfangs März...ja in der Schweiz gabs eine sogenannte "Shadow-Edition" mit dunklen Anbauteilen, inkl. Lampen.

Und

@BMWfanBayerwald

laut dem Verkäufer hat das Navi Pro Touchscreen...kann es dir dann Ende Monat genau sagen ;-)

Touchscreen gibt es im neuen 5er, oder im neuen X3, sicher dann auch im neuen 3er G20. Aber im F30/31 nicht, wenn dann wäre dass ganz neu, noch nach dem eigentlichen Facelift eingebaut.

Also das NAvi Pro ist touch! Meiner (F31) wurde vor 4 Wochen gebaut und hat es. Ich muss aber sagen ich nutze es nicht. So wie das Display im Amaturenbrett verbaut ist sieht man jeden Fingerabdruck an dem Display. Da lieber mit Idrive

Zitat:

@strubiii schrieb am 17. April 2018 um 17:49:51 Uhr:

Bestellt Anfangs März...ja in der Schweiz gabs eine sogenannte "Shadow-Edition" mit dunklen Anbauteilen, inkl. Lampen.

Was drei Wochen ausmachen. Meiner kommt erst in der KW22. Bestellt Ende März

;)
Themenstarteram 17. April 2018 um 19:42

Oh wow 2 Monate?! Für meinen brauchten sie knapp 4 Wochen :-)

Ok. Wieder was gelernt. Aber dass ist erst seit kurzem so im F31.

Deine Antwort