1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur werkseitigen Standheizung

Frage zur werkseitigen Standheizung

Bitter Insignia Insignia

Hallo Zusammen,

weis jemand von Euch, welche Variante Opel bei der Standheizung im Insignia B einbaut? Es sollte ja eine Webasto sein. Vom Typ ist es die ThermoTop 5, die EVO 5 oder die EVO 5+?

Stimmt es, das als Fernbedienung die "TH100 THM" mit Display geliefert wird?

Hat die werkseitige Standheizung die Lüftungsfunktion?

Danke schon mal für einen Tipp. Leider kennst sich der FOH nicht aus.

t4y

87 Antworten

Zitat:

@kaps schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:20:54 Uhr:

Was nennst du sehr viel Kohle der Einbausatz für die Fernbedienung mit App kostet 200 Euro bei der Ausstattung was du gekauft hast nenne ich das Peanuts .

Darum geht es ja nicht - aber darum dass mir eine Standheizung nur mit FB wenig dienlich ist, da mein Fahrzeug jeweils zu weit entfernt parkiert ist und es nicht immer die gleiche Zeit ist.

Also wäre die Installation via Opel ingesamt eine Verschwendung wenn sie nicht ausbaubar wäre, was Du aber ja bestätigst. Danke.

Hast du/dein "Fachhändler" mal mit webasto gesprochen? Die MÜSSEN wissen ob und wie es geht. Schließlich wollen die, unterstelle ich jetzt mal, 😉 ihre Produkte verkaufen.

Anscheinend wurde mit Webasto gesprochen und die sagten dass es ohne Freigabe von Opel nicht gehe. Werde jetzt aber mal direkt Opel und Webasto anschreiben dann weiss ich hoffentlich wirklich was Sache ist. Sofern die sich überhaupt „herunterlassen“ mit einem Kunden zu diskutieren

Zitat:

@kaps schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:20:54 Uhr:

....
Am einfachsten ist es die Standheizung ab Werk einbauen zu lassen und wie ich die Fernbedienung für Handy nachträglich einzubauen habe nicht mal eine Stunde gebraucht.

Was brauche ich für die Aufrüstung genau?

Und bleibt die normale Fernbedienung weiter aktiv?

Kostet die dann monatlich etwas? Hat doch eine SIM, oder?

Danke für die Laienfragen....

Ähnliche Themen

Habe ich vorne schon beantwortet die Webasto Thermocall deine Fernbedienung bleibt weiter erhalten.
SIMM Karte Call Ya und das war es.

Zitat:

@kaps schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:34:18 Uhr:

Die Fernsteuerung bei Opel ist von Webasto die Fernsteuerung mit App wird dazwischengesteckt also geht.

Hallo zusammen.
Ich bin zwar schon seit 10 Jahren angemeldet, habe aber bis jetzt immer nur gelesen.
Nach Omega B Caravan und Vectra C Caravan, zusammen über 560000 Km ohne große Problem gefahren bin, wird nächstes Jahr der Skoda Superb Combi 2.0 TDI, der mir reichlich Theater beschert hat (Inkl. Betrugssoftware) gegen einen Insignia B ST ersetzt. Endlich wieder OPEL.

Hallo Kaps.
Ist das beim Insignia mit der ThermoCall wirklich so einfach. Könntest du da eine kurze Anleitung zu schreiben mit Angaben wo die Steuergeräte verbaut sind.
Beim Mokka X meiner Frau (vor 4 Wochen geliefert worden) ist das mit der werkseitig verbauten Eberspächer und der EasyStart Call leider anders. Da sind die Steuergeräte und Kabelbelegungen, laut Eberspächer, extra für Opel geändert worden. Das sieht man auch wenn man die Schaltpläne von Eberspächer und die Kabelbelegung am Steuergerät vergleicht.
Die FB, EasyStart Remote+, der Standheizung ist ja größer als der Fahrzeugschlüssel.

Also mit der Eberspächer habe ich mich noch nicht beschäftigt wenn du den Anschlussplan haben willst kannst du ihn bei Webasto ansehen und mit Opel vergleichen, die remote und die Anschlüsse sind beim Insignia kein Problem.

Danke erst mal. Ich hab ja noch Zeit bis März. Zur Not gibt's die GSM-fernbedienung von Wiatec aus der Bucht. Zum Ein- und Ausschalten ausreichend und wird an den eingebauten Schalter abgeschlossen.

Das muss aber auch mit der Eberspächer gehen den Opel hat die Standheizung nicht in das Fahrzeugsystem integriert.

Stimmt. Es wäre halt schöner wenn die restlichen Funktionen wie Lüften, Startzeit programieren und Temperaturanzeige über App möglich wären.

Ich habe mich definitiv entschieden dieses Jahr noch zuzuwarten - Eberspächer und Webasto ist die Auskunft einfach zu schwammig und unbestimmt. Zudem wird es dann eher die Webasto, die sei etwas leiser wie ich gehört habe.

Hat das schon jemand ausprobiert mit der Webasto Thermo Call? Webasto hat seine Seite umgebaut und nun finde ich die Thermo Call da nicht mehr. Bei eBay gibt's die Dinger ja noch für rund 250€. In einem Monat soll meiner kommen und da bin ich am überlegen...

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt. Ich wollte mal nachhören ob es bzgl. App-Funktion Neuigkeiten gibt. Eine Nachfrage bei einem Webasto-Fachhändler hat ergeben, das ich besser nichts "pfrimmeln" solle, da alles mit reichlich Unsicherheit und Kosten verbunden sei 😕

Keine Antwort?

Zitat:

@ravy888 schrieb am 27. August 2018 um 08:19:41 Uhr:

Keine Antwort?

Was erwartest Du? Im Moment haben wir noch August, da denken wohl die wenigsten an eine Standheizung - und Dein Händler hat Dir die richtige Antwort gegeben. Auch ich wollte letztes Jahr nachrüsten, aber Opel hat die notwendigen Info nicht freigegeben (wie auch BMW das schon gemacht hat). Kein vernünftiger Händler wird Dir etwas einbauen ohne wichtige Infos einfach auf gut Glück - sein Risiko wär viel zu gross.

Deine Antwort