ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur werkseitigen Standheizung

Frage zur werkseitigen Standheizung

Bitter Insignia
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 19:15

Hallo Zusammen,

weis jemand von Euch, welche Variante Opel bei der Standheizung im Insignia B einbaut? Es sollte ja eine Webasto sein. Vom Typ ist es die ThermoTop 5, die EVO 5 oder die EVO 5+?

Stimmt es, das als Fernbedienung die "TH100 THM" mit Display geliefert wird?

Hat die werkseitige Standheizung die Lüftungsfunktion?

Danke schon mal für einen Tipp. Leider kennst sich der FOH nicht aus.

t4y

Ähnliche Themen
87 Antworten

Kann Dir das nicht sagen, war bei meinem (noch) nicht möglich - aber verzichte auch sehr gerne darauf und rüste lieber eine Eberspächer Easy Start nach (gibt ja auch die Webasto Thermo Call). Wieso den noch eine FB wenn ich das Ganze über das Mobiltelefon programmieren und bedienen kann? Dabei können gleich mehrere Fahrzeuge bedient werden wie bei mir notwendig. Kann hier kaum Mehrkosten zu Serienlösungen finden und denke es ist hier einfach wie mit der Navigation: bei der Fahrzeugentwicklung müssen sich die Techniker sehr frühzeitig für ein System entscheiden - beim Modellstart dann ist dieses System aber meist schon massiv veraltet - wie Opel ja auch mit dem Navi "aus dem letzten Jahrtausend" eindrucksvollen beweist.... für solch hochtechnologische Zubehöre welche rasant weiterentwickelt werden ziehe ich immer eine Zusatzlösung der Werkslösung vor. Sonst ist mein Auto in 4 Jahren technisch schon ein Oldtimer

Das ganze sollte per Onstar schalt- und konfigurierbar sein. Bei BMW geht es m. Wissens nach. Das wäre sinnvoller gewesen als "ab Werk" eingebaut.

Richtig Onstar wäre ja auch eine Lösung - nur wer nach einem Jahr die Abogebühr dafür nicht zahlen will (Naviziele oder Hotelbuchungen mach ich lieber selbst, bei einem Unfall ohne Personenschaden will ich vielleicht auch nicht gleich die Polizei vor Ort haben) ist wieder mit einer Nachrüstlösung besser dran

Nix OnStar - leider. FB mit Display und Lüftungsfunktion gibt's auch.

Lüftungsfunktion gibt es auch bei Nachrüstung

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 13:21

Hallo Zusammen,

bei der Nachrüstversion kenne ich die Lüftungsfunktion. Nutze die im Sommer oft. Kühlt zwar das Fahrzeug nicht wirklich runter, aber die Luft ist nicht ganz so extrem. Geht aber nur über die T100 HTM Fernbedienung zu aktivieren.

t4y

Geht bei Eberspächer ebenfalls über die App und zeitlich sowie Dauer programmierbar bis 1 Woche voraus oder regelmässig

Ich habe keine Ahnung, warum Opel das nicht ins OnStar integriert hat. Zumal es am Auto selbst auch keinen Schalter mehr gibt und das Handy so aushelfen könnte... mehrere Programmierungen wären der Luxus oben drauf. Genau sowas ist typisch Opel: alles da, aber nicht auf billige Art ausgenutzt.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:42

Hab mich bewusst für die T100 THM entschieden. Sicher mag es via App gehen, aber ich bin nicht der, der alles per App bedienen will/muss. Aber wer es gern mag, der hat ja die Wahl.

Habe in den 6 Jahren nie die Schaltuhr benutzt, sondern immer die Heizung per Fernbedienung aktiviert. Bin damit immer super gefahren.

Aber ja, jeder hat ja die Möglichkeit die Standheizung zu nutzen, wie er mag.

Zitat:

@teddy4you schrieb am 30. Juli 2017 um 20:42:22 Uhr:

Hab mich bewusst für die T100 THM entschieden. Sicher mag es via App gehen, aber ich bin nicht der, der alles per App bedienen will/muss. Aber wer es gern mag, der hat ja die Wahl.

Habe in den 6 Jahren nie die Schaltuhr benutzt, sondern immer die Heizung per Fernbedienung aktiviert. Bin damit immer super gefahren.

Aber ja, jeder hat ja die Möglichkeit die Standheizung zu nutzen, wie er mag.

Natürlich, aber wenn Du wie ich berufsbedingt zwischen 3 Fahrzeugen wechseln musst, bist Du froh wenn da nebst 3 Schlüsseln nicht noch 3 FB mitgenommen werden müssen

Gerade einen „Tiefschlag“ erhalten. Eberspächer kann nicht liefern weil anscheinend Opel „die Hand auf die Steuerung hält“. Die wollen eher ihre Standheizung verkaufen - sei bei BMW genau gleich gewesen, die haben es jetzt aber eingesehen dass die Händler zu wenig Erfahrung mit Einbau solcher Heizungen haben. Man geht davon aus, dass Opel das aber auch bald freigibt. Also diesen Winter wird das nichts mehr und somit der Insignia weiter geschont und die beiden Omega werden noch „ausgefahren“

Geh zu Webasto die ist im Insignia eingebaut und Einbausatz von opel das müsste gehen.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:03

Als ich mir vor ca. 6 Jahren mein erste Standheizung einbauen lassen habe, hab ich mich auch für Webasto entschieden. Der ganze Einbau kommt mir bei Webasto subjektiv besser vor.

In meinen neuen soll auch wieder eine Websto rein. Wobei ich mir die Standheizung bewusst im nachhinein einbauen lasse. Da kann ich entscheiden, welche ich möchte. Meist wird die Thermo Top verbaut. Ich wollte aber gern die EVO5+. Die habe ich jetzt schon. Die ist einen Tick besser.

kann mir jemand verraten wie es bei der Werkseitigen Anlage aussieht:

Reichweite wirklich auch aus dem Gebäude 100m?

Was kann man programmieren z.B. ich starte 7 Uhr oder muss man selbst rechnen

wie lange die Anlage benötigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur werkseitigen Standheizung