Frage zur Verkehrszeichenerkennung
Hallo zusammen,
hab da mal zwei Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
1. im Uplevel Display wird ja unten links das jeweils erkannte Zeichen angezeigt. Gestern hatten wir zum ersten Mal ein "kleines Plus" an dem Verkehrszeichen. Was bedeutet das denn ?
2. wie kann man einstellen, das es eine akustische Warnung gibt, wenn die Geschwindigkeit des erkannten Verkehrszeichens überschritten wird ? Ich hatte das schon mal, find's aber nicht wieder ?? ...
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich halte es für problematisch, wenn das Fahrverhalten an die Ergebnisse der Verkehrszeichenerkennung ungeprüft angepasst wird. Vielleicht besser nicht mehr fahren.
33 Antworten
Ich meinte nur die Ortsschilder. Zweimal ausprobiert, nichts wird erkannt.
Habe das gleiche Problem wie Innovation27. Halte es für nicht unproblematisch wenn die angezeigte Max. Geschwindigkeit nicht mit der tatsächlich zugelassenen Geschwindigkeit übereinstimmt. Ich hoffe das Opel es auch als Problem erkennt und alsbald eine Lösung anbietet.
Ich halte es für problematisch, wenn das Fahrverhalten an die Ergebnisse der Verkehrszeichenerkennung ungeprüft angepasst wird. Vielleicht besser nicht mehr fahren.
Zitat:
@ej-b schrieb am 10. August 2020 um 18:24:59 Uhr:
Habe das gleiche Problem wie Innovation27. Halte es für nicht unproblematisch wenn die angezeigte Max. Geschwindigkeit nicht mit der tatsächlich zugelassenen Geschwindigkeit übereinstimmt. Ich hoffe das Opel es auch als Problem erkennt und alsbald eine Lösung anbietet.
Hallo,
das sind nur Assistenzsysteme, am Ende ist der Fahrer verantwortlich. Das Autonomielevel des Astras ist nicht umsonst ganz gering.
Opel wird da auch kein Problem erkennen, weil da kein Problem besteht. Es gibt keine Vorgabe wieviele "korrekte Erkennungen" oder wieviele Fehler da auftreten dürfen.
Dass die Werbung da -wie heute allgemein üblich- suggeriert(e) dass das ganz tolle Super-Systeme sind ist ein anderes Problem. Falls bei Dir eingebaut, schau Dir in diesem Sinn mal die Funktion des Spurhalteassi an, insbesondere auf anderen Strassen als Autobahnen ... wenn Du Dich darauf verlassen willst dann wird es lustig...
Gruß Uwe