Frage zur Schadensbehebung nach Unfall
Erstmal Servus an alle.
Folgendes als ich heute aufm Firmengelände ausparken wollte hatt mich ein Arbeitskollege leider übersehen und ist mir in die linke Seite gefahren (siehe Bilder hoffe man kanns einigermaßen erkennen).
Beschädigt wurde dabei mein Kotflügel sowie die Tür (ziemlich verbeult und zerkratzt). Nun ist meine Frage kann mir jemand sagen wie der 🙂 diesen Schaden behebt? Austauschen der besagten Teile oder ausbeulen, spachteln und neu lackieren?
Und wenn mir noch jemand ungefähr die Reparaturkosten für beide Fälle sagen könnte wäre ich auch glücklich um schon mal nen Anhaltspunkt zu haben.
Achja es handelt sich um nen A3 8P 2.0 TDI Baujahr 2004.
Schuldfrage ist bereits geklärt sowie Versicherungsdaten sind ausgetauscht.
Gruß Bert
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bert89
@Girks hab heute den ganzen Vormittag nichts anderes gemacht als mit den beiden Versicherungen zu telefonieren 😉
Wann kommt dein RS3?Gruß Bert
He he wenn man Zeit und eine Flat hat 🙂
Das du nicht deren Gutachter bezahlen musst sollte eigentlich klar sein 😉 Das war keine Kulanz sondern dein Recht 😉 Und wenn du die Bagatellgrenze überschreitest kannst du eben im Zweifel auch einen eigenen Gutachter bestellen. Aber wie gesagt die meisten Fälle klappen auch so.
Mein RS3 kommt hoffentlich in der 28 KW. Sollte erst in der 27 kommen ist aber leider verschoben worden....
Good Luck bei deiner Regulierung !
Zitat:
Original geschrieben von Girks
He he wenn man Zeit und eine Flat hat 🙂Zitat:
Original geschrieben von Bert89
@Girks hab heute den ganzen Vormittag nichts anderes gemacht als mit den beiden Versicherungen zu telefonieren 😉
Wann kommt dein RS3?Gruß Bert
Das du nicht deren Gutachter bezahlen musst sollte eigentlich klar sein 😉 Das war keine Kulanz sondern dein Recht 😉 Und wenn du die Bagatellgrenze überschreitest kannst du eben im Zweifel auch einen eigenen Gutachter bestellen. Aber wie gesagt die meisten Fälle klappen auch so.
Mein RS3 kommt hoffentlich in der 28 KW. Sollte erst in der 27 kommen ist aber leider verschoben worden....
Good Luck bei deiner Regulierung !
Ich würde eher sagen nen toleranten Arbeitgeber ders erlaubt solche Telefonate während der Arbeitszeit zu tätigen 😉 In dem Fall wars ganz praktisch da der Kollege der mir rein gefahren ist direkt gegenüber sitzt so haben wir gleich ne "kleine Telefonkonferenz" mit den Versicherungsleuten abhalten können.
Is ja nicht mehr lang hin zu deinem RS3😉
Bei meiner Audi Historie ist es glaub ich ganz gut so das ich ihn mir nicht leisten kann. Würde mich nur grün und blau ärgern bei dem Glück was ich mit meinen Audis bisher hatte.
1. A3 blockierendes Lenkgetriebe auf der Landstraße --> Baum --> Totalschaden
2. A3 defektes ZMS vor 2 Wochen und jetzt der Seitenschaden, will gar nicht wissen was noch alles kommt.
Mein erstes Auto war nen 16 Jahre alter Opel Astra da hatt sich bis auf das er mir unterm A***h weggerostet ist nichts gefehlt. Irgendwie mag mich der A3 ned....
Gruß Bert