ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zur Rückrüstung von Angeleyes.- auf normale Scheinwewrfer

Frage zur Rückrüstung von Angeleyes.- auf normale Scheinwewrfer

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 12:56

Guten Tag!

Hatte mir vor 2 Jahren einen Corsa C mit Angeleyes Scheinwerfern gekauft. Keine Ahnung, wie das Auto, damals, mit diesen Leuchten durch die HU gekommen ist.

Die Dinger lassen sich nicht Einstellen und die Lichtausbeute ist auch fürn A....

Nun möchte ich für die nächste HU wieder normale Scheinwerfer einbauen.

Weiss jemand, ob ich mir nun neue Blinkerfassungen besorgen muss?

Da man bei den :mad: Angel Eyes die Birnen nur rausbekommt, wenn man den Kompletten Scheinwerfer Ausbaut und ich nicht 2X die Stoßstange abbauen möchte, frage ich vorher ob das jemand weiss.

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von ribbelchen

Guten Tag!

Hatte mir vor 2 Jahren einen Corsa C mit Angeleyes Scheinwerfern gekauft. Keine Ahnung, wie das Auto, damals, mit diesen Leuchten durch die HU gekommen ist.

Die Dinger lassen sich nicht Einstellen und die Lichtausbeute ist auch fürn A....

Nun möchte ich für die nächste HU wieder normale Scheinwerfer einbauen.

Weiss jemand, ob ich mir nun neue Blinkerfassungen besorgen muss?

Da man bei den :mad: Angel Eyes die Birnen nur rausbekommt, wenn man den Kompletten Scheinwerfer Ausbaut und ich nicht 2X die Stoßstange abbauen möchte, frage ich vorher ob das jemand weiss.

MFG

In der Überschrift sollte es Scheinwerfer heissen!

am 1. Oktober 2013 um 17:50

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz... :confused: wenn du auf die normalen klarglas Halogen-Scheinwerfer zurückrüsten willst, dann musst du natürlich die kompletten Scheinwerfer ausbauen, wie denn sonst :confused: die Stoßstange muss dafür schon ab, klar...

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 18:39

Ich moechte mir die normalen Halogenscheinwerfer kaufen. Bei diesen brauch man aber die originalen Blinkerfassungen. Bevor ich die Austausche, möchte ich wissen, ob bei den Angeleyes die originalen Blinkerfassungen verbaut sind. Auf meinen AE's steht auf der Scheibe nicht mal ne Nummer oder ein Hersteller. Papiere waren auch keine dabei. Ich weiss mur, es sind Scheinwerfer mit H1 Lampen und Linse. Blinker ist innen. Möchte halt nur wissen, ob als sich jemand AE's verbaut hat, die Fassung vom normalen Blinker genutzt hat. Die Fassungen kosten ja fast soviel wie ein Scheinwerfer.

Die Fassungen bekommt man beim FOH je 8€ ca.

am 4. Oktober 2013 um 10:50

Ach so, ja... die Blinkerfassungen von deinen Angel Eyes passen natürlich nicht in die originalen Halogen Scheinwerfer rein... wobei, wenn du dir neue Halogen Scheinwerfer kaufst, dann müssten die Blinkerfassungen direkt mit dabei sein, die muss man doch nicht extra kaufen :confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Ach so, ja... die Blinkerfassungen von deinen Angel Eyes passen natürlich nicht in die originalen Halogen Scheinwerfer rein... wobei, wenn du dir neue Halogen Scheinwerfer kaufst, dann müssten die Blinkerfassungen direkt mit dabei sein, die muss man doch nicht extra kaufen :confused:

Doch, musste man!

Die Fassungen lagen bei €14,-

Habe die Dinger jetzt drin und endlich wieder gescheites Licht ;-)

am 4. Oktober 2013 um 14:16

Ja die H7 Halogen Scheinwerfer sind auch wirklich nicht schlecht :) habe mir sogar letztens noch den letzten Satz Osram Allseason bei Ebay gekauft, gibt es jetzt in H7 nicht mehr... :cool::D die kommen aber erst rein bis meine Standard H7 von Osram nicht mehr leuchten ^^

Zitat:

Original geschrieben von ribbelchen

Guten Tag!

Hatte mir vor 2 Jahren einen Corsa C mit Angeleyes Scheinwerfern gekauft. Keine Ahnung, wie das Auto, damals, mit diesen Leuchten durch die HU gekommen ist.

Die Dinger lassen sich nicht Einstellen und die Lichtausbeute ist auch fürn A....

Nun möchte ich für die nächste HU wieder normale Scheinwerfer einbauen.

Weiss jemand, ob ich mir nun neue Blinkerfassungen besorgen muss?

Da man bei den :mad: Angel Eyes die Birnen nur rausbekommt, wenn man den Kompletten Scheinwerfer Ausbaut und ich nicht 2X die Stoßstange abbauen möchte, frage ich vorher ob das jemand weiss.

MFG

Darf ich fragen, welche AE du gekauft hast ? Möchte mir auch welche holen, weil die lichtausbeute von den Originalen (Linsen) einfach nur Müll ist. Trotz Osram Nightbreaker. Im Trocknen geht es ja noch, aber bei Regen fährt man fast blind. Dabei habe ich die schon ein wenig höher eingestellt als der vom TÜV.

Darum neue Scheinwerfer und wenn, dann schon AE.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Darum neue Scheinwerfer und wenn, dann schon AE.

Da kommst du dann auch vom Regen in die Traufe.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Darum neue Scheinwerfer und wenn, dann schon AE.

Da kommst du dann auch vom Regen in die Traufe.

War leider nicht die Frage auf meine Antwort, trozdem danke...

Mal überlegt warum ich das frage ? Weil ich mir neue Scheinwerfer kaufen möchte und welche die besser sind als diese Linsen dinger. Aus Spaß würde ich mir keine neuen Scheinwerfer kaufen (warum auch). Aber bin halt mit diesen Originalen nicht zufrieden (milde ausgedrückt) und deshalb kommen neue rein. Da jetzt einer schon erfahrungen mit AE nachrüst scheinwerfer gemacht hat, ist es doch legitim zu fragen, welche er gekauft hat.

 

Man könnte auch die originalen ohne Linse nehmen. Die dürften das beste Licht machen.

am 22. Oktober 2013 um 20:07

Kann ich nur bestätigen :) hol' dir die Halogen-Klarglasscheinwerfer von Valeo, dazu dann ein paar ordentliche Leuchtmittel und schon haste gutes Licht auf der Straße... :cool:;)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:58

]

Darf ich fragen, welche AE du gekauft hast ? Möchte mir auch welche holen, weil die lichtausbeute von den Originalen (Linsen) einfach nur Müll ist. Trotz Osram Nightbreaker. Im Trocknen geht es ja noch, aber bei Regen fährt man fast blind. Dabei habe ich die schon ein wenig höher eingestellt als der vom TÜV.

Darum neue Scheinwerfer und wenn, dann schon AE.

Welche Angel Eyes Verbaut waren stand nirgens auf dem Scheinwerfer drauf.

Aber wenn es dir wirklich nur ums Licht geht, dann nimm die normalen Scheinwerfer, oder es gibt auch AE`s ohne Linse.

Hier

Das einzigst gute an den Dingern ist die Optik, mehr aber auch nicht.

OH HA, genau diese wollte ich mir auch gekauft haben.

Naja, dann wird es wohl nichts damit.

Danke für die Antwort ribbelchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zur Rückrüstung von Angeleyes.- auf normale Scheinwewrfer