ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C - GSI Spoiler auf normalen Corsa C 1.0 *** Spoiler oder ganze Heckklappe tauschen ?

Corsa C - GSI Spoiler auf normalen Corsa C 1.0 *** Spoiler oder ganze Heckklappe tauschen ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:57

Hallo Community,

Ich komme mal gleich zur Sache und zwar möchte ich mir an meinen Corsa C 1.0 (Bj. 03) den originalen GSI Heckspoiler montieren.

Mir wurde nun die Möglichkeit geboten den Spoiler an sich oder gleich die ganze GSI Heckklappe incl. Spoiler zu kaufen.

Nach meinen Informationen, wird der GSI Spoiler geklebt UND Verschraubt.

Da die Löcher für besagte Schrauben an meiner originalen Heckklappe ja nicht vorhanden sind und ich sie Bohren lassen müsste bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre gleich die ganze GSI Heckklappe incl. Spoiler zu kaufen und komplett gegen meine auszutauschen.

Dies wäre für mich ein Aufpeis von 45 € .. jetzt ist nur die Frage ob es billiger wäre den Spoiler an meiner alten Heckklappe befestigen zu lassen oder nicht.

Was meint Ihr ?

Danke schonmal im Vorraus !

Gruß

Bone

Ähnliche Themen
29 Antworten

hat die Heckklappen denn ein und die selbe farbe ja/ nein

wenn ja ist eine überlegung wehrt ;)

wenn nein kommt ja noch die farbliche anpasung dazu,

edit das ist ja kein standart loch mit 12mm sondern , da braucht du schon einen senker für die hülsen und genaues arbeiten, sonst haste verloren und musst schweissen gegebenfals, wenn du dich da verhaust;)

wenn du beim abbauen dier eine schablohne der bohrlöcher abnehmen würdest, hast du schon die halbe miete ;)

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:25

Hallo Corsi 001,

Danke für die schnelle Antwort !

Ja die Heckklappe hat die selbe Farbe (schwarz).

Ich denke mal die Klappe zu tauschen ist nicht sonderlich schwer mit 2 Personen.

Hast du eventuell eine ungefähre Vorstellung davon, was es kosten würde den Spoiler von einer Werkstatt an meine originale Heckklappe anbringen zu lassen ?

Ich hatte noch keine Möglichkeit ein Angebot einzuholen aber schätzen würde ich sicher mehr als 45€ oder ?

Schwarz ist nicht gleich schwarz. Es gab Schwarz 20C als Unilackierung und Saphirschwarz Z20R als Zweischicht Minerallackierung.

das tauschen der Heckklappe ist schnell pasiert, dazu muss die C verkleidung abgenommen werden um, an den kabelstrang zu kommen dieser wir dort und nur dort getrennt ( da wird kein kabel abgeschnitten oder sonstiges)

dann werden die Dämpfer plättchen ausgehebelt auf beiden seiten R/L

anschliesend werden die Dämpfer von den haltekugeln getrennt dann

erst kan man die Bolzen siehn und die komplette heckklappe abnehmen

im deinem fall wäre das eben halt 2 mal so einbau in umgetrhter reinenfolge

wenn du eine werkstatt findest die einen 40mm senker hat und ,du die schablohne dazu gibst ist das in 20min erledigt ( vergisst du diese aber, dauert es viel länger)

ich hab meinen lumma flügel selbst montiert mit der selben platte wie du , ich hab etwas längergebraucht ;-)

mfg

ps Gorgeous188 einwand ist berechtigt ;)

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:39

Jo, die Unterschiede sind mir bekannt war jetzt nur zu faul die genaue Bezeichnung aufzuschreiben ;)

Aber Danke trotzdem !

Mal eine ganz andere Frage, findet ihr 100 Euro für den GSI Spoiler angemessen ? (Er hat angeblich keine Kratzer etc.)

Ich finde das eigl. etwas zu teuer (auch wenn er relativ selten ist).

Was sagt ihr ?

MfG

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:41

Und Corsi 001 Danke für die kleine Anleitung scheint ja echt nicht schwer zu sein.

ich sage es mal so , das muss dem jenigen auch wehrt sein das aus zugeben ;)

edit wenn ich an meinen lumma flügel denke , denn es garnicht mehr zukaufen gibt neu ( weil rohformen im Werk verbrant sind) und bereits das body kit schon zusammen hat, dann ist man auch bereit mehr auszugeben :D

ich hab mit flügel und Platte durch zufall 100€ festpreis bezahlt

weil ich vor aktions ende ( 10m nach einstellung) mich mit dem Anbieter geeinigt habe also glück muss man auch haben :)

ps in einer laufenden ebay aukion hätte ich mit sicherheit 300€ ausgeben müssen :rolleyes:

und ich kan dier jetzt schon sagen das die gsi teile auch schon in UK gekauft werden , weil hier sie einfach zu teuer sind ;-) das gleiche gild für sie Irmscher teile für den C

die werden immer teurer!!

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:03

Jaa ! Das ist mir auch schon aufgefallen Irmscher ist ja noch teurer ..

Ich finde 100 € für den GSI Spoiler recht hoch angesetzt .. werde mal versuchen ihn billiger zu bekommen im Angebot heißt es VB. Werkstatt Kosten kommen ja auch noch mit drauf.

alo die akuellsten preise bei ebay uk liegen mit versand bei 170 € +/- :p

also billig ist er jetzt schon ;)

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:10

Hm ... naja ich muss mal gucken wie sich das so entwickelt :D Danke für die Hilfe !

Hallöle,

ist es der hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../181647785-223-2034?ref=search

Gruß Lars

PS: Gibt's da nicht ne kleine und ne große Variante von?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:12

Richtig !

das ist der grosse lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C - GSI Spoiler auf normalen Corsa C 1.0 *** Spoiler oder ganze Heckklappe tauschen ?