Frage zur Radtraglast RH AK Phönix
Hallo habe diese felgen auf Kleinanzeigen gefunden und wollte fragen auf den felgen sind aktuell vorne eine Reifengröße von 205/40 17 zoll drauf jedoch kommen die reifen von der achslast eigentlich nicht zugelassen ist es möglich das ich 215/45 17 auf die felgen beckomme?
5 Antworten
Schau mal in der App Wheel Size. Da findest du die möglichen Varianten: https://apps.apple.com/ch/app/wheel-size/id1508194128
Hoffe es hilft bei der Entscheidung.
Zitat:
@Aquarius_X5_G05 schrieb am 13. April 2025 um 22:49:59 Uhr:
Schau mal in der App Wheel Size. Da findest du die möglichen Varianten: https://apps.apple.com/ch/app/wheel-size/id1508194128Hoffe es hilft bei der Entscheidung.
Oder mal andersrum kann ich die überhaupt fahren wenn hinten 9Jx17h2 draufsteht?
Alles was eingetragen und somit vom Hersteller oder TÜV abgenommen ist sollte fahrbar sein. Ansonsten steht die Betriebserlaubnis auf dem Spiel. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Sorry.
Einfach den Hersteller RH (www -click-) fragen, welche Rad-Reifen-Kombinationen mit welchen Radtraglasten zugelassen sind.
Nur den Traglastindex des Reifens, ggfs. durch eine andere Dimension, anzupassen, hilft nicht, da die Kombination von Reifendimension und Felge auch die Radtraglast insgesamt ändert.
VG
Chris
PS: Könnte die AK Phönix sein...
PPS: Ich habe den Titel angepasst und ins E46-Forum verschoben.
Ähnliche Themen
9J wird knapp auf ner Limo hinten.Frag doch ob ein Gutachten dabei ist und was drin steht.Zudem wäre die Angabe der ET hilfreich.