Frage zur Mobiltelefonvorbereitung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey,

wir haben uns einen Golf VI Plus Highline bestellt dazu die Telefonvorbereitung für 480 Euro. Doch seit ein paar Tagen ist diese im Konfigurator nicht mehr drin sondern nur noch für 220 Euro oder so und es gibt dafür jetzt neben der Premium Variante noch die Variante Mobiltelefonvorbereitung "Plus" für 420 Euro.

Ich blicke nun langsam nicht mehr durch kann ich mit der normalen Mobiltelefonvorbereitung ohne irgendwas dazu zu kaufen zu müssen telefonieren oder nicht ? und was ist diese Plus Variante ? welche auch noch günstiger ist ?

Danke euch im Voraus!

PS: Wäre es möglich noch vor Auslieferung was zu ändern ohne das sich die Auslieferung verzögert ? Geplant ist Abholung 20 Juni Autostadt!

23 Antworten

Die Mobiltelefonvorbereitung Plus, die oben als Variante 2 beschrieben wurde, dürfte da gemeint sein. Die soll über MFA bedienbar sein, braucht zwangsläufig aber soweit ich weiß eine Ladeschale oder einen Bluetooth-Adapter als Ladeschale. Ist dann vermutlich genauso teurer wie die FISCON-Lösung und mehr Einbauaufwand wg. Ladeschalenhalterung. Vielleicht ist das aber auch mitlerweile geändert worden und die PLUS-FSE von VW funktioniert auch ohne montierte Ladeschale? Glaube ich aber eher nicht...

Bekomme meinen Golf R in der KW 24 (15.06) Bestellt habe ich noch die alte FSE (logisch oder) in meiner Auftragsbestätigung steht aber die MFA Plus da das Auto wohl in der KW 22 produziert wird.
Was bekomme ich denn nun????? Benötige ich den pairing Adapter oder nicht????

Danke

Wenn Dein Auto in KW22 produziert wird, bekommst Du die Ausstattung von MJ2011, also die neue Variante.

Das ist ja nur die halbe Antwort

Ähnliche Themen

Und die zweite Hälfte? Könntest Du ja einfach mal posten...

Kann ich nicht, habe die Frage gestellt

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Kann ich nicht, habe die Frage gestellt

Oh sorry, das hatte ich nicht gesehen. Ich hatte jetzt vermutet, Du wüsstest, dass die Antwort auf die Frage nicht vollständig ist. Dann ist es vielmehr so, dass Du die Antwort auf Deine zweite Frage vermisst und nicht, dass Du meinst, die Antwort auf Deine erste Frage wäre unvollständig (was u.U. ja auch sein könnte), oder?

Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nur Vermutungen anstellen:

Vorausgesetzt es wäre wirklich so, dass die 280-EUR-Lösung auch ohne Ladeschale per Bluetooth koppelt und Basisfunktionen bereitstellt (oben hat das jemand geschrieben, gleichwohl steht da drüber in der Leistungsbeschreibung aber, dass eine Ladeschale Pflicht wäre), dann wäre es eigentlich nicht sinnvoll, die PLUS-Version künstlich zu beschränken. Allerdings schreibt VW zur PLUS-FSE:

"- Außenantennenanbindung über Mobiltelefon-Ladeschale *)
- Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige "Plus"
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP) (nicht in Verbindung mit RCD 210)
- Freisprecheinrichtung
- für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle (hands free profile 1.5) und GSM 900/1800 MHz
- Halterung für Mobiltelefon-Ladeschale *)
- Sprachbedienung

*) Die Mobiltelefonschale ist NICHT im Preis inbegriffen und muss separat über die Volkswagen Zubehör GmbH bestellt werden.
Bitte prüfen Sie unbedingt, ob die Mobiltelefonschale für das jeweilige Mobiltelefon geeignet ist.
Informationen zur Kompatibilität und zu verfügbaren Mobiltelefonschalen finden Sie auf www.volkswagen-zubehoer.de.

"

Das macht aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Modelljahr 2010 eher den Eindruck, als bräucht man nach wie vor die Ladeschale, nur dass man zusätzlich die MFA-plus-Anzeige verwenden kann. Das war vorher bei der Standard-FSE aus Modelljahr 2010 doch nicht der Fall, oder?

hallo

ja, wenn er noch nicht eingeplant ist, kannst du noch ändern.
Aber im Juni schon abholung da geht nichts mehr!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von reinwardt

hallo

ja, wenn er noch nicht eingeplant ist, kannst du noch ändern.
Aber im Juni schon abholung da geht nichts mehr!!

MfG

öhmm, schau mal auf's Datum 🙄

Deine Antwort