ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zur Mobilitätsgarantie und Startprobleme bei VW Golf6

Frage zur Mobilitätsgarantie und Startprobleme bei VW Golf6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:50

Hallo,

habe zwei fragen:

1. Mobilitätsgarantie:

2009 hab ich nen 6er golf gekauft und da wurde ich auf diese mobilitätsgarantie hingewiesen (dass ich diese nun erstmal habe).

wie läuft diese ab wenn es zur panne kommt?

bin letztens auch umgezogen, daher interessiert mich das umso mehr. ist für ne panne dann der freundliche zuständig von dem ich das auto habe oder kann das praktisch "jeder" ? (im neuen umkreis sind hier 2-3 VW freundliche)

2. ein "problem" und deswegen auch die obige frage.

beim anlassen vom auto ist mir folgendes schon öfter aufgefallen (einmal pro woche im winter?):

wenn er zB mehr als 10h über nacht steht und es kalt is (ca. 0-4° Grad), säuft er mir einfach ab nachdem ich ihn angelassen habe (dauert ca. 5sec).

es scheint so, als würde er kein gas annehmen, beim zweiten mal anlassen gehts ohne probleme.

habs dann die tage nochmal anders probiert: angelassen mit vorglühen. dann kein gang und gewartet. nach 5sec hörte er sich "schwächer" an (als wäre er kurz vorm ausgehen) und danach wieder ok.

auch beim ersten mal gas geben, nimmt er mir das gas nicht an und es dauert ein paar sekunden.

heute das ganze mal ohne klima anlage probiert, schien auch alles ok und normal.

ich tippe mal es lag an der "kälte" + AC?

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bluewolfg60

Die Bindung an die VW-Werkstätten ersetzt nachher aber auch den ADAC durch die Mobilitätsgarantie?

Ja. Den ADAC braucht als Pannenhelfer praktisch niemand.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Leistungen der MobGarantie stehen im Seviceplan, oder man googelt:

http://www.volkswagen.de/.../die_longlife_mobilitaetsgarantie.html

muss man nur lesen.

Und die Startprobleme kann eventuell dein Freundlicher lösen.

von 2009 bis heute hast Du die nur noch wenn du die Wartungen bei VW hast machen lassen. Dann ist die Mobilitätsgarantie im Wartungsheft eingetragen

Die Bindung an die VW-Werkstätten ersetzt nachher aber auch den ADAC durch die Mobilitätsgarantie?

Zitat:

Original geschrieben von bluewolfg60

Die Bindung an die VW-Werkstätten ersetzt nachher aber auch den ADAC durch die Mobilitätsgarantie?

Hast du die MobGarantie, brauchst du den ADAC nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bluewolfg60

Die Bindung an die VW-Werkstätten ersetzt nachher aber auch den ADAC durch die Mobilitätsgarantie?

Ja. Den ADAC braucht als Pannenhelfer praktisch niemand.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von bluewolfg60

Die Bindung an die VW-Werkstätten ersetzt nachher aber auch den ADAC durch die Mobilitätsgarantie?

Ja. Den ADAC braucht als Pannenhelfer praktisch niemand.

Danke für die Bestätigung.:D:D:D:D

Hi,

die VW Mobilitätsgarantie hängt an der Regelmäßigen Wartung un VW Werkstätten.

Durch eine Inspektion verlängert die sic jeweils bis zur nächsten Inspektion.

Macht man die Wartung gar nicht oder bei freien Werkstätten verfällt die VW Mobilitätsgarantie.

Wenn man weiterhin eine Absicherung im Pannenfall haben will bietet sich ein Schutzbrief der KFZ Versicherung an,für oft weniger als 10€ pro Jahr erhält man hier eine ähnliche Absicherung wie bei einer ADAC Mitgleidschaft für rund 50€ im Jahr. Wobei die ADAC Mietgliedschaft auch diverese andere dinge enthält die ein einfacher Schutzbrief nicht bietet.

Ob sich das wirklich lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.

gruß Tobias

Hängt die Mobilitätsgarantie nur am Intervall-Service nach Anzeige, oder muss der Inspektions-Service auch gemacht werden? An dieser Stelle hoffe ich auf ernst gemeinte Antworten und kein "natürlich" müssen alle Services gemacht werden.

vg, Johannes

Alle Wartungen und Inspektionen müssen bei VW gemacht werden. Dann kommt man den begehrten Stempel für die Mobilitätsgarantie. Das geht in meiner Werkstatt so weit, dass ich zwar mein eigenes Öl mitbringen darf, aber es muss der VW-Norm entsprechen und das Gebinde muss noch verschlossen sein. Sollte es geöffnet sein ist keine Mobilitätsgarantie möglich.

Kann das jemand bestätigen? Immerhin vergessen sehr viele VW-Fahrer den Inspektionsservice, da er nicht angezeigt wird. Man darf da die Leute in einem Autoforum nicht mit dem durchschnittlichen Autofahrer vergleichen, der "Service nach Anzeige" macht.

vg, Johannes

hallo, aber wer den Führeschein macht sollte lesen können:D und auch das Serviceheft, oder ?

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:22

ok soweit so gut.

meine frage wurde aber bisschen "überlesen".

gilt diese mobigarantie bei ALLEN VW händlern? oder nur dort, wo man das auto erworben hat?

(sonst muss ich leider knapp 400km fahren.)

zu meiner zweiten frage ist mir noch was neues aufgefallen:

nachm anlassen geht er nach ca. 5sekunden aus (motor wird schwächer und dann aus). das aber scheinbar nur wenn er draußen gestanden hat (bei 0° oder weniger). auch beim ersten mal gas geben, kommt kein gas. beim zweiten anlassen, geht es ohne probleme.

im parkhaus bei ca. 10-15° überhaupt keine probleme.

(ne vermutung würde mir reichen)

Die Anwendung der MobGarantie ist dem Serviceplan zu entnehmen:D, den du offensichtlich immer noch nicht gelesen hast.:confused:

Die Mobilitätsgarantie gilt in ganz Europa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zur Mobilitätsgarantie und Startprobleme bei VW Golf6