Frage zur MFA
Hallo, ich habe mal eine Frage zur MultiFunktionsAnzeige:
Wird beim Polo eigentlich auch die Geschwindigkeit digital in der MFA angezeigt? (Wie bei der MFA+ vom Golf) oder hat das wirklich nur die "Plus" Version
der gehobeneren Autoklassen?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht was an der digitalen Anzeige der Geschwindigkeit so toll ist...das ist die unwichtigste Anzeige in der MFA. Die anzeige ist dieselbe wie im Zeigerinstrument, was vielleicht daran liegt, dass das Teil übers Bordnetz angeschlossen ist. 😁
48 Antworten
Jawohl, das ist richtig. Zumindest hatte der Verkäufer ein bißchen recht. 😉
ja mit längs und höhenverstellung und sitzeinstellungen... hab alles durch außer kindersitz :P
ist ja nicht weiter schlimm... muss ich den kopf halt nen bisschen weiter neigen um alles zu sehen, weil head up display gibbet ja nicht... 😉
Also, als der Verkäufer und ich im Verkaufsraum im Polo Match die MFA bedient haben kam nix mit Digital km/h Anzeige...
Zitat:
Original geschrieben von Golfi V
Also, als der Verkäufer und ich im Verkaufsraum im Polo Match die MFA bedient haben kam nix mit Digital km/h Anzeige...
Der hat sie auf jeden Fall, das ist 100% sicher. Vielleicht ist es nur nicht aufgefallen weil ihr nicht gefahren seid....?
Ähnliche Themen
Zitat:
vorgezogenermodelljahreswechselbedingtereinsparmaßnahmenentfall ... 😕
Zitat:
Das könnte daran liegen, dass er nicht in dem Moment gefahren ist, denn da steht dann einfach in klein "
0 km/h", fällt kaum auf im Stand.
Ob es noch MFA´s gibt im Polo , die weniger könen als die im Match oder Style, HL oder CL mag sein, evtl. ist die vom TL anders und dort feheln einige Funktionen wie Gangempfehlung o.ä. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, mangels Vergleich, hier kann man evtl. etwas unter Funktion und 3 verschiedene Polo-Ausstattungsvarianten aufrufen und vergleichen, wenngleich VW auch hier nicht immer exakt die Seiten pflegt und sie zu 100 % stimmen:
http://www.volkswagen.de/.../der_polo~2Ftrendline.html?...
Bei der MFA+ ist die digitale Anzeige nur um einges Größer.
Ich nutze die nur mal um die Vmax abzulesen. Da mich da die großen Zahlen besser anleuchten.
mfg Wiesel
Oh, bei der MFA ist die Anzeige der Km/h Ziffern kleiner?
Wieviel kleiner? Ich kenne bisher nur die tolle, große Anzeige der MFA+
Ah schon gut, hier mal ein paar Bilder zum Vergleich (Quelle: michaelneuhaus.de):
MFA
MFA+
Blöd nur, dass man beim Polo die MFA+ nicht auswählen kann 🙁
Ich konnte zumindest nur die MFA nehmen.
Weitere Frage:
Zeigt die MFA des Polo an, welcher Gang eingelegt ist und wann man hochschalten sollte?
Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
Weitere Frage:
Zeigt die MFA des Polo an, welcher Gang eingelegt ist und wann man hochschalten sollte?
Steht doch schon ein paar Posts über dir.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Steht doch schon ein paar Posts über dir.Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
Weitere Frage:
Ich lese vom iPhone aus mit, da gibt es leider ein paar Darstellungsprobleme im o.g. Beitrag. Habe es daher wohl einfach überlesen 😉
Der hat sie auf jeden Fall, das ist 100% sicher. Vielleicht ist es nur nicht aufgefallen weil ihr nicht gefahren seid....?
ok, das könnte natürlich sein, es war nur die Zündung an und die MFA konnte man bedienen. Gefahren sind wir nicht...
Golfi V
Zitat:
ok, das könnte natürlich sein, es war nur die Zündung an und die MFA konnte man bedienen. Gefahren sind wir nicht...
Dann sollte da vermutlich eine Null gestanden haben.
Zumindest die MFA+ zeigt einem dann eine vergleichsweise riesige Null im Stand.
@digibär:
Die MFA+ gibt es nicht nur im GTI. Der Bifuel hat die auch.
Zitat:
Original geschrieben von coffeebar
Unsere MFA (
nichtMFA+) eine kleine 0 km/h vor bzw. hinter der km/h-Berenzung als Schildsymbol.
MFA+ war nicht verbaut, ist ja auch bekannt. Ob da eine Null gestanden hat, weiss ich nicht mehr.