Frage zur Hardyscheibe (Werkstatt in den USA)
Hi, ich habe ne wichtige Frage zur Hardyscheibe (engl. flexdisc). Und zwar ist meine ueberfaellig und muss getauscht werden. Die Werkstatt verlang $85 fuer das Material und nochmal ca. $220 fuer den Einbau. Der Typ (uebrigends ein Deutscher) meinte, man muesse wohl den gesamten Aufpuff (hintenrum) abmontieren und so halb runterhaengen lassen, um die Hardyscheibe zu wechseln.
Stimmt das oder will der mir einen aufschwaetzen? 😠 Finde 300+ Dollar sind ziemlich viel fuer das "bisschen" Arbeit.
Wenn ihr dem o.g. Preis nicht zustimmt, was kann ich da machen? Meint ihr ich kann da verhandeln? Denn die super Werkstattauswahl habe ich hier nicht (BMW Fachleute).
Dann hab ich noch ne kurze Frage, kann die beschaedigte Hardyscheibe dazu fuehren, dass in rasanten Kurvenfahrten, die Antriebswelle oder sonstwas gegen den Rahmen schlaegt/pocht oder ist das was Anderes?
Danke,
Ric
19 Antworten
Dann ruf morgen nochmal an. Vielleicht geht dann jemand ran der das in einer Stunde schafft 😁
Ich würd sagen du suchst dir ne freie Werkstatt.
Is ja schließlich keine BMW-spezifische Arbeit. Und in USA dürften n' paar mehr Wagen mit Heckantrieb rumfahren.
Greetz
Tim
Ich war so stinksauer am Telefon, weil der das irgendwie einfach so "in den Raum" geworfen hat und dann noch darauf bestanden hat.
Vonwegen: "Es ist nicht das erste Mal, das wir den Wechsel durchfuehren. Es dauere bis zu 4 Stunden".
Ich mag den einen Deutschen der da Arbeitet. Er hat mich schon zigmal umsonst beraten und geholfen. Hoerte sich immer alles fair an, bis auf das gespraech mit seinem Kollegen von heute.
Kann schon sein, dass ich da woanders hin muss. Wenn ich da vorbei fahre, scheints auch so, denn die reparieren da ziemlich edele Schlitten (Mercedes SL 500) und ich denke deren Besitzer stoert der Preis nicht so.
Wenn ihr sagt, es waere in einer Stunde zu schaffen, dann sollen die das in maximal 2 machen, was naemlich zu erst auch so besprochen wurde.
Danke fuer eure hilfreichen Ratschlaege. 😎
Hab ihr vielleicht noch nen Tipp was ich im selben Zuge noch auswechseln (lassen) sollte? Ich habe das Gefuehl, dass so manches unterm Auto, ueber die Jahre, vom Vorbesitzer vernachlaessigt wurde.
Ich dachte dabei eher an
"guenstige"Vorkehrungen, wie:
- Getriebeoelwechsel
- Differentialoelwechsel
- Kraftstofffilter
- Benzinpumpe(?)
- ...sonstige Gummihalterungen (Getriebe/Differential ?)