ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Funkzentral mit diesem Ton !!!

Frage zur Funkzentral mit diesem Ton !!!

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. März 2012 um 18:39

Hey Leute ihr kennt doch bestimmt diese 2 Töne die es gibt beim auf oder zu sperren beim Funk : tü tü ...so ca hört sich das an. :-) das will ich unbedingt in meinem audi a3 2.0 tdi bj. 2004 haben...aber wie heist denn das genau oder wo gibt es das? lg chris

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 19:20

Und wenn du nachgerüstet hast, dann ist das chirpen immer noch illegal!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. März 2012 um 19:29

http://www.ebay.de/.../400264875763?...

 

da ist die lösung...:-)

am 24. März 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

http://www.ebay.de/.../400264875763?...

 

da ist die lösung...:-)

Herzlichen Glückwunsch! Im Bereich der StVZO ist es trotzdem noch nicht zulässig!

Naja, Hauptsache beim Mäcces gibt es Anerkennung ;)

also ich hab mir die dwa selbst nachgerüstet und lag bei ca 400€ material...wenn du die arbeit noch bei audi bezahlst, liegst du weit über 1000€!

das piep-geräusch kann man dann im fis an und ausschalten.

ich nutze es wenn ich meinen wagen abstelle beim verriegeln.

warum?

es gibt frequenzstörer die das verriegeln verhindern...da ich beim weggehen meinen wagen verriegele höre ich das dann.

da finde ich es schon praktisch...

lg

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

http://www.ebay.de/.../400264875763?...

 

da ist die lösung...:-)

Manche die das Teil verbaut hatten berichteten von Can bzw Elektronikproblemen - deshalb auch mein post, dass es nur sauber mit der DWA funktioniert.

Bist aber wohl einer der Kanditaten die sich nicht belehren lassen und Fehler am eigenen Laib spüren müssen. Viel Spaß;)

Zitat:

Original geschrieben von Nard01337

Und ich bin mir nicht ganz schlüssig ob das legal ist...

Es ist nicht legal.

Im Detail: Die Nutzung einer akustischen Schließfunktion ist in Deutschland nicht zulässig, da sie einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG erfüllt.

am 24. März 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also ich hab mir die dwa selbst nachgerüstet und lag bei ca 400€ material...wenn du die arbeit noch bei audi bezahlst, liegst du weit über 1000€!

das piep-geräusch kann man dann im fis an und ausschalten.

ich nutze es wenn ich meinen wagen abstelle beim verriegeln.

warum?

es gibt frequenzstörer die das verriegeln verhindern...da ich beim weggehen meinen wagen verriegele höre ich das dann.

da finde ich es schon praktisch...

lg

:eek:

wie du auch :D

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also ich hab mir die dwa selbst nachgerüstet und lag bei ca 400€ material...wenn du die arbeit noch bei audi bezahlst, liegst du weit über 1000€!

das piep-geräusch kann man dann im fis an und ausschalten.

ich nutze es wenn ich meinen wagen abstelle beim verriegeln.

warum?

es gibt frequenzstörer die das verriegeln verhindern...da ich beim weggehen meinen wagen verriegele höre ich das dann.

da finde ich es schon praktisch...

lg

:eek:

wie du auch :D

Hä???

Normalerweise reicht das Klacken der ZV als Bestätigung aus. Wenn man das akustisch nicht mehr mitbekommt, wäre der Besuch eines HNO-Arztes und ein Hörtest die erste Maßnahme, bevor man eine akustische Schließmeldung installiert.

am 24. März 2012 um 20:53

Noch nerviger ist die Schließung mit Hupe wie bei manchen Ami Kisten... vor allem wenn man das Auto nachts in nem ruhigen Wohngebiet abstellt... die Nachbarn werden sich freuen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Normalerweise reicht das Klacken der ZV als Bestätigung aus. Wenn man das akustisch nicht mehr mitbekommt, wäre der Besuch eines HNO-Arztes und ein Hörtest die erste Maßnahme, bevor man eine akustische Schließmeldung installiert.

Vorsicht Freund...tön nicht gleich rum wie ein Großer...

Es ist ne praktische Hilfe um von der Entfernung aus das zu überprüfen...wenn du richtig gelesen hättest würdest du auch lesen das ich es situationsabhängig aktiviere und nicht dauerhaft an habe.

Also wenn du das Klacken der ZV auf dem Vorgeld am Flughafen hörst, Respekt!

Oder wenn man irgendwo entfernt ist und sich nicht sicher ist...dann gibts den Piep und man weiß es...aber halt nicht immer da es nicht dauerhaft aktiv ist!

Es ist nur eine Back Up Funktion für mich...aber das hat du vielleicht nicht gelesen oben...dann solltest du mal dir die Brille gleich mal vom Doc holen;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Es ist nur eine Back Up Funktion für mich...aber das hat du vielleicht nicht gelesen oben...

Ich hab's gelesen, aber mein Beitrag bezog sich nicht explizit auf dich bzw. wie du diese Funktion nutzt...;)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

......

Vorsicht Freund...tön nicht gleich rum wie ein Großer...

Es ist ne praktische Hilfe um von der Entfernung aus das zu überprüfen...wenn du richtig gelesen hättest würdest du auch lesen das ich es situationsabhängig aktiviere und nicht dauerhaft an habe.

Also wenn du das Klacken der ZV auf dem Vorgeld am Flughafen hörst, Respekt!

Oder wenn man irgendwo entfernt ist und sich nicht sicher ist...dann gibts den Piep und man weiß es...aber halt nicht immer da es nicht dauerhaft aktiv ist!

Es ist nur eine Back Up Funktion für mich...aber das hat du vielleicht nicht gelesen oben...dann solltest du mal dir die Brille gleich mal vom Doc holen;)

LG

Ich nutze das auch so, aus den gleichen Gründen. Kann durchaus sinnvoll sein...und verboten ist so manches, fängt mit falschparken an. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Funkzentral mit diesem Ton !!!