Frage zur Fiesta-Produktion
Hallo
Der Fiesta wird ja bekanntlich in Köln gefertigt.
Aber wie läuft so eine Produktion eigentlich ab?
Werden die einzelnen Fiesta-Varianten hintereinander gefertigt, z.B. eine Woche Trend, dann Titanium, Vignale, usw., oder ist das eine parallele Produktion?
Ich hoffe ihr empfindet die Frage für nicht zu blöd. Aber nachdem ich einen Fiesta bestellt habe, kommen schon mal solche Gedanken. Man muss ja die Zeit bis zur Auslieferung überbrücken.
Beste Antwort im Thema
Hallo und Glückwunsch zur Bestellung.
Habe bereits 2 mal eine Werksführung bei Ford Köln gemacht. Kann ich dir auch nur empfehlen. Es werden alle Ausstattungslinien direkt auf einem Band und hintereinander gebaut. Da steht dann z. B. ein fast nackter Trend direkt hinter einem Vignale und auch 3 / 5 Türer werden direkt hintereinander gebaut.
Anbei mal ein Link (das war zwar noch der Vorgänger) aber so läuft es noch immer ab.
https://www.youtube.com/watch?v=ycEklO-WyYI
Was hast du für einen bestellt? Bei Fragen melde dich gerne. Ich warte akutell auf meinen dritten Fiesta. Kann also sicher die ein oder andere Frage beantworten.
62 Antworten
Meine Fahrzeugpapiere waren schon 10 Tage vor dem Auto beim Händler. Nachdem ich schon so lange auf meinen Fiesta warten musste, hat mein Händler das Auto gleich auslieferungsfertig gemacht, so dass ich es auch schon am Tag nach der Anlieferung hätte holen können.
Sehr seltsam... denn der Händler meinte gestern, dass er den Brief erst anfordern kann, wenn er den Lieferschein vom Auto hat. Da das Auto erst gestern kam, konnte er auch erst gestern anfordern.
Hat jemand das auch schon mal gehört? Würde gerne mal wissen, ob das vom Händler abhängig ist, wie die das machen oder ob das nur eine Ausrede war... :-/
Ist bei mir immer so dass erst das Fahrzeug beim Händler kommt, dann bekommt der Verkäufer beim Händler die Rechnung und kann den Brief anfordern.
So vergeht von Anlieferung beim Händler bis zur Zulassung nochmal eine Woche normalerweise.
Also, bestellt am 29.01, gebaut werden soll er jetzt am 22.03, Auslieferung bis 07.04... muss mich also leider noch ein wenig gedulden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@JettaFlow schrieb am 22. Februar 2018 um 18:08:51 Uhr:
Also, bestellt am 29.01, gebaut werden soll er jetzt am 22.03, Auslieferung bis 07.04... muss mich also leider noch ein wenig gedulden 😁
Tja, dann muss ich wohl auch noch etwas Geduld haben 😁.
1 Monat Lieferzeit wäre ja auch verdammt schnell gewesen.
Danke fürs Update!
So, hat gestern doch tatsächlich geklappt, mit der Abholung.
Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen. Der Fiesta hat als nigelnagelneuen Neuwagen schon 600 Kilometer runter und ich hatte eine beheizbare Frontscheibe bestellt, die ich nicht bekommen habe.
Ist das bei Ford normal, dass ein Neuwagen schon mehrere 100 Kilometer runter hat? Alle meine neuen Renaults und der VW-Caddy hatten weit unter 100 Kilometer, bei Abholung runter.
Du hast auf jeden Fall keinen Neuwagen bekommen! Meiner hatte durch eine ausgiebige Probefahrt durch die Werkstatt,nach Bremskraftverstärkertausch, 45km auf dem Tacho.
600km?? Das ist unverschämt bei einem Neuwagen.
Wenn die frisch aus dem Werk kommen haben die vielleicht 10km runter.
Und dann sind die Händler noch zu doof dem Kunden den Kilometerstand bei Auslieferung zu nullen, dies geht nämlich dreimal unter ganz bestimmten Bedingungen.
Irgendwas mit, es dürfen keine 50 Gesamtkilometer sein, dann kann man unter 20km dreimal reseten, oder so ähnlich.
Kilometerstand würde ich sofort bemängeln und Erklärung plus Nachlass verlangen, ebenso muss die bestellte Frontscheibe verbaut werden.
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe peinlicher Weise die Restreichweite, der aktuellen Tankfüllung gelesen. Ich wollte die Gesamtkilometer des Wagens, die ganz versteckt in der linken Ecke steht haben. Die habe ich heute erst im Display gefunden.
Na, dann bleibt nur die fehlende Frontscheibenheizung, die ich nicht bekommen habe. 😉 Ansonsten ist es ein echt geiler Wagen. Danke Ford.
Da ist man halt dem Verkäufer ausgeliefert, was er bei der Bestellung in sein PC anklickt. Ich stehe aber über den Dingen und freue mich auf das, was ich jetzt habe. Ich habe die Frontscheibenheizung ja auch nicht bezahlt, weil der Verkäufer die nicht mit angeklickt hat.
Also ich habe bei jedem Neuwagenkauf eine Durchschrift bekommen wo alles draufsteht. Fehlt auch nur ein Einziges Detail meiner Bestellung bleibt das Auto stehen
Außerdem fehlt dann ja auch sicherlich der Rest vom Winterpaket. Vielleicht sollte dein Verkäufer besser einen anderen Job ausüben denn das sind m.M.n. Fehler die nicht passieren dürfen