Frage zur Fiesta-Produktion

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo

Der Fiesta wird ja bekanntlich in Köln gefertigt.
Aber wie läuft so eine Produktion eigentlich ab?
Werden die einzelnen Fiesta-Varianten hintereinander gefertigt, z.B. eine Woche Trend, dann Titanium, Vignale, usw., oder ist das eine parallele Produktion?
Ich hoffe ihr empfindet die Frage für nicht zu blöd. Aber nachdem ich einen Fiesta bestellt habe, kommen schon mal solche Gedanken. Man muss ja die Zeit bis zur Auslieferung überbrücken.

Beste Antwort im Thema

Hallo und Glückwunsch zur Bestellung.

Habe bereits 2 mal eine Werksführung bei Ford Köln gemacht. Kann ich dir auch nur empfehlen. Es werden alle Ausstattungslinien direkt auf einem Band und hintereinander gebaut. Da steht dann z. B. ein fast nackter Trend direkt hinter einem Vignale und auch 3 / 5 Türer werden direkt hintereinander gebaut.
Anbei mal ein Link (das war zwar noch der Vorgänger) aber so läuft es noch immer ab.
https://www.youtube.com/watch?v=ycEklO-WyYI

Was hast du für einen bestellt? Bei Fragen melde dich gerne. Ich warte akutell auf meinen dritten Fiesta. Kann also sicher die ein oder andere Frage beantworten.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Die Bestellung meiner Fahrzeuge wird in meinem Beisein im PC angeklickt und auf dem gedruckten Kaufvertrag abgehakt und nochmal gegen kontrolliert.
Da KANN nichts vergessen werden.

Bestehe auf die Frontscheibenheizung oder eine ordentliche Preisminderung.

Zitat:

@Ulf2013 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:07:41 Uhr:

Da ist man halt dem Verkäufer ausgeliefert, was er bei der Bestellung in sein PC anklickt. Ich stehe aber über den Dingen und freue mich auf das, was ich jetzt habe. Ich habe die Frontscheibenheizung ja auch nicht bezahlt, weil der Verkäufer die nicht mit angeklickt hat.

Naja, man bekommt schon nach der zusammenstellung des Wagens ein zettelchen, der wird nach nochmaliger Durchsicht unterschieben. Als nix dem Verkäufer ausgeliefert.

Zitat:

@Gigafree schrieb am 21. Februar 2018 um 06:57:46 Uhr:

Scheint so das alle die in Januar bestellt haben kaum Wartezeit haben . Alle die Letzes Jahr bestellt haben müssten länger warten . Schon komisch . Oder die haben einfach jetzt den Dreh hinbekommen

Es kommt auf die Konfiguration an. Hätte ich meinen ST-Line mit 100PS bestellt und weniger Schnick Schnack, wäre es schneller gegangen.

Aber trotzdem vom 17.10.2017 bis unverbindliches Lieferdatum März 2018 ist schon recht lang. Achja, bis heute nix gehört oder gelesen.

Deine Antwort