Frage zur Fiesta-Produktion
Hallo
Der Fiesta wird ja bekanntlich in Köln gefertigt.
Aber wie läuft so eine Produktion eigentlich ab?
Werden die einzelnen Fiesta-Varianten hintereinander gefertigt, z.B. eine Woche Trend, dann Titanium, Vignale, usw., oder ist das eine parallele Produktion?
Ich hoffe ihr empfindet die Frage für nicht zu blöd. Aber nachdem ich einen Fiesta bestellt habe, kommen schon mal solche Gedanken. Man muss ja die Zeit bis zur Auslieferung überbrücken.
Beste Antwort im Thema
Hallo und Glückwunsch zur Bestellung.
Habe bereits 2 mal eine Werksführung bei Ford Köln gemacht. Kann ich dir auch nur empfehlen. Es werden alle Ausstattungslinien direkt auf einem Band und hintereinander gebaut. Da steht dann z. B. ein fast nackter Trend direkt hinter einem Vignale und auch 3 / 5 Türer werden direkt hintereinander gebaut.
Anbei mal ein Link (das war zwar noch der Vorgänger) aber so läuft es noch immer ab.
https://www.youtube.com/watch?v=ycEklO-WyYI
Was hast du für einen bestellt? Bei Fragen melde dich gerne. Ich warte akutell auf meinen dritten Fiesta. Kann also sicher die ein oder andere Frage beantworten.
62 Antworten
Stimmt, dafür ist auch gar nichts vorgesehen.
Sollte aber trotzdem nicht weiter von Bedeutung sein, ich denke diese verbindlichen Bestellungen reichen formell aus. Einfach die jeweiligen Absprachen als Vermerk immer mit notieren.
Bei meinem ersten Audi hatte ich bis zur Rechnung auch nur eine durchgedrückte Kopie von einem per Hand ausgefüllten Auftrag.
Ich sollte irgendwann ein Bescheid bekommen, wann ich die Restsumme überweisen soll und wann der Wagen abgeholt werden kann.
So war es bei mir auch, der Händler rief mich dazu an, als der Wagen auf dem Platz war.
Meist benötigt er ja dann sowieso noch 3-10 Tage bis zur Auslieferung.
Morgen ist es soweit. Ich hole meinen neuen Fiesta ab. Kann es kaum erwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gigafree schrieb am 20. Februar 2018 um 20:13:11 Uhr:
Na dann viel Spaß . Welchen hast du bestellt ?
Den Fiesta Trend mit 63KW in Weiß mit Winter Paket und Cool and Sound 2 und Ganzjahresreifen. Hat gut 8 Wochen gedauert.
So, nach 23 Tagen wird mein Fiesta beim Händler stehen. Kommt er bis 22.02. kann ich ihn am 23.02. schon fahren. 23 Tage für die Produktion plus Transport kannte ich von Renault und VW nicht. Da waren es IMMER 8 Wochen.
Mein Modell:
- Cool Connect
- Automatikgetriebe
- Cool & Sound-Pak 4
- Easy-Driver-Pak 2
- Ganzjahresreifen
- Fensterheber hinten elektrisch
- Gepäckraumboden
- Fußmatten hinten
Scheint so das alle die in Januar bestellt haben kaum Wartezeit haben . Alle die Letzes Jahr bestellt haben müssten länger warten . Schon komisch . Oder die haben einfach jetzt den Dreh hinbekommen
Es freut mich für alle "Neubesteller", dass sie die quälenden Monate der "Erstbesteller" nicht mehr ertragen müssen. Ich drück' Euch allen die Daumen, dass Euer Fiesta zügig geliefert wird und Euch genau so viel Freude bereitet wie denen, die lange auf ihn warten mussten.
Zitat:
@Gigafree schrieb am 21. Februar 2018 um 06:57:46 Uhr:
Scheint so das alle die in Januar bestellt haben kaum Wartezeit haben . Alle die Letzes Jahr bestellt haben müssten länger warten . Schon komisch . Oder die haben einfach jetzt den Dreh hinbekommen
Es ist doch normal, dass bei einem Modellstart zunächst nicht alles reibungslos funktioniert und sich die Produktion mit der Zeit einpendelt.
Zitat:
@Ulf2013 schrieb am 21. Februar 2018 um 06:22:48 Uhr:
So, nach 23 Tagen wird mein Fiesta beim Händler stehen. Kommt er bis 22.02. kann ich ihn am 23.02. schon fahren. 23 Tage für die Produktion plus Transport kannte ich von Renault und VW nicht. Da waren es IMMER 8 Wochen.Mein Modell:
- Cool Connect
- Automatikgetriebe
- Cool & Sound-Pak 4
- Easy-Driver-Pak 2
- Ganzjahresreifen
- Fensterheber hinten elektrisch
- Gepäckraumboden
- Fußmatten hinten
Das ging aber schnell. Habe meinen ST-Line vor 16 Tagen bestellt. Mal sehen ob der auch so schnell kommt 😁.
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Auto!
Ich glaube, dass die längere Wartezeit auch mit dem Umfang der Ausstattung und dem Modell zu tun haben. Aber, dass einige schon ein halbes Jahr auf ihren Fiesta warten, ist schon extrem hart und ungewöhnlich.
Hab meinen ST-Line am 29.01 bestellt, werden also bald 4 Wochen. Bis jetzt ist noch kein Produktionstag eingetragen, mein Ford Händler meinte aber dass es oft so ist, dass er schon gebaut wird sobald das Produktionsdatum drinnen steht. Die rufen morgen noch mal beim Verteilerhändler an und schauen, ob's schon Neuigkeiten gibt... bin schon gespannt wie eine Katz' 😁
Hallo zusammen, mein Fiesta steht seit gestern beim Händler, ich hatte gedacht, dass ich ihn am Samstag dann endlich in Empfang nehmen darf. Leider ist der KFZ Brief noch nicht da und ohne Brief keine Anmeldung möglich. Mal schauen, ob er heute noch kommt, ansonsten muss ich wohl bis nächste Woche warten. :-(
Wie lange habt ihr warten müssen vom Tag an, wo er beim Händler war bis zur Übergabe?