Frage zur Doppelverriegelung
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir meinen Mondeo zu bestellen. Ich bin aber noch am Überlegen ob es sich lohnt eine Alarmanlage oder die Doppelverriegelung mitzubestellen.
Oder vielleicht wird ja auch beides überwebertet?
Gibt es Argumente die für eine Doppelverriegelung sprechen?
Wie habt ihr das bei euren Autos gelöst? Habt ihr mit Alarmanlage bestellt oder ohne?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von indien
zu erwähnen ist wohl, das ich keine garage oder so habe, sondern der neuwagen mondeo auf der straße mittem im großstadt wohngebiet stehen wird. aber: ford gibt es hier viele, aber noch mehr audi a6, bmw 3er und 5er, etc.p.s.: hat ein neuwagen eigentlich immer 2 schlüssel? oder gibts den erst bei der doppelverriegelung dazu? oder wie oder was?
Morgen,
ich habe mir damals die Alarmanlage mit der Doppelverriegelung bestellt. Bis jetzt habe ich keine negativen erfahrungen gemacht. Meiner meinung besteht darin je schwirieger es du den machst ins Auto zu kommen, umso mehr überlegen die ob sie das Auto aufbrechen oder nicht.
beispiel. vor ca. 2 Monaten wollte man das Auto von meinen Onkel aufbrechen mitten in der Nacht. (Toyota Avensis). Er hatte ne Alarmanlage, nach einschlagen der scheibe ging sie los und die sind abgehauen. Ende vom Lied- Scheibe kaputt, dafür wurde aus dem Auto nix geklaut. Verschreckungsfaktor.
Die Alarmanlage vom Mondeo hat auch Neigungssensoren, heisst wird das Auto über einen bestimmten Winkel angehoben so geht diese auch los.
Meine Persönliche meinung ist, wenn man sich ein Auto von über 30t € kauft, kann man auch in die Sicherheit etwas investieren.
zum 2 Punkt. Du bekommst immer einen zweitschlüssel ob du nun ne Doppelverriegelung hast oder nicht.
Gruss
Rafael
danke sehr 🙂
was mich abschreckt: spielt die dv verrückt und ich sitze drin, ists essig. und: wenn - ich muss mal die versicherung fragen - vandalismus in der versicherung geld kostet, dann soll mir lieber was geklaut werden ....
Zitat:
danke sehr 🙂was mich abschreckt: spielt die dv verrückt und ich sitze drin, ists essig. und: wenn - ich muss mal die versicherung fragen - vandalismus in der versicherung geld kostet, dann soll mir lieber was geklaut werden ....
also ich hatte bis jetzt in allen autos die ich hatte ( MK2,Focus,MK4) die dv, und bis jetzt hat sie nie verrückt gespiellt.
bei einer teilkasko kann ich keine auskunft geben, aber vollkasko deckt auch vandalismus ab.
Zitat:
Original geschrieben von mm.sln
Teste doch mal mit offenem Fenster, ob du von innen bei geschlossenem Auto die Tür öffnen kannst. Wenn ja (so wie bei mir), ist es die "normale" Verriegelung.
Aber ich könnte mich doch auch reinsetzen und zweimal mit der VB verriegeln, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo1983
also ich hatte bis jetzt in allen autos die ich hatte ( MK2,Focus,MK4) die dv, und bis jetzt hat sie nie verrückt gespiellt.Zitat:
danke sehr 🙂was mich abschreckt: spielt die dv verrückt und ich sitze drin, ists essig. und: wenn - ich muss mal die versicherung fragen - vandalismus in der versicherung geld kostet, dann soll mir lieber was geklaut werden ....
bei einer teilkasko kann ich keine auskunft geben, aber vollkasko deckt auch vandalismus ab.
okay, dann mache ich mich mal bei der versicherung schlau, weil es weiterhin sein kann, dass - wenn die jungs frustriert sind und den wagen wegen der dv zerkratzen - die teilkasko nicht zieht. wäre schon etwas dagegen .... inkl. den nicht vorhandenen berichten, dass überhaupt jemand eine eingeschlagene scheibe o.ä. beim mondeo hatte
Hi
Meines wissens ist ein Vandalismusschaden nicht von der Teilkasko abgedeckt.
@indien
Glaubst Du eigentlich was Du schreibst?
Du versuchst hier auf Teufel komm raus etwas schlechtes an der Doppelverriegelung zu finden.
Dann lass sie doch einfach weg und gut ist.
Meinst Du denn allen ernstes das nur weil Du die Doppelverrigelung hast jeder Dieb dir das Auto zerkratzt?
Schau dich mal um wieviele Autos einen Zierstreifen von einem Schlüssel,Einkaufswagen oder Schraubendreher haben.
Haben die alle die Doppelverriegelung? Mit Sicherheit nicht.
Wenn Du Angst hast das dir jemand dein Auto zerkratzt dann stell es in eine Garage und lass es da stehen.
Mein Wagen steht immer draussen,und Ich habe die Doppelverriegelung und Ich habe KEINE Angst das mir ein Dieb nur weil er die Tür nicht aufbekommt das Auto zerkratzt.
also viel Glück mit deiner Entscheidung.
Ralf
nö ... schlechtes suche ich nicht ... versuche nur abzuwägen. und manche dinge, die ich erwähne, kommen nicht mal von mir sondern sind gedankengänge von freunden, bspw. die vandalismusgeschichte (und wurde schon mal im forum erwähnt)
und ich denke sicher nicht, dass jeder dieb das auto zerkratzt, nur weil die tür zu bleibt. aber was schon stimmt: will einer was klauen und bekommt die tür nicht auf, dann ersetzt mir niemand das zerstörte fenster. geht die tür auf und es wird was geklaut (und seien es nur ein paar cds 😉 ) ersetzt es die versicherung.
aber richtig ist: es ist blödsinn, dass ich mir wegen 75euro zusätzlich tagelang gedanken mache!
@indien
Wenn NUR die Scheibe eingeschlagen wurde bezahlt die TK natürlich nicht,das ist richtig.
Aber mal im ernst,wer beweist MIR das in einem solchen Fall nicht doch auch ein Schirm oder sonstige Kleinigkeit wie CD´s aus dem Auto entwendet wurde.Denn ins Auto hineinbeugen geht ja auch bei eingeschlagener Scheibe.
Dann ist es Diebstahl und dann wird auch die Scheibe bezahlt.
Ralf
Zitat:
Wenn NUR die Scheibe eingeschlagen wurde bezahlt die TK natürlich nicht,das ist richtig.
Aber mal im ernst,wer beweist MIR das in einem solchen Fall nicht doch auch ein Schirm oder sonstige Kleinigkeit wie CD´s aus dem Auto entwendet wurde.Denn ins Auto hineinbeugen geht ja auch bei eingeschlagener Scheibe.
Also irgendwelche mitgeführten Teile (wie CD, Schirm oder ähnliches) wird weder die TK noch die Voll-Kasko zahlen.
Evtl. zahlt da die Hausrats-Versicherung und die auch nur im Inland, tagsüber und in der Höhe begrenzt.
@gobang
Hast recht.
Google weis alles,ist wie Du geschrieben hast.
Nun vielleicht wieder zum Thema Doppelverriegelung.
Ich hab sie und würde sie wieder nehmen.
Ralf