ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur Diebstahlwarnanlage

Frage zur Diebstahlwarnanlage

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:00

Hallo an alle!

Bin neu hier und hoffe das ich das Thema nicht doppel poste. Hab zwar in der Suchfunktion gesucht aber nicht ganz das gefunden was ich wissen wollte! :)

Zu meiner Frage:

Da ich mir in den nächsten Wochen den Polo "Team" bestellen möchte *freu*, mache ich mir z. Zt. Gedanken über die Extras.

Soweit bin ich mir sicher was ich haben möchte nur bei der Diebstahlwarnanlage bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt!

Sieht man denn wenn man von Außen am Wagen steht, das dort eine eingebaut ist? Also das es abschreckend wirkt?

Habe hier im Forum lesen können, dass sie relativ empfindlich sein könnte. Daher habe ich Angst das ich im schlimmsten Fall, vllt öfter mal nachts vor die Tür muss um sie auszuschalten. :(

Wer hat denn von euch eine DWA dazubestellt und warum ist die eigentlich nicht serienmäßig verbaut?

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab' sie bestellt, aber nur, weil sie in einem Ausstattungspaket dabei war. Erfahrungswerte hab' ich allerdings noch keine, da ich mein Schmuckstück erst in 25 Tagen abhole. Warum sie nicht serienmäßig ist? Warum ist Climatic nicht Serie? Oder das Navi? Ist ja schon eher Luxus, den nicht jeder unbedingt braucht.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:14

Wenn er dann da ist, kannst du ja mal berichten wie sie aussieht!

Ist natürlich praktischer wenn man sie in einem Paket dazu buchen kann und sie dann nicht extra kaufen muss.

Reagiert denn heute eigentlich noch jmd drauf wenn irgendwo eine Alarmanalge angeht?

Zitat:

Original geschrieben von Rapante86

Hallo an alle!

Sieht man denn wenn man von Außen am Wagen steht, das dort eine eingebaut ist? Also das es abschreckend wirkt?

Habe hier im Forum lesen können, dass sie relativ empfindlich sein könnte. Daher habe ich Angst das ich im schlimmsten Fall, vllt öfter mal nachts vor die Tür muss um sie auszuschalten. :(

Wer hat denn von euch eine DWA dazubestellt und warum ist die eigentlich nicht serienmäßig verbaut?

Hallo,

bei unserem Polo war die DWA im Comfortplus-Paket enthalten. Man sieht von außen nicht, dass eine solche eingebaut ist. Eine besondere Empfindlichkeit habe ich noch nicht festgestellt: Man kann bei aktivierter DWA z.B. die Türgriffe betätigen, ohne dass etwas passiert. Ein Mal hab ich durch das geöffnete Seitenfenster in das Fahrzeuginnere gegriffen und sofort ging sie los (Innenraumüberwachung!).

Zitat:

Original geschrieben von didikessi

Ein Mal hab ich durch das geöffnete Seitenfenster in das Fahrzeuginnere gegriffen und sofort ging sie los (Innenraumüberwachung!).

Und die ist relativ empfindlich. Bei geöffnetem Fenster kann sie schon mal losgehen. Aber im geschlossenen Zustand habe ich noch keine Fehlalarme gehabt.

 

(Beim Audi ist die deutlich unempfindlicher, da muss man durch's offene Fenster schon richtig im Fahrzeug winken, damit sie losgeht. Beim Polo reicht reingreifen)

 

...Alex

 

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:06

Hab schon von Fällen gehört wo sich eine Fliege im geschlossenen Fahrzeug befand und die Innenraumüberwachung anschlug.

Ist das immer noch so?

Oder war das vllt nur ein Einzelfall?

am 14. Juli 2010 um 19:10

Meine DWA ist von außen sichtbar. Sobald das Auto geschlossen wird, blinkte eine kleine rote Lampe auf der Fahrertür. Von der Empfindlichkeit bin ich eher enttäuscht, wenn ich beide Fenster offen lasse dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die DWA anschlägt.

Diese rote LED haben alle Polo's, mit oder ohne DWA.

am 14. Juli 2010 um 21:35

Man kann sie sehen!

An der vorderen Innenraumbeleuchtung (dahinter) sind 2 kleine Sensoren für die Innenraumüberwachung.

Muss man allerdings erstmal wissen, bevor es einem auffällt.

Hallo,

Empfindlich ist sie denke ich in einem angemessenen Rahmen. Dies kann sich vermutl. jeder für sich selber definieren.

Der Polo der Frau steht in der Garage abgeschlossen und mit zur Hälfte abgesengten Scheiben. In der Garage gibt es Fliegen und anderes, die Innenraumüberwachung hat zum Glück noch nicht angeschlagen. Allerdings greift man mit der Hand durch die Scheibenöffnung und kommt dabei so in Mitte des Sitzes, heult das Ding los. Ein äußerst unangenehmer Ton übrigens. Notfalls halt die reine Innenüberwachung abstellen mittels des kleinen Knopfes in der Fahrer-B-Säule.

Bei uns war sie im "Comfort-Plus-Paket" enthalten. Extra bestellen würde ich sie allerdings vermutlich nicht.

Mike

am 15. Juli 2010 um 10:49

Ich hab das Teil auch verbaut und hab erstmal verzweifelt versucht das teil anzubekommen...

Fenster runter, reingegriffen.... nichts passiert... Keine ahnung ob ich was falsch gemacht hab, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Innenraumüberwachung "zu testen".

Generell Funktioniert die DWA aber. Für alle die es testen wollen: Einfach die Fahrertür mit dem schlüssel mechanisch aufschließen und 15 Sekunden warten ;) Macht ganz schön terror :D

Siddy, du musst auch etwas warten bis sie sich wirklich scharf schaltet... Bei mir hat das auch erst nach ein paar Sekunden funktioniert bis sie losging als ich reingegriffen habe.

Bei mir ging sie mal los, weil sie irgendwie halb aus der Halterung in der Decke gerutscht ist.

Ansonsten... wenn man die Fenster offen lassen möchte, dann einfach von innen die Innenraumüberwachung ausschalten oder "zweimal" abschließen.

Seit über einem halben Jahr habe ich den Polo nun und sie ist nie losgegangen bis auf die genannte Ausnahme :)

am 15. Juli 2010 um 11:35

Joa, hab mein Auto vorm WM spiel gegen Argentinien mit offenen fenstern im hof abgestellt und abgeschlossen. In der Halbzeit bin ich dann raus und hab da mal wie wild mit der hand im innenraum gewedelt... Nichts passierte! Vielleicht hab ich auch 2x auf schließen gedrückt. Weiß nicht, ob die dann trotzdem scharf ist.

Ich werds einfach nochmal probieren bei gelegenheit ;) Will meine Nachbarn nur nicht zusehr Terrorisieren

ok, das sollte wohl lange genug gewesen sein :D

wenn sie nicht funktioniert und dich das "stört", dann würde ich das mal dem :) vorführen... Ich habe das in einem Industriegebiet an einem Sonntagnachmittag getestet, so konnte ich niemandem auf den Sender gehen ;)

Also wie schon gesagt, man siehts wenn man weiss wo man gucken muss. Und glaub mal, die richtigen typen wissen ganz genau woran sie so ein Auto erkennen, dadurch hast du die schon mal vom hals. Mindestens schreckt das etwas ab und die diebe nehmen lieber ein Auto ein stück weiter was gar nichts hat.

Ich finde die Lautstärke "normal" für einen Alarm. Nur die Tonlage ist echt böse, das zieht in den Ohren. Und wenn Ihr wie ich (wegen einem defekt) die Haube öffnen müsst wenn der Alarm läuft bekommt ihr richtig spaß, das wird bei offener Haube so laut das man freiwillig weg geht, das knackt richtig in den ohren. Und ich behaupte mal ich bin nicht so empfindlich. ECHT KRASS der Ton !. Ach und wenn einer die Batterie abklemmt hört der Alarm nicht sofort auf , die läuft noch ca 10sek weiter aber dann ist ende.

gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur Diebstahlwarnanlage