Frage zur Automatik. Was passiert wenn...
mir während der Fahrt der Motor ausgeht und ich z.B. in "D" fahre? Schaltet der dann noch automatisch oder geht der automatisch in "N". Wie verhält man sich am besten? Kann ich dann überhaupt noch schalten ohne das was kaputt geht?
Beim Schaltwagen kann man ja einfach Kupplung treten und ausrollen lassen.
Gruß
Eddy
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Danke, weiss auch nicht was er hat... Naja, wohl einen schlechten Tag gehabt! 🙂
@Ronn
Schön das du das so genau weisst, bewundere ich... Wenn du schon viel damit erlebt hast ist doch super, wollte jediglich nur meine Erfahrung hier einbringen... obs was nützt is ne andere Sache, aber dafür gibts ja dieses Forum, oder? Wenn hier alle nur die Schlauen schreiben würden die ja wirklich jedes Planetenritzel im Getriebe kennen, dann würd das Forum hier nicht bestehen, da dann keine Fragen mehr aufkommen, denn die Schlauen können sich ja selber helfen! 😁 Und die Dummen haben ja eh nix zu sagen... lol
Dachte man ist hier um auch was zu lernen, um aus Fehlern zu lernen... Naja, bin ich wohl falsch informiert! 🙄Grüße
E36_FaThEr_
Sorry, mag sein dass ich etwas übers Ziel rausgeschossen bin. Dennoch sollte man wenn man Ratschläge erteilt schon etwas Ahnung haben, bzw. es dann entsprechend formulieren wenn man sich nicht sicher ist oder? 😉
Soviel zu den Threads gestern und heute was den Umgangston angeht und wie man das Klima bessern könnte 🙁 ...
Es ging einzig und allein darum, dass ich sowas auf den Tod nicht ausstehen kann wenn jemand solch eine Art an den Tag legt! Mitdem Satz habe ich Dir nicht unterstellt, dass Du nix kannst/machst/bist... ich wollte damit lediglich ausdrücken, das ich von Dir noch nix gelesen habe und Du Leute anpöbelst von denen ich schon ernsthafte Beiträge gelesen habe, wo wirklich was für die Community bei rum kommt!
... Ich habe mich nur mal wieder ganz ernsthaft gefragt, was das schon wieder für einen Sinn haben soll!? Ich verstehe das nicht... das ist das Internet... und nicht das wahre Leben...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von StS Undertaker
Soviel zu den Threads gestern und heute was den Umgangston angeht und wie man das Klima bessern könnte 🙁 ...
kam mir auch in den Sinn...
Mal ne andere Frage... hast Du Bilder von Deinem Auto? Ich hatte mal n kumpel der n E21 mit lagunengrün hatte... Ist ne hammer Farbe... würd gern mal sehen wie das am e36 aussieht. 🙂
Ähnliche Themen
Bilder wurden gestern von nem Kumpel geschossen, da ich selber keine Digi Cam habe...aber der Sack is zu faul mir die zu schicken ^^ .... denke aber übersWochenende wird ers mal machen
Finde die Farbe auch sehr schön , is net so Alte-Leute-Grün wie z.B.. nen Kumpel an seinem Civic hat :P
Zitat:
Original geschrieben von hks670
Es ging einzig und allein darum, dass ich sowas auf den Tod nicht ausstehen kann wenn jemand solch eine Art an den Tag legt! Mitdem Satz habe ich Dir nicht unterstellt, dass Du nix kannst/machst/bist... ich wollte damit lediglich ausdrücken, das ich von Dir noch nix gelesen habe und Du Leute anpöbelst von denen ich schon ernsthafte Beiträge gelesen habe, wo wirklich was für die Community bei rum kommt!
... Ich habe mich nur mal wieder ganz ernsthaft gefragt, was das schon wieder für einen Sinn haben soll!? Ich verstehe das nicht... das ist das Internet... und nicht das wahre Leben...Mfg
Vielleicht liest du ja auch die Theards in denen ich nicht antworte? 😉
Seid doch einfach mal froh drum das ein Mech bzw. Meister euch hier mal helfen will, und eure Falschaussagen hier mal richtig stellt!
Nicht gleich angepisst sein, das Wort Blender traf es in einem Fall hier sehr gut😉
Der Motor kann auch während der Fahrt festgehen d.h Kolbenfresser etc., beim Schaltgetriebe wird der Kraftfluss durch Sollbruchstellen in der Kupplung unterbrochen, um Antriebsstrang und Getriebe vor Beschädigung/Überlastung zu schützen.
Zitat:
Original geschrieben von StS Undertaker
Finde die Farbe auch sehr schön , is net so Alte-Leute-Grün wie z.B.. nen Kumpel an seinem Civic hat :P
oder so wie mein Boston-Grün 😁
Zitat:
Original geschrieben von Respektloss
Seid doch einfach mal froh drum das ein Mech bzw. Meister euch hier mal helfen will, und eure Falschaussagen hier mal richtig stellt!
Nicht gleich angepisst sein, das Wort Blender traf es in einem Fall hier sehr gut😉
Der Motor kann auch während der Fahrt festgehen d.h Kolbenfresser etc., beim Schaltgetriebe wird der Kraftfluss durch Sollbruchstellen in der Kupplung unterbrochen, um Antriebsstrang und Getriebe vor Beschädigung/Überlastung zu schützen.
schon arm, wer sich hierfür extra nen neuen Account erstellen muss, kann nicht mal jemand Ip´s vergleichen?
Außerdem macht der Ton die Musik, es gibt sehr wohl auch Mechaniker die sich "normal" bzw. gut artikulieren können..... aber hier einen auf "I´m the Alpha and the Omega" zu machen ist falsch am Platze......
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von DaSash
schon arm, wer sich hierfür extra nen neuen Account erstellen muss, kann nicht mal jemand Ip´s vergleichen?
Außerdem macht der Ton die Musik, es gibt sehr wohl auch Mechaniker die sich "normal" bzw. gut artikulieren können..... aber hier einen auf "I´m the Alpha and the Omega" zu machen ist falsch am Platze......
Greetz
Ich stimme auch einem IP Vergleich zu, denkst du wirklich ich würde mir die Mühe machen und hätte das nötig? Nee denkst du nicht oder? 😉
😁 Das sind ja ZUstände hier. Also eins weiß ich Ron... Dich wird hier keiner mehr von den Leuten die das gelesen haben ernst nehmen.... Ist schon ein komischer Zufall das rein zufällig sichg jemand anmeldet... direkt hier das debakel sich durchließt und entscheidet... "man der Ron ist super, dem muss ich helfen!"... aber war sicher n nurn Kumpel wa Ron? 🙂
Ohh mann...
ach ja ... was soll das mit dem IP Vergleich bringen? Ich hab auch andauernd ne neue... ist hier nunmal so, jedesmal wenn man sich neu im Netz anmeldet hat man ne neue IP.
Aber geile Story Ron! 😁 Das wird bestimmt wieder nen Lustiger Fred! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Sorry, mag sein dass ich etwas übers Ziel rausgeschossen bin. Dennoch sollte man wenn man Ratschläge erteilt schon etwas Ahnung haben, bzw. es dann entsprechend formulieren wenn man sich nicht sicher ist oder? 😉
Danke für deine Einsicht! Ich bin glaube ich der Letzte der hier keine Lehre annimmt wenn z.B. DU es besser weisst! Habe auch keinen Ratschlag gegeben sondern nur meine Vermutung/Meinung mitgeteilt... Also wenn du mir sagst das es so und so ist, ist es für mich ok... Aber gleich hier so abzugehen nur weil du meinst das du nen Kompressor unter der Haube hast und hier den Dicken machst, naja ich weiss nicht...
Man kann auch ruhig und sachlich miteinander reden, denn nicht nur der Threadersteller soll von dem Wissen hier profitieren, sondern auch die anderen User... Wäre doch mal was, oder?
Überlegs dir halt... bin warhaftig keiner der hier meint alles zu wissen, aber wenn ich sehe das dieser Fred hier schon ein paar Stunden drin ist und niemand postet, dann tu ich das mal bevor das Thema untergeht und teile halt nur meine Erfahrung mit Automaten mit... aber manchmal glaube ich manche suchen Leute die nicht alles wissen um sie dann erstmal platt zu machen! *tzz*
Grüße
E36_FaThEr_
Zitat:
Original geschrieben von hks670
😁 Das sind ja ZUstände hier. Also eins weiß ich Ron... Dich wird hier keiner mehr von den Leuten die das gelesen haben ernst nehmen.... Ist schon ein komischer Zufall das rein zufällig sichg jemand anmeldet... direkt hier das debakel sich durchließt und entscheidet... "man der Ron ist super, dem muss ich helfen!"... aber war sicher n nurn Kumpel wa Ron?
Ohh mann...
ach ja ... was soll das mit dem IP Vergleich bringen? Ich hab auch andauernd ne neue... ist hier nunmal so, jedesmal wenn man sich neu im Netz anmeldet hat man ne neue IP.
Aber geile Story Ron! 😁 Das wird bestimmt wieder nen Lustiger Fred! 🙂
Tja, scheinbar gibts solche Zufälle doch, was für dich wahrscheinlich schwer zu verstehensein wird, und das du Blitzbirne dir da was selber zusammen spinnst...was soll`s, wenn es dich glücklich macht, dann freut das mich jetzt richtig für dich! 😁
Welcher deine 453 Postings hat eigentlich mehr als 5% Informationsgehalt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Tja, scheinbar gibts solche Zufälle doch, was für dich wahrscheinlich schwer zu verstehensein wird, und das du Blitzbirne dir da was selber zusammen spinnst...was soll`s, wenn es dich glücklich macht, dann freut das mich jetzt richtig für dich! 😁
Welcher deine 453 Postings hat eigentlich mehr als 5% Informationsgehalt? 😉
Jetzt komm mal runter... mit eurem gegenseitigen Angekacke ist dem Jung hier mit seiner Frage zur Automatik auch nicht geholfen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Aber mal ehrlich, hast du schonmal nen Motor gesehen der ausgeht bei nem Automatik? Also ich nicht...
Ich schon! Das ist mir mit meinem Cadillac auf der Autobahn passiert. Während ich gerade dabei war einen LKW zu überholen.
In dem Moment hab ich dann auch überhaupt nicht drangedacht evtl. auf N zu schalten, bin ganz normal in D ausgerollt. Geht also und passiert auch nix dabei.
Sollte sich bei nem BMW auch nicht anders verhalten.