Frage zur Automatik. Was passiert wenn...

BMW 3er E36

mir während der Fahrt der Motor ausgeht und ich z.B. in "D" fahre? Schaltet der dann noch automatisch oder geht der automatisch in "N". Wie verhält man sich am besten? Kann ich dann überhaupt noch schalten ohne das was kaputt geht?

Beim Schaltwagen kann man ja einfach Kupplung treten und ausrollen lassen.

Gruß

Eddy

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

Ich schon! Das ist mir mit meinem Cadillac auf der Autobahn passiert. Während ich gerade dabei war einen LKW zu überholen.
In dem Moment hab ich dann auch überhaupt nicht drangedacht evtl. auf N zu schalten, bin ganz normal in D ausgerollt. Geht also und passiert auch nix dabei.
Sollte sich bei nem BMW auch nicht anders verhalten.

Krass... also hab sowas echt noch nicht erlebt... auch das nen Motor überhaupt mal ausgeht, es sei denn man würgt ihn ab... Hmm, was ihr alles so erlebt! 😁

Mein Gott,

hier hat jemand eine normale Frage gestellt, kann man da nicht normal darauf antworten, ohne das hier ein Posting-Krieg entsteht, finde das echt traurig denn in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das jeder 3-4Thread so endet und das muss doch nicht sein, wir sind hier um Hilfe zu bekommen und wenn wir es können Hilfe geben!!!

Der kleine Krieg zwischen Father und Ronn111 geht nur die beiden etwas an, bin aber der Meinung das wenn man von einer Sache keine Ahnung sollte man besser nichts dazu schreiben denn sonsr entsteht ja hier nur irrglaube!!!
Denke aber das Ronn111 das nicht so gemeint hat wie es vieleicht rübergekommen ist, den in den meisten Threads gibt er Antworten die helfen und keine Meinungen sind.

@E36Father

Wenn ich deine Antwort lese z.B. mit dem "nur weil du ein Kompressor hast" usw. damit stellst du dich auf keine bessere Stufe wie du Ronn111 stellst!!! Denn hier geht es nicht um wer hat mehr Leistung usw. Mit der Aussage sieht das für mich eher nach Neid/Minderwertigkeitskomplex aus, denn was haben seine Antworten mit der Leistung seines Fahrzeuges zu tun bzw. ist doch egal was es für ein PKW ist es kommt auf die HILFE an, denn nach der suchen WIR ja ALLE!!!

Gru

@RAB

Das hat damit garnichts zu tun! Er meinte mich persönlich anzugreifen und sich ein Urteil zu bilden wieviele Automatikwagen ich schon gesehen hätte! Und er meint weil er sich mal einen Kompressor verbaut hat das er der Tollste ist... War ja letztens erst das Thema, haste vielleicht nicht mitbekommen! 😉

@redalex:

du hast recht, bis zu dem punkt, wo du den streit weiter führst

schade eigentlic

typisches beispiel, wie hier themen kaputt gehen. kann mal wer die spammer rufen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Tja, scheinbar gibts solche Zufälle doch, was für dich wahrscheinlich schwer zu verstehensein wird, und das du Blitzbirne dir da was selber zusammen spinnst...was soll`s, wenn es dich glücklich macht, dann freut das mich jetzt richtig für dich! 😁

Welcher deine 453 Postings hat eigentlich mehr als 5% Informationsgehalt? 😉

🙂 Ich spiel mich ja auch nicht als oberschlauer auf! Ich bin ja hier um zu lernen. 🙂 Du musst echt viel Zeit haben... keine Freunde? 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

@RAB

Das hat damit garnichts zu tun! Er meinte mich persönlich anzugreifen und sich ein Urteil zu bilden wieviele Automatikwagen ich schon gesehen hätte! Und er meint weil er sich mal einen Kompressor verbaut hat das er der Tollste ist... War ja letztens erst das Thema, haste vielleicht nicht mitbekommen! 😉

qE36Father

Nein habe den Thread nicht mitbekommen, möchte auch einfach nur darauf hinweisen, das in letzter Zeit die Threads immer agressiver und die Leute sich gegenseitig nur anmaulen, man kann diskutieren und seine Meinungen äußern, halt wie normale Menschen!

Wollte mit meiner Antwort weder dir noch ihm zu nahe treten, wollte einfach nur mal meine Meinung schildern!

Kann aber auch von einem Automatik_Getriebe berichten(Skoda Octavia Bj,2001 Firmenwagen von uns)(gewesen) da war der Wandler defekt wurde uns zumindest gesagt man konnte nur die Drehzahl auf neutral oben halten und dann auf D hat dem Auto richtig wehgetan, aber ging nicht anders! Denn Apschleppen darf man einen Automatik(mit Seil) nicht!!!

Beim nächstem mal nicht näher drauf eingehen oder sachlich bleiben, dann sollte es besser gehen!!! NICHT FALSCH VERSTEHEN

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

@redalex:

du hast recht, bis zu dem punkt, wo du den streit weiter führst

schade eigentlic

typisches beispiel, wie hier themen kaputt gehen. kann mal wer die spammer rufen?

Hey,

lies es dir durch was ich geschrieben habe, das war eine Meinung dazu und die kann ich äußern!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Beim nächstem mal nicht näher drauf eingehen oder sachlich bleiben, dann sollte es besser gehen!!!

Gruß Alex

Du hast so recht. Ist aber manchmal schwer. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hks670

🙂 Ich spiel mich ja auch nicht als oberschlauer auf! Ich bin ja hier um zu lernen. 🙂 Du musst echt viel Zeit haben... keine Freunde? 😁

Nö, nur Urlaub, aber du vielleicht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Du hast so recht. Ist aber manchmal schwer. 🙂

Hey, das ist wohl war, aber wie du siehst schreibt man etwas und schon führt man den Streit weiter(Evingolis), zumindest wird es einem unterstellt!!! Aber dieses Thema wäre der nächste Streitpunkt deswegen hör ich jetzt auf, aber ich weiß das du es verstanden was ich meinte!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

qE36Father

Nein habe den Thread nicht mitbekommen, möchte auch einfach nur darauf hinweisen, das in letzter Zeit die Threads immer agressiver und die Leute sich gegenseitig nur anmaulen, man kann diskutieren und seine Meinungen äußern, halt wie normale Menschen!

Wollte mit meiner Antwort weder dir noch ihm zu nahe treten, wollte einfach nur mal meine Meinung schildern!

Kann aber auch von einem Automatik_Getriebe berichten(Skoda Octavia Bj,2001 Firmenwagen von uns)(gewesen) da war der Wandler defekt wurde uns zumindest gesagt man konnte nur die Drehzahl auf neutral oben halten und dann auf D hat dem Auto richtig wehgetan, aber ging nicht anders! Denn Apschleppen darf man einen Automatik(mit Seil) nicht!!!

Beim nächstem mal nicht näher drauf eingehen oder sachlich bleiben, dann sollte es besser gehen!!! NICHT FALSCH VERSTEHEN

Gruß Alex

Schon ok... weiss genau was du meinst, sehe ich ebenfalls so... Bin aber nicht agressiv oder beleidigend gegenüber anderen, höchstens dominant! 😁

Hmm, also bei BMW darf man aber nen Automatik mit Seil abschleppen! Auf N stellen und los gehts! Aber max. 80M/h und max. 50KM weit...

Grüße
E36_FaThEr_

Zitat:

Schon ok... weiss genau was du meinst, sehe ich ebenfalls so... Bin aber nicht agressiv oder beleidigend gegenüber anderen, höchstens dominant! 😁
Hmm, also bei BMW darf man aber nen Automatik mit Seil abschleppen! Auf N stellen und los gehts! Aber max. 80M/h und max. 50KM weit...

Grüße
E36_FaThEr_

Hey,

dann ist ja alles klar!!!
Zu dem Abschleppen die Werkstatt hat uns das geraten, keine Ahnung warum, habe das aber schon öfters mal gehört, habe auch keine Begründung dafür, war halt so!!!

Gruß Alex

Ich könnte mir vorstellen das es nicht gut für das Getriebe ist, weil wohl das ÖL nicht umgewälzt wird und somit auch nicht gekühlt wird! Hat ja einen Öl-Kühler... deswegen soll man wohl nicht so weit und nicht so schnell fahren... Hmm, aber Ronn weiss da sicher auch mehr! 😉

Zitat:

@RAB

Ähmm...sonst gehen dir aber die Argumente jetzt nicht aus oder? 😁

Schau mal hier rein, warum begründest du eigentlich nie deine Thesen? Oder war das wieder mal eine deiner Vermutungen? 😉

Kindergarten