Frage zur Ambientebeleuchtung und der Heckklappe

Opel Insignia B

hat mal jemand n Foto von der Ambientebeleuchtung im Innenraum? und bleibt die auch während der Fahrt an? finde nämlich nirgends Bilder dazu.

und eine weitere Frage die mich interessiert: hat der Sports Tourer n Knopf zum Schließen der Heckklappe oder nur n Griff an der Heckklappe? oder wenns elektrisch zugeht, is das an die sensorgesteuerte Heckklappe gekoppelt?

liebe Grüße billy

Beste Antwort im Thema

Schaut recht edel aus ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
87 weitere Antworten
87 Antworten

Ich hab mal die BA überflogen. Da steht es noch drin....

Ist aber leider keine Garantie dafür, dass es noch verbaut ist.

Die Projektion ist tatsächlich mit dem neuen Modelljahr entfallen. War auch schon Thema im "Erfahrungsberichte"-Thread. Im neuen Katalog wird dafür wohl auch nicht mehr geworben.

Meiner wurde im November 2018 bestellt. Fällt er da schon in das neue Modeljahr?

Ähnliche Themen

Ab. 23.11.2018 MJ 19,5

Also demnach ohne Projektion?

Bei mir (MJ2018) ist sie im dunkeln mal da, mal nicht! Ob man nicht lange genug hinterm Auto steht? Oder es nur geht, wenn auch entriegelt ist? Ich weiß es auch nicht...

Zitat:

@Stepos schrieb am 19. März 2019 um 14:58:38 Uhr:

Ob man nicht lange genug hinterm Auto steht? Oder es nur geht, wenn auch entriegelt ist? Ich weiß es auch nicht...

Das kann ich verneinen. Bei mir geht sie immer an, wenn ich in unserer Tiefgarage auf das Auto zulaufe, d.h. ohne lange dahinter zu stehen und noch im verriegelten Zustand. EZ ist 6/2018.

Zitat:

Das kann ich verneinen. Bei mir geht sie immer an, wenn ich in unserer Tiefgarage auf das Auto zulaufe, d.h. ohne lange dahinter zu stehen und noch im verriegelten Zustand. EZ ist 6/2018.

Das kann ich so bestätigen. Laufe ich im dunkeln auf das Auto zu, fängt in einem Abstand von 1-2m die Projektion an zu leuchten.
Ich hatte auch schon mal die Situation, dass die Projektion nicht angegangen ist bzw. erst als die Klappe anfing sich zu öffnen. Aber ich weiß nicht mehr welche Konstellation das war (vermutlich Auto von weitem per Fernbedienung geöffnet um die "Lichtshow" vorzuführen und dann erst nach einer gewissen Zeit zum Auto gelaufen).

Ob die Projektion vorhanden ist, lässt sich vermutlich auch relativ einfach feststellen, indem man schaut ob man unten im Stoßfänger ein Loch hat, durch das die Projektion leuchtet. Ich schätze mal, dass dieses Loch nicht mehr vorhanden ist bei den neueren Modellen bzw. muss dieses Loch bei vorhandensein der Projektion separat ausgeschnitten werden, da es nur einen Stoßfänger gibt

Hi,

ich habe bei mir zwischen den Leselampen vorne noch ein Projektionslicht gefunden. Irgendwie kommt davon am Schaltknauf aber nichts an. Ist das bei euch allen auch so?

IMG_2019-03-20_15-48-23.jpeg

Habe Ich auch (innovation 3/2018)

Kommt bei dir denn was unten an, also wenn du im dunklen fährst, wird der Bereich um den Schaltknauf beleuchtet?

Die Ambientebeleuchtung ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen doch sehr "dezent". Ich hab auch erst nach einigen Fahrten im Dunkeln bemerkt, dass sowohl die Mulden der Türgriffe als auch die Ablagen in den Türen beleuchtet sind. Genauso verhält es sich mit diesem Spot in der Mitte.

Zitat:

@atzel75 schrieb am 19. März 2019 um 11:48:17 Uhr:

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Countrytouer mit Keyless und sensorgesteuerter Heckklappe. Normalerweise sollte eine Lichtprojektion am Boden im Bereich der Heckklappe auf den Punkt zum Öffnen hinweisen. Laut FOH erscheint die Projektion nur im Dunkeln. Bei mir erscheint es aber überhaupt nicht. Kann man in den Einstellungen etwas anpassen, oder könnte ein Defekt vorliegen.
Vielen Dank

Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...jektion-fuer-heckklappe-t6554939.html

Hab das gleiche Thema. Erst wollte man mir auch erzählen, daß man das nur im Dunklen sieht.....

Das hat man klammheimlich eingespart. Zusammen mit anderen Dingen, die wahrscheinlich auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.
Daher kommt dann der operative Gewinn, den Opel für das vergangene Jahr ausweist.

Danke

Deine Antwort