ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung und der Heckklappe

Frage zur Ambientebeleuchtung und der Heckklappe

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 15:04

hat mal jemand n Foto von der Ambientebeleuchtung im Innenraum? und bleibt die auch während der Fahrt an? finde nämlich nirgends Bilder dazu.

und eine weitere Frage die mich interessiert: hat der Sports Tourer n Knopf zum Schließen der Heckklappe oder nur n Griff an der Heckklappe? oder wenns elektrisch zugeht, is das an die sensorgesteuerte Heckklappe gekoppelt?

liebe Grüße billy

Beste Antwort im Thema

Schaut recht edel aus ;-)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 25. Oktober 2017 um 15:54

Servus!

Ein Foto von der Ambientebeleuchtung habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber mal am Wochenende machen.

Die bleibt aber auf jeden Fall während der Fahrt an. Das Licht ist weißlich und ist unter dem Navi-Bildschirm sowie an den Tür-Dekor-Einlagen angebracht.

Der ST hat sogar zwei Knöpfe zum Schließen der Heckklappe, einen direkt an der Klappenunterseite und beim Fahrer in der Türablage. Zudem lässt sich die Heckklappe noch mit dem Schlüssel und per Fußbewegung schließen.

Schönen Gruß

Johannes

Schaut recht edel aus ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
am 25. Oktober 2017 um 17:12

Die Ambiente-Beleuchtung bleibt an, lässt sich aber mit dem Rest dimmen und dann auch ganz ausschalten.

Die Heckklappe lässt sich nebenbei in der Höhe auf 3/4 begrenzen oder ganz abschalten, so dass sie von Hand bewegt werden kann (z.B. niedrige Tiefgarage).

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:57

super! vielen lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen und die schönen Fotos!

wegen der Heckklappe nochmal: dieses elektrische Schließen auf Knopfdruck ist also nur in Verbindung mit der Option "sensorgesteuerten Heckklappe" möglich, wenn ich das richtig deute, oder?

Habe da auch mal eine Frage zur Ambientebeleuchtung. Die Lichtleisten sind nur vorne das ist klar. Aber sind z.B. Auch die Türgriffe beleuchtet oder der Fußraum?

 

Und noch ne frage. Aus den Bildern geht es nicht klar hervor. Kann man im Fond die Luftausströmer regeln? Sprich zu drehen?

 

Finde rein optisch ist die mittelkonsole optisch „unwürdig“ für so ein schönes Auto.

3/4 ist unpräzise - man kann die Höhe dieser Einstellung programmieren. z.b. Tiefgarage/Garage etc.

Der Fußraum ist beleuchtet.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 25. Okt. 2017 um 20:38:11 Uhr:

3/4 ist unpräzise - man kann die Höhe dieser Einstellung programmieren. z.b. Tiefgarage/Garage etc.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 25. Okt. 2017 um 20:38:11 Uhr:

3/4 ist unpräzise - man kann die Höhe dieser Einstellung programmieren. z.b. Tiefgarage/Garage etc.

Kann man eigentlich nur in der 3/4 Schalterstellung programmieren oder auch bei 1/1?

Hab ich noch garnicht ausprobiert.

Programmieren für den, der es noch nicht gemacht hat:

Beim Zufahren der Klappe an gewünschter Position den Knopf im Deckel lange drücken.

Deckel stoppt und nach kurzer Zeit piepst es. Damit ist die Stellung programmiert.

 

 

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:21:51 Uhr:

Der Fußraum ist beleuchtet.

Damit Frau die Bremse findet, :D duck und weg.......................

Cool ist auch, dass vorne die Ablagefächer der abweiden Türen ebenfalls beleuchtet sind. Uncool dagegen, dass hinten keine Ambientebeleuchtung (außer Türöffner) verbaut wurde.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 9:02

nochmal zu meiner Frage wegen der Heckklappe (werde aus den Prospekten und dem Konfigurator leider nicht schlau):

wenn ich anstelle eines Griffes an der Heckklappeninnenseite einen Knopf haben möchte, durch den die Klappe allein zugeht, benötige ich zwingend die Option "sensorgesteuerte Heckklappe"? konnte bisher immer nur den Grand Sport Probefahren und beim letzten Mal, wo ich einen ST inspiziert hatte, habe ich leider nicht drauf geachtet.

Ja oder das Komfort Paket

Zitat:

@billyjasper82 schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:02:58 Uhr:

nochmal zu meiner Frage wegen der Heckklappe (werde aus den Prospekten und dem Konfigurator leider nicht schlau):

wenn ich anstelle eines Griffes an der Heckklappeninnenseite einen Knopf haben möchte, durch den die Klappe allein zugeht, benötige ich zwingend die Option "sensorgesteuerte Heckklappe"? konnte bisher immer nur den Grand Sport Probefahren und beim letzten Mal, wo ich einen ST inspiziert hatte, habe ich leider nicht drauf geachtet.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die einzige Option el. Heckklappe INKL. Senorsteuerung.

El. Heckklappe ohne Sensor ist nicht möglich.

Bitte berichtigt mich, habe es aber so in Erinnerung.

Die Türgriffe sind übrigens auch beleuchtet, aber schwach.

am 8. November 2018 um 12:11

Hab auch mal eine Frage zur ambientebeleuchtung und zwar die funktioniert bei mir nur wenn der Motor aus ist sobald ich starte geht sie aus. Hat jemand einen Tip?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung und der Heckklappe