Elektronische Heckklappe reagiert nicht
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Insignia B-Sports Tourer aus dem Jahr 2018 zugelegt und direkt mein erstes technisches Problem. Und zwar habe ich die Heckklappe mit dem Fußsensor geöffnet und wollte dann anschließend per Knopf an der Heckklappe diese auch wieder schließen, keine Reaktion. Verwirrt versuchte ich das dann mit dem Schlüssel zu schließen, ebenfalls keine Reaktion. Ich hab dann den Knopf der Klappe gedrückt gehalten und 2 kurze Pieptöne ertönten. Dennoch hat sich nichts getan. Anschließend habe ich die Klappe dann manuell geschlossen und dann mal per Schlüssel wieder geöffnet, das ging auch problemlos. Beim Schließen kam aber das gleiche Problem wieder. Nach verriegeln des Autos und eine Nacht drüber schlafen, besteht das Problem immer noch. Jemand bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt?
7 Antworten
Ändert sich was, wenn du den Knopf in der Fahrertür benutzt zum schließen?
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 23. Juni 2025 um 16:15:22 Uhr:
Ändert sich was, wenn du den Knopf in der Fahrertür benutzt zum schließen?
da passiert ebenfalls nichts, grüße
Als erstes mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Ist es noch die 1.? Voll geladen?
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 23. Juni 2025 um 16:19:10 Uhr:
Als erstes mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Ist es noch die 1.? Voll geladen?
Das weiß ich nicht, habe den Wagen vor kurzem erst gekauft, werde ich mal von der Batterie nehmen und dann berichten.