Frage zum Wert eines 325i als Winterauto
Hi Gemeinde,
da ich kommendes Wochenende meinen E90 in den Winterschlaf schicke, hat sich mir die Gelegenheit ergeben den Wagen der Tante meiner Freundin zu erwerben. Es handelt sich um einen 95er 325i in bostongrün. Er hat bis auf E-Schiebedach und 4-Fach-Fensterheber nicht viel drin und hat 250000 km und dem Alter eben entsprechende Gebrauchsspuren, jedoch nix gravierendes. Tüv bis 2/2011. Ich soll mir überlegen und mich umhören, was der Wagen noch wert ist. Da ich sie aber nicht übers Ohr hauen will wäre ich um einen Tipp echt dankbar. Meint ihr 600 Euro wären frech?
Dank euch schonmal
Beste Antwort im Thema
Ist das ne Limo?
Ich würd's übrigens nicht machen: Im Winter ist das Unfallrisiko höher, und gerade dann würde ich mich in einem E90 viel besser aufgehoben fühlen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feinstäuber77
ja Fotos kommen die Tage, aber nicht vergessen Leute, der Karren hat 248000km aufm Buckel, aber hab keine Macke ausser dem Rost am Radlauf gefunden, sogar das Schiebedach geht. Und was hammer ist: erste Hand und erster Brief von September 1995 ;-)einziger Haken am Auto ist, dass die rote Service-LED leuchtet, ansonsten alles tutti.
Hallo,
Ich würde die Service-LED nicht überbewerten, bei meinen "Schönwetter" e36 (325i Cabrio/B3 3.2), welche ich seit mehr als zehn Jahre besitze, lasse ich die Service-Leuchte manchmal zwei bis drei Jahre leuchten, weil ich im Jahr nur etwa 2-3000Km mit einem Fahrzeug mache.
Ich würde eher den e90 320d, als Winterfahrzeug verwenden und ein e36 Cabrio oder einen e36 M3/B3/B8, als Sommerfahrzeug einsetzen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
...
Ich würde eher den e90 320d, als Winterfahrzeug verwenden und ein e36 Cabrio oder einen e36 M3/B3/B8, als Sommerfahrzeug einsetzen.Gruss
Das sehe ich auch so. Ein E90 mit Vierzylinderdiesel ist sicher ein sehr gutes Auto (sparsam, sicher). Versprüht für mich allerdings Null Emotionen.
Den im Winter und ein tiptop 328i Cab E36 im Sommer, das wär's.
Aber gut, ist halt Geschmackssache. Jeder wie er möchte. Mit dem sehr günstigen 325i macht der TE wahrscheinlich ein super Schnäppchen.
Am liebsten wär mir alles in einem, ein 325i E90 als Ganzjahresauto, leider möchte niemand meinen Diesel haben, sonst hätt ichs schon längst so gemacht....