Frage zum Verbrauch
Hallo zusammen,
seit kurzem fahre ich einen (S204) C220 T CDI Bj. 09/08 also noch der alte 646er Motor. Ich bin davon ausgegangen daß das Fahrzeug so um 7 Liter verbraucht. Bei eher vorsichtiger Fahrweise mit vorwiegend Stadtverkehr und einigen Warmstarts steht im KI ständig so was um die 8 - 8,5 Liter maximal. Ist das Eurer Erfahrung nach normal?
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TimoB.
Hallo zusammen,seit kurzem fahre ich einen (S204) C220 T CDI Bj. 09/08 also noch der alte 646er Motor. Ich bin davon ausgegangen daß das Fahrzeug so um 7 Liter verbraucht. Bei eher vorsichtiger Fahrweise mit vorwiegend Stadtverkehr und einigen Warmstarts steht im KI ständig so was um die 8 - 8,5 Liter maximal. Ist das Eurer Erfahrung nach normal?
Gruß
Schaue doch mal in der Suche da gibt es unzählige Threads.Aktuell brauche ich 6.4 Liter mit 225 Bereifung beim 220 cdi.
Hallo!
Ich habe den C220 T CDI Automatik von 01/08, also den gleichen Motor wie Du.
Aktuell liegt der Schnitt bei mir bei 8,1 in der Stadt und 7,4 bei primär Autobahn.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Schaue doch mal in der Suche da gibt es unzählige Threads.Aktuell brauche ich 6.4 Liter mit 225 Bereifung beim 220 cdi.Zitat:
Hallo zusammen,seit kurzem fahre ich einen (S204) C220 T CDI Bj. 09/08 also noch der alte 646er Motor. Ich bin davon ausgegangen daß das Fahrzeug so um 7 Liter verbraucht. Bei eher vorsichtiger Fahrweise mit vorwiegend Stadtverkehr und einigen Warmstarts steht im KI ständig so was um die 8 - 8,5 Liter maximal. Ist das Eurer Erfahrung nach normal?
Gruß
Ja ok klar kann ich suchen oder auch im Spritmonitor schauen. Aber vielleicht kann mir ja jmd. einen Tip geben z.B. habe ich das was mit neuer Software beim Getriebe gelesen. Wäre halt über mehr Info dankbar!
Ach ja meiner hat auch ein Automatikgetriebe!
Zitat:
Gruß
Ich habe den gleichen, nur nen halbes Jahr älter. Wenn ich mich durch den Stadtverkehr kämpfe liegt der Verbrauch auch bei dem Wert von dir. Beim Dahinrollen im dicken Bundesstraßen-Verkehr fällt er auch mal unter 6 Liter. Also ich denke mal daß dein Verbrauch normal ist, zumindest für Stadtverkehr.
Ähnliche Themen
nicht schon wieder so eine frage.....!!!!
es gibt doch so viele faktoren warum ein auto mehr oder auch weniger als andere verbraucht!!!!! schon so viele threads darüber hier…… 🙂😕😕😕😕
bitte hier nachschauen: http://www.spritmonitor.de/
lg
Zitat:
Original geschrieben von kostawien
nicht schon wieder so eine frage.....!!!!es gibt doch so viele faktoren warum ein auto mehr oder auch weniger als andere verbraucht!!!!! schon so viele threads darüber hier…… 🙂😕😕😕😕
lg
be cool babe - ist doch nun mal eine der wichtigsten Fragen überhaupt für viele hier - nicht alle geniessen den Luxus nicht auf die Unterhaltskosten schauen zu müssen - auch wenn es schon hundertmal gefragt wurde - einfach Gönner sein und ein wenig Verständnis und alle haben sich lieb....ist doch ganz einfach.😉
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
be cool babe - ist doch nun mal eine der wichtigsten Fragen überhaupt für viele hier - nicht alle geniessen den Luxus nicht auf die Unterhaltskosten schauen zu müssen - auch wenn es schon hundertmal gefragt wurde - einfach Gönner sein und ein wenig Verständnis und alle haben sich lieb....ist doch ganz einfach.😉Zitat:
nicht schon wieder so eine frage.....!!!!es gibt doch so viele faktoren warum ein auto mehr oder auch weniger als andere verbraucht!!!!! schon so viele threads darüber hier…… 🙂😕😕😕😕
lg
ich bin schon cool, und wie von cool aber einer der sich einen mercedes leisten kann muss sicher nicht auf seiner "Unterhaltskosten" schauen!!!! zusätzlich zu deinen "Verständnis" sollte man zuerst die suchfunktion benutzen und nicht gleich einen neuen thread aufmachen!
Mein lieber du bist absolut uncool - nur weil man MB fährt ist man noch kein Millionär - Leben und leben lassen - rummosern macht nur selten einen schlanken Fuss
Zitat:
Mein lieber du bist absolut uncool - nur weil man MB fährt ist man noch kein Millionär - Leben und leben lassen - rummosern macht nur selten einen schlanken Fuss
OK opa, du hast gewonnen! :-)
Zitat:
OK opa, du hast gewonnen! :-)Zitat:
Jiiipppiiiihhhh😁
Hi,
ich habe meinen W204 noch nicht so lange aber der Verbrauch ist recht niedrig...ich fahre zum Dienst ca. 34km davon 13km Landstrasse und der Rest STADT(Berlin)...
Verbrauch liegt so bei 6,3 liter😰
axso habe C220 cdi 02/08 mit Automatik
Zitat:
Original geschrieben von Kullerbauch40
Hi,
ich habe meinen W204 noch nicht so lange aber der Verbrauch ist recht niedrig...ich fahre zum Dienst ca. 34km davon 13km Landstrasse und der Rest STADT(Berlin)...
Verbrauch liegt so bei 6,3 liter😰
axso habe C220 cdi 02/08 mit Automatik
Das ist aber mal ne Ansage, ich habe heute ausprobiert mit viel Landstraße teilweise ca. 100 Km/h komme ich nicht unter 7,3. Gut ich habe einen Kombi mit 245 Reifen hinten finds aber trotzdem bisi viel.
Gruß
Zitat:
ich bin schon cool, und wie von cool aber einer der sich einen mercedes leisten kann muss sicher nicht auf seiner "Unterhaltskosten" schauen!!!! zusätzlich zu deinen "Verständnis" sollte man zuerst die suchfunktion benutzen und nicht gleich einen neuen thread aufmachen!Zitat:
be cool babe - ist doch nun mal eine der wichtigsten Fragen überhaupt für viele hier - nicht alle geniessen den Luxus nicht auf die Unterhaltskosten schauen zu müssen - auch wenn es schon hundertmal gefragt wurde - einfach Gönner sein und ein wenig Verständnis und alle haben sich lieb....ist doch ganz einfach.😉
Ob ich einen Thread aufmache oder nicht kann ich gut selbst entscheiden.
Zitat:
Ob ich einen Thread aufmache oder nicht kann ich gut selbst entscheiden.Zitat:
ich bin schon cool, und wie von cool aber einer der sich einen mercedes leisten kann muss sicher nicht auf seiner "Unterhaltskosten" schauen!!!! zusätzlich zu deinen "Verständnis" sollte man zuerst die suchfunktion benutzen und nicht gleich einen neuen thread aufmachen!
Jeder kann einen Thread aufmachen, nur wenn es zig Themen über Verbräuche gibt, wird es immer langweiliger und unübersichtlicher. Der Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab. So fahre ich meinen 200K auch zwischen 6 - 13 l /100 km.
Im Schnitt 10l/100 km bin ich zufrieden.