Frage zum Travel Assist MJ 21

VW Passat B8

Hallo,

demnächst käme für mich ein Passat in Frage, dazu habe ich auf YouTube einen Bericht gesehen bzgl. des Travel Assists.

Jetzt wird aber durch einen weiteren Artikel Link Youtube des selben Referenten (Motoreport) gesagt, dass der aktuelle Golf einen besseren " neueren " Travel Assist besitzt. Ich fahre zu 80% Autobahn und Landstraßen, deshalb ist mir eine aktuelle Version der Technik sehr wichtig.

nun die Frage - ist im MJ 21 welcher aktuelle gebaut wird - diese neue Version schon drin, oder behält der Passat "die alte Version"?!

Ich finde dazu nichts und die Händler wissen überhaupt nicht wovon ich spreche.

mfg

Beste Antwort im Thema

a) mach die Daten aus, dann geht er nur nach Schildern
b) pass die Here Karten an, dann wird es irgendwann in nem Update mitgeliefert werden
c) lass Deinen Fuss auf dem Pedal und übersteuer locker...Du siehst einige Sekunden bevor eine Aktion kommt, die eingestellte Höchstgeschwindikeit und kannst sie entweder direkt ändern oder eben mit leichtem Druck aufs Gaspedal übersteuern....

das ließt sich so, als ob das absolut nicht nutzbar ist...ist es nicht....ich finde ihn toll und man gewöhnt sich zügig daran

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@letten71 schrieb am 25. September 2020 um 16:31:36 Uhr:

Zitat:

@Flauschi83 schrieb am 25. September 2020 um 09:19:20 Uhr:

b) pass die Here Karten an

Ist MIB3 nicht auf TomTom basiert?

Nein als grundgerüst für die sw wurden lizenzen vom Nokia 3310 aufgekauft und die Software etwas angepasst.

Wenn du das Display abnimmst wirst du dahinter auch die Platine eines 3310 finden von dem der Rahmen abgeflext wurde

Zitat:

@Beat92 schrieb am 25. September 2020 um 16:52:52 Uhr:

Zitat:

Nein als grundgerüst für die sw wurden lizenzen vom Nokia 3310 aufgekauft und die Software etwas angepasst.

Wenn du das Display abnimmst wirst du dahinter auch die Platine eines 3310 finden von dem der Rahmen abgeflext wurde

Das 3310 ist dann auch das neue tragen Element der Rohkarosse, mir der die Crashsicherheit mindestens verdoppelt wurde 😁

Zitat:

@Beat92 schrieb am 25. September 2020 um 16:52:52 Uhr:

Zitat:

:-D

Genau, und die unermüdlichen Akkus der 3310 sind jetzt im GTE-Facelift, daher hat der auch mehr Kapazität bekommen 😁

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Hat hier jemand von euch einen Elegance mit Travelassist?

Wenn ja kann mal jemand ein Foto vom Lenkrad machen wo die Travel-Taste sitzt bzw. wie sie aussieht?

Danke

Zitat:

@TroyNRW schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:20:36 Uhr:

Hat hier jemand von euch einen Elegance mit Travelassist?

Wenn ja kann mal jemand ein Foto vom Lenkrad machen wo die Travel-Taste sitzt bzw. wie sie aussieht?

Danke

Foto gerade nicht - ist bei Elegance aber Serie.

Linke Lenkradseite: Taste rechts unten. Bilde mir ein da wär ein Kopf drauf.

Auf jeden Fall nicht die in der Mitte, welche intuitiv danach aussieht. Damit stellt man nur den Abstand ein.😉

.jpg

Wieso sieht man auf dem Navi oben eine 3D-Karte? Ist die beim MJ21 auch neu?

Gibt's nur in Großstädten 😉

... und das schon lange, zumindest mit Discover Pro.

Ja das geht auch erst ab größen wie Frankfurt. Darmstadt zb wird schon nicht mehr in 3D dargestellt. Und selbst in den großstädten eigentlich auch nur die Innenstadt das wird irgendwann einfach abgeschnitten, sieht wirklich witzig aus wenn plötzlich gerade durch die Hälfte 3D ist und die andere Hälfte 2D.

Das sah halt gut auf den pressevideos in WOB aus. Dort zb wird es natürlich auch dargestellt 😉

Habe mich deswegen auch etwas auf den Arm genommen gefühlt...

Interessant. Die 3D-Ansicht hatte ich tatsächlich noch nie, auch im Ruhrgebiet nicht, jedenfalls da, wo ich lang musste. Zum Glück muss ich mich mit dem Auto sonst nicht durch Großstädte quälen 😉

Oh, obwohl mir gerade einfällt, dass ich beim Abholen des Wagen durch Hamburg gefahren bin (Autobahn). Da ist mir auch nichts derartiges aufgefallen. Aber egal, das wird hier OT.

Also in Bochum hatte ich letztens 3D Ansicht

Die 3D Ansicht hängt auch stark vom Zoomlevel ab. Sobald dad System etwas herauszoomt, verschwindet sie auch wieder.
Augsburg ist beispielsweise auch in 3D verfügbar.

Zitat:

b) pass die Here Karten an, dann wird es irgendwann in nem Update mitgeliefert werden
c) lass Deinen Fuss auf dem Pedal und übersteuer locker...Du siehst einige Sekunden bevor eine Aktion kommt, die eingestellte Höchstgeschwindikeit und kannst sie entweder direkt ändern oder eben mit leichtem Druck aufs Gaspedal übersteuern....

das ließt sich so, als ob das absolut nicht nutzbar ist...ist es nicht....ich finde ihn toll und man gewöhnt sich zügig daran

Zum punkt a) wie soll das funktionieren?

Grüße
Philipp

Zitat:

@phwe91 schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:19:42 Uhr:

Zitat:

Zum punkt a) wie soll das funktionieren?

Grüße
Philipp

Im Menü vom ACC das Häkchen für 'Vorausschau zulässige Geschwindigkeit' herausnehmen.
Ist aber auch nicht gut gelöst, weil dann auch die echten Schilder am Straßenrand nicht mehr zu einer Anpassung durch das System führen. Geht also nur ganz oder gar nicht. Bei meinem Haufen jedenfalls nicht - kann aber auch ein Defekt bei meinem automobilen Glücksfall sein. Würde mich nicht wundern.

Deine Antwort