ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum Touring

Frage zum Touring

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 4:21

Hi Leute,:cool:

ich bin seit Tagen am überlegen, ob ich meinen Touring,

tieferl egen lassen sollte oder nicht.

Der Wagen hat die sportliche Fahrwersabstimmung.

Ist zwar besser wie ohne, aber mit den 18 Zollern würde er,

denke ich mit 60 zu 40 gut aussehen. Müsste ich da schon bördeln lassen?

Was ist Eure Meinung dazu? Hier sind 2 Bilder von der Seite.

Ach ja, wo wir dabei sind. Würdet Ihr den E46 so lassen, oder doch eine M2 Stoßstange anbauen?

Danke schonmal für Eure Tipps und allen gute Fahrt. Bis dann...;)

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von HD-Winnetu

Leg Ihn tiefer, da ist ja noch richtig Platz. Bördeln brauchste bei 8x18 ET 38 nicht. Die fahre ich selbst.

Sieht dann so aus ...

Pfui :confused:

Das sieht ja echt nix gleich und ist vor allem hinten viel zu tief. Und die dunklen Felgen auf dem dunklen Wagen? Kein Kontrast und stillos.

Sorry, aber meiner Meinung sehr fragwürdig...

 

Zum TE: Leg ihn dezent tiefer. Weniger ist manchmal mehr ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juni 2009 um 15:22

Also ich möchte mir von Bielstein das B12 Fahrwerk (ca.30 mm)

einbauen hat eventuell irgendwer hier im Forum Erfahrung damit.

P.S. Auto ist ein 320 D Touring Facelift

An TE: ich würde ihn lediglich vorn etwas tiefer legen, aber nur dezent. Hinten ist der aus meiner Sicht ok. Es sollte mit dem Tieferlegen am Touring nicht zu übertrieben werden u. bedenke, dass Du sicher auch mal die Ladefläche etwas schwerer bepackst. Das kann schon mal ziemlich albern aussehen, wenn er dann zu tief einfedert.

Gruss, Uwe

Sag ich doch - für meine Begriffe paßt er wie er ist. Würd ich ersma nix machen.

Die Felgen könnten mir auch gefallen :) :) :) .

Anbei mal meiner - da wird nix tiefergelegt - der wird noch Hohlraumversiegelt und im Winter abgemeldet. *fg*. Denke mal da ist es finanztechnisch ersma besser angelegt. ;).

320d

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Zitat:

Original geschrieben von HD-Winnetu

Leg Ihn tiefer, da ist ja noch richtig Platz. Bördeln brauchste bei 8x18 ET 38 nicht. Die fahre ich selbst.

Sieht dann so aus ...

Hi,

ich finde Deiner ist hinten zu tief. Das sieht überladen aus beim Touring:D

Werde mir eine Keilform einbauen lassen. mal sehen was da kommt. max. 60/40mm.

Werde demnächst hier ein paar aktuelle Bilder reinsetzen.

Eine Frage,: sind das 18 Zoll Felgen die Du da fährst? Biss dann und gute Fahrt...

Ja, sind 8x18 ET 38 und hatte vorher auch ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk , also 20/20 mm tiefer.

Habe jetzt KAW Federn 60/40 mm und kurze Vogtland Stoßdämpfer drin und dadurch kam er so extrem tief.

Habe mich auch erschrocken, wie tief er hinten auf einmal war. Aber da ich jeden Bordstein hoch komme und auch bei voller Beladung nicht aufsetze und auch in JEDEM Parkhaus hier in der Gegend war, bleibt er so.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Sag ich doch - für meine Begriffe paßt er wie er ist. Würd ich ersma nix machen.

Die Felgen könnten mir auch gefallen :) :) :) .

Anbei mal meiner - da wird nix tiefergelegt - der wird noch Hohlraumversiegelt und im Winter abgemeldet. *fg*. Denke mal da ist es finanztechnisch ersma besser angelegt. ;).

Denke mal da ist es finanztechnisch ersma besser angelegt. ;). Wieso denn das?

Ps. Der sieht fast so gut aus wie meiner....:p

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Sag ich doch - für meine Begriffe paßt er wie er ist. Würd ich ersma nix machen.

Die Felgen könnten mir auch gefallen :) :) :) .

Anbei mal meiner - da wird nix tiefergelegt - der wird noch Hohlraumversiegelt und im Winter abgemeldet. *fg*. Denke mal da ist es finanztechnisch ersma besser angelegt. ;).

Denke mal da ist es finanztechnisch ersma besser angelegt. ;). Wieso denn das?

Ps. Der sieht fast so gut aus wie meiner....:p

*g* - Danke für die Blumen - eben weil er optisch nichts besonderes hat macht ihn das besonders.

Zumindest für mich.

Naja .... geb ich lieber das Geld aus für die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenwachs.

Das zum Finanziellen - und die Zeit investiere ich lieber darin das Zeug ins Auto zu blasen - bzw. in seine blechernen Eingeweide *ggg*, als das ganze Fahrwerk umzustricken.

Da ist mir lieber das er keinen Gammel ansetzt.

Aber eine anständige Versiegelung mit Mike Sanders Fett kostet auch ca. 800 Euronen - und ich weiß eben nicht wie sie´s gemacht haben. Also mach ich´s selber.

Na und wenn genug übrig bleibt wird noch ein Blaupünkter verschraubt .... *ggg*

Wird auch nicht tiefergelegt! Bin damals aus meinem Vento schon kaum mehr raus gekommen und das ist schon ein paar Jahre her :o

Bmw-mit-sommeralus
am 6. Juni 2009 um 22:00

Hi E46MPower,

 

habe ein H&R Gewinde eingebaut, da mir das Geschaukel mit dem Standard-Bockwurstfahrwerk zuwieder war.

Vorteil: Kannst Du einbauen, so einstellen wie es dir gefällt und dann zum Eintragen fahren.

 

Der Fahrkomfort ist für mich noch immer angenehm, sportlich dynamisch will man mit einem BMW eh unterwegs sein, sonst würde man ja Mercesdes fahren ;-P

 

Spaß beiseite, habe damals auch lange überlegt was ich machen soll, bis ich das H&R günstig angeboten bekam. Hab es nicht bereuht.

Btw: Glückwunsch zu Deinen Felgen, die hab ich auch ne ganze Zeit in schwarz gesucht (leider nicht gefunden und mich für eine Andere entschieden).

 

Gruß, Tobias.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Tea-Sie

Hi E46MPower,

habe ein H&R Gewinde eingebaut, da mir das Geschaukel mit dem Standard-Bockwurstfahrwerk zuwieder war.

Vorteil: Kannst Du einbauen, so einstellen wie es dir gefällt und dann zum Eintragen fahren.

Der Fahrkomfort ist für mich noch immer angenehm, sportlich dynamisch will man mit einem BMW eh unterwegs sein, sonst würde man ja Mercesdes fahren ;-P

Spaß beiseite, habe damals auch lange überlegt was ich machen soll, bis ich das H&R günstig angeboten bekam. Hab es nicht bereuht.

Btw: Glückwunsch zu Deinen Felgen, die hab ich auch ne ganze Zeit in schwarz gesucht (leider nicht gefunden und mich für eine Andere entschieden).

Gruß, Tobias.

Hi Tobias,

erstmal danke ich Dir Man. Ich werde meine Felgen über den Winter in schwarz lackieren lassen.

Denn ich finde, mit der Farbe die mein Bmw hat, passt der kontrast dann Super! Und na klar,

sind die BBS Ch einfach Klasse für den Touring. Außerdem habe ich auch lange gesucht. Bis ich auf dieses Super Schnäppchen in 18 Zoll gekommen bin:cool:Wie ich sehe kommst Du aus der Nähe. Hast Du auch ein paar Bilder da? Vom E46 Natürlich:p . Bis dann...

und wie immer wünsche ich allen Freudiges fahren!!!

am 6. Juni 2009 um 22:41

Habe leider kein Bild vom 3er mit dem H&R Fahrwerk. Muß ich morgen machen, draußen isses ja schon dunkel ;-)

Was heißt für Dich "aus der Nähe". Woher kommst Du?

 

am 7. Juni 2009 um 15:14

'n Morgen :-)

 

hab mal Fotos gemacht, wie er mir H&R Gewinde dasteht.

 

Gruß, Tobias.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Tea-Sie

'n Morgen :-)

hab mal Fotos gemacht, wie er mir H&R Gewinde dasteht.

Gruß, Tobias.

Hi Tobias,

cooler E46, sieht richtig sportlich aus. Vorne möchte ich meinen auch so haben wie Du ihn hast.

Absolut das, was ich mir vorstele. Von wo hast Du die Federn gekauft? Und wie teuer waren die?

Vieleicht lasse ich auch die H&R einbauen. Ich komme aus Gütersloh. Und LIP müsste doch Lippsatdt sein, oder nicht? Deswegen meints ich das es nicht so weit weg ist. Zu Deinem Emblemen. Ich habe dafür Carbon Ecken Folien. Sind Wetter tauglich und auch in der Waschstraße fallen die nicht ab. Sind wirklich genial gemacht und 100% passgenau. Ein paar Euros, und schon sind die Embleme in Carbon weiß! Mit den besten Grüßen... Bis dann... PS. hier ein Bild mit den Carbon... Falls Du Intresse hast, kann ich sie Dir per Post zuschiecken. Habe noch einen Satz. Fürs Lenkrad, vorne, hinten, und für die Felgen.

Hallo, Schöne große Felgen mehr braucht man so nicht. Du hast ja das M-Fahrwehr drin oder? Das reicht doch!!! Dezent ist das Zauberwort... Ein BMW ist auch so schön..........

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo, Schöne große Felgen mehr braucht man so nicht. Du hast ja das M-Fahrwehr drin oder? Das reicht doch!!! Dezent ist das Zauberwort... Ein BMW ist auch so schön..........

Danke Danke. Ich denke auch das der Wagen Super aussehen tut. Vieleicht kommt er vorne 20mm tiefer. Aber das war es dann auch gewesen. Ich wünsche gute Fahrt. MPOWER

Zitat:

Original geschrieben von Tea-Sie

'n Morgen :-)

hab mal Fotos gemacht, wie er mir H&R Gewinde dasteht.

Gruß, Tobias.

Tagchen

So - auch mal angekuckt. Vorne - Ok, aber hinten für meinen Geschmack etwas zu tief.

Mir persönlich ist auch etwas zuviel Schwarz am Auto :) - die Felgen hätte ich silber gelassen.

Aber ! Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - jedem muss sein Auto selber gefallen.

Na .. deswegen mach ich meinen auch nicht tiefer ... aber M-Technik Felgen würden mich schon jucken ....

Greetz Touri

Deine Antwort
Ähnliche Themen