ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zum Tagfahrlicht

Frage zum Tagfahrlicht

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 8:55

Mein Vater hat seit heute einen neuen Golf, Eu Fahrzeug (Schweden)

Ist es normal das wenn das Licht aus ist also nur das Tagfahrlicht an die Rückleuchten mit brennen?

Und vorne als Tagfahrlicht brennen die Fernlichtbirnen... nur viel Dunkler... ist es richtig das es da keine extrabirne dafür gibt?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2009 um 12:00

Sorry für OT:

Ich finde man sollte eine Unterschriftensammlung starten damit "surversilver" und "Daniel1" zu Mods befördert werden, denn abgesehen von ihren Belehrungen tragen sie nur wenig zu den Themen hier bei. Abgesehen davon finde ich die vollgespammten Megathreads nicht wirklich übersichtlicher als wenn ein Thema doppelt eröffnet wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Mai 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

oO - bei diesem Punkt könnte man eine sicher rege Diskussion zum Thema Dauerfahrtlicht in Bezug auf die Wahrnehmung von Motoradfahrern anzetteln ;) ... ich persönlich mag dezentes! TFL aber alles darüber hinaus sollte angemacht werden wenn der Himmel das so will ;)

diese diskusion gab es schon! in genau dem thread den surversilver gepostet hat!!!

 

@OO==00==OO

mach dir mal nicht zu viele gedanken! ich poste schon genug kommentare zum thema und surversilver auch! aber ihr müßt endlich mal einsehen das man vorhanden threads nutzen kann! und in denen gibt es auch jede menge topic-beiträge! und dieses blöde argument mit der übersichtlichkeit in großen threads ist doch nur ein zeichen von faulheit!

eine frage kann man ja ruhig mehrmals in einem thread stellen, deswegen muss man noch lange nicht 5 threads zum gleichen thema haben in denen dann auch zum 5. mal das gleiche gepostet wird...

am 29. Mai 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Sorry für OT:

Ich finde man sollte eine Unterschriftensammlung starten damit "surversilver" und "Daniel1" zu Mods befördert werden,

Wer weiß vieleicht sind wir das schon:rolleyes:

Außerdem: wer sagt denn das meine Hinweise zu bestehenden Freds nicht hilfreich sind? Du? Denn von Fragenden gabs noch keine Beschwerden...

der surversilver

Klar gibt es keine Beschwerden. Versetze dich doch mal in ihre Situation. Sie finden das Forum hier, registrieren sich, stellen eine Frage und kriegen dann von euch einen übergebraten.

Ich war zuvor lange im BMW E46er Forum unterwegs und da gab es auch ab und zu Themen doppelt. Trotzdem kam man viel einfacher an die Informationen ran als hier im Forum. Hier ist alles in Megathreads inkl. Spam gepackt was es noch unübersichtlicher macht. Dazu kommen einige inoffizielle Mods, welche die Energie, welche sie zum Belehren verwenden, auch in hilfreichere Antworten investieren könnten. Eure Belehrungen sind 10x nerviger als doppelte oder mehrfache Beiträge! Immer mehr Beiträge werden mit dem Satz"sorry, aber ich habe mit der SuFu nichts gefunden" begonnen da die User hier von euch vergrault wurden.

@ Daniel1

Wenn Dich das alles nervt, dann frage ich mich warum Du Dich hier aufhälst....

Dies ist ein Forum für Leute die keine Ahnung haben und fragen stellen möchten. Und wenn mal eine Frage doppelt gefragt wird...na und? Dafür ist das Forum da um Erfahrungen zu sammeln.

Klar gibs hier die SUFU...aber die ist für Neulinge auch nicht einfach zu benutzen. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten damit ein Thema zu finden.

Wenn Dich die "Doppelposter" aufregen, dann geh doch oder Du musst die Threads ja nicht lesen!

Schönes Pfingstwochenende!

Hallo!

Das traurige ist, dass einem dadurch die Suchfunktion gar nicht mehr weiterhilft. Letztens hatte ich was gesucht und hab dann 5 Themen gefunden, in denen zwar die Frage gestellt wurde, aber nur darauf verwiesen wurde, dass das irgendwann schon mal irgendwo behandelt wurde. Da macht dann auch das Suchen keinen Spass mehr.

Viel hilfreicher wäre es die Antwort nochmal kurz zu wiederholen und danach auf die SuFu für weitere Infos hinzuweisen, das hilft dann auch den Leuten, die selbige benutzen.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

oO - bei diesem Punkt könnte man eine sicher rege Diskussion zum Thema Dauerfahrtlicht in Bezug auf die Wahrnehmung von Motoradfahrern anzetteln ;) ... ich persönlich mag dezentes! TFL aber alles darüber hinaus sollte angemacht werden wenn der Himmel das so will ;)

diese diskusion gab es schon! in genau dem thread den surversilver gepostet hat!!!

 

@OO==00==OO

mach dir mal nicht zu viele gedanken! ich poste schon genug kommentare zum thema und surversilver auch! aber ihr müßt endlich mal einsehen das man vorhanden threads nutzen kann! und in denen gibt es auch jede menge topic-beiträge! und dieses blöde argument mit der übersichtlichkeit in großen threads ist doch nur ein zeichen von faulheit!

eine frage kann man ja ruhig mehrmals in einem thread stellen, deswegen muss man noch lange nicht 5 threads zum gleichen thema haben in denen dann auch zum 5. mal das gleiche gepostet wird...

....ein Zeichen voll Faulheit??? dann möchte ich dich mal sehen und ich zweifle daran das du in einem Thread suchst und blätterst der 70 Seiten lang ist, und da gibt es schon einige davon.

Mal abgesehen von der Länge, driften viele spezifische Threads absolut vom Thema ab dann ist es sogar sinnvoll diesen Thread wieder neu zu eröffnen.

Habe mal nen Thread von Nov2008 wiederbelebt, als 1.Antwort kam "Was für ein angestaubter Thread"....jetzt reichts es auch mir langsam und hab die Schnauze voll von euren blöden Kommentaren mit den neuen Threads, seid ihr Mods? Geht es euch was an wenn andere User nen gleichen Thread neu eröffnen?... Nein tur es nicht und darum haltet endlich eure Klappe denn das Gemaule hier will keiner von euch hören.

Wenn ich ne Frage habe dann eröffne ich soviele Threads wie ich möchte ist das klar! Wenn es nicht passt dann kümmert sich der Mod schon darum.

am 29. Mai 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

 

Das traurige ist, dass einem dadurch die Suchfunktion gar nicht mehr weiterhilft. Letztens hatte ich was gesucht und hab dann 5 Themen gefunden, in denen zwar die Frage gestellt wurde, aber nur darauf verwiesen wurde, dass das irgendwann schon mal irgendwo behandelt wurde. Da macht dann auch das Suchen keinen Spass mehr.

 

 

-Johannes

Ach und woher kommt das?

Das kommt von den 20 verschiedenen Freds zu ein und demselben Thema!

Was denkt Ihr wie einfach die Suche wär:

 

Du gibts einen Begriff ein und schwupps findest du einen Fred, wo du alles findest.

Dort stellst du eine Frage und auch wenn diese Frage schon 1000mal gestellt wurde, wird dir jeder eine Antwort geben; und warscheinlich 1000mal schneller als jetzt.

 

Und warum? Weil jeder der in diesem Fred bewandert ist bzw. schon lange aktiv ist, genau weiß wo an welcher Stelle darüber diskutiert wurde bzw. findet.

 

So werde ich zu bestimmten Themen per PN befragt und dann wühle ich mich durch zig Freds um antworten zu können...

 

Gott sei dank sind die freds die mir wichtig sind auch aktuell und nicht zepflückt.

 

So zum Beispiel der Golf tieferlegen Fred oder Felgen für den 6er oder welche Felgen passen, wunderschön!

 

Und zur Bemerkung Möchtegern- Mods will ich noch nen kleinen Zusatz von mir geben: alles was ich hier anmahne mache ich nur im eigenem Interesse, denn ich bin ein EGOIST, und als solcher will ich nicht 30 Jahre auf der suche nach nem bestimmten Post sein!!

 

Aber egal, da werde ich sowieso nichts ändern können, bestes Beispiel ist mein Anstrengen einer Optimierten bildersuche bei MT.

 

Als ich dieses Thema mal hier zur Ansprache brachte, hats niemanden interessiert, selbst im Sagts Uns Forum haben nicht mal die Mods Interesse sich der Sache anzunehmen...soviel zum thema Suche und Mods...

 

So nu is aber gut, sonst denkt Ihr noch ich rechtfertige mich hier....

 

das habe ich nicht nötig, denn wem meine Visage nicht paßt der kann ja gehen.

 

Wollt Euch nur mal an meinen Gedanken teilhaben lassen, und wer mich kennt, der weiß das ich sonst kurz und knapp schreibe...

 

Tschau mit au und Tschüß mit üß

 

der surversilver:p:D

 

 

 

 

 

Ruhig Blut Goleo06 :D

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Was denkt Ihr wie einfach die Suche wär:

Du gibts einen Begriff ein und schwupps findest du einen Fred, wo du alles findest.

Für Dich ist das einfach. Aber denkst Du auch mal an die Leute die keine Ahnung haben? Bisschen mehr Verständnis muss Du schon zeigen wenn Du ein feiner Kerl sein willst!

am 29. Mai 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Was denkt Ihr wie einfach die Suche wär:

 

Du gibts einen Begriff ein und schwupps findest du einen Fred, wo du alles findest.

Für Dich ist das einfach. Aber denkst Du auch mal an die Leute die keine Ahnung haben? Bisschen mehr Verständnis muss Du schon zeigen wenn Du ein feiner Kerl sein willst!

Was denkst Du passiert wenn ich auf bestehende Freds verweise: den Leuten die keine Ahnung haben, wird geholfen.

 

Um jetzt noch Kleinlicher zu werden folgendes:

 

Wenn Ihr meine Formulierungen mal ordentlich lesen würdet:

 

Wer Lust und Zeit hat, der kann sich hier genauestens informieren

--> www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2246634.html

 

 

Ich frag mich, was daran so Meckerhaftes sein soll, ich bitte euch man kann echt aus ner Fliege nen Elefanten machen, so wie gestern mit dem Rostigen das ausgeartet ist.

 

Manche sollten sich echt mal zusammen setzen und einen saufen,

 

Scheiße is nur --> ich trink nix:p

 

edit: alles weitere dann bitte per PN, ich will doch nicht das was negatives in meiner Bewerbung bei den Mods auftaucht:D

Schade, wollte dich gerade auf ein Glas Mineralwasser einladen. =)

manchmal fehlt mir einfach statt dem danke button, der buh button .. so müsste man ihn zweifelsohne nahezu präventiv für manche leute drücken ^^

ot ende und raus

Zitat:

edit: alles weitere dann bitte per PN, ich will doch nicht das was negatives in meiner Bewerbung bei den Mods auftaucht:D

Quote erst mal richtig bevor Du Mod werden willst. Vollquote wird nicht gerne gesehen. Vollquottel :p

so, dann dürfte ja alles geklärt sein. in schweden tfl vorne und hinten.

in dt brennt licht vorne immer, hinten brennt es nur nach pepperoni :D

 

ja ja, schmeisst mich raus, unterste schublade :D:D:D

 

Zitat Supersilver:

Wer Lust und Zeit hat, der kann sich hier genauestens informieren

--> www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2246634.html

SS, in diesem Fall ausnahmsweise kein guter Tipp. Denn dort geschieht schon lange nichts Neues mehr, außer Polemik. Wer nicht die Meinung des zu schnell beleidigten Themenerstellers trifft ... Was ist so schlimm daran, die kleine "Schweden-Frage" zu beantworten und gut is?

ambros

am 30. Mai 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Zitat Supersilver:

 

Wer Lust und Zeit hat, der kann sich hier genauestens informieren

--> www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2246634.html

 

SS, in diesem Fall ausnahmsweise kein guter Tipp. Denn dort geschieht schon lange nichts Neues mehr, außer Polemik.

na dann mach ich mal meinem Namen Ehre;):

 

oder sehe ich da nicht zufällig mehrere aktuelle Posts zu diesem Fred, sogar heutiges Datum, nanuuuu...:rolleyes:

 

--> www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2246634.html

 

 

und ambros selber sehr aktiv, wasn da los???

 

na Supersilver hats wieder mal geschaft....:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen