ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zum Tagfahrlicht

Frage zum Tagfahrlicht

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 10:55

Mein Vater hat seit heute einen neuen Golf, Eu Fahrzeug (Schweden)

Ist es normal das wenn das Licht aus ist also nur das Tagfahrlicht an die Rückleuchten mit brennen?

Und vorne als Tagfahrlicht brennen die Fernlichtbirnen... nur viel Dunkler... ist es richtig das es da keine extrabirne dafür gibt?

Beste Antwort im Thema

Sorry für OT:

Ich finde man sollte eine Unterschriftensammlung starten damit "surversilver" und "Daniel1" zu Mods befördert werden, denn abgesehen von ihren Belehrungen tragen sie nur wenig zu den Themen hier bei. Abgesehen davon finde ich die vollgespammten Megathreads nicht wirklich übersichtlicher als wenn ein Thema doppelt eröffnet wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Mai 2009 um 10:56

Also das mit dem Fernlicht und dunkler ist richtig, damit is vorne alles ok, allerdings sollten die Rückleuchten aus sein . . . evtl haben die in Schweden ne andere Regelung. Ich hab mal was gelesen, dass man die Ländereinstellungen irgendwo in der MFA vornehmen kann

am 29. Mai 2009 um 10:59

Also die Schweden interpretieren Tagfahrlicht etwas anders...wenn ich es richtig weiss, muss da hinten auch was brennen. :cool:

Ist eine spezielle 2-Faden-Lampe. Ein Faden für Fernlicht, ein Faden für TFL. Normalerweise sollten die Rücklichter aus sein, evtl. in Schweden anders geregelt.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 11:03

Hmm wird ja alles über CAN Bus gesteuert ne? Also kein fester Kabelbaum mehr... also müsste man ja im Bordcomputer was verstellen können... ich schau mal nach ob es eine Ländereinstellung gibt.

In Schweden ist es halt etwas dunkler als hier :-)

Zitat:

Original geschrieben von basdy

Mein Vater hat seit heute einen neuen Golf, Eu Fahrzeug (Schweden)

Ist es normal das wenn das Licht aus ist also nur das Tagfahrlicht an die Rückleuchten mit brennen?

Und vorne als Tagfahrlicht brennen die Fernlichtbirnen... nur viel Dunkler... ist es richtig das es da keine extrabirne dafür gibt?

ja ist normal da er das tfl skandinavien codiert hat ab werk.

kann man aber alles ändern

Wer Lust und Zeit hat, der kann sich hier genauestens informieren

--> www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2246634.html

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Wer Lust und Zeit hat, der kann sich hier genauestens informieren

--> www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2246634.html

so ist es!

und an den TE, in diesen thread hätte deine frage auch gut gepaßt, dann ist dieser hier überflüssig...

genau wie dein kommentar daniel ^^

Sorry für OT:

Ich finde man sollte eine Unterschriftensammlung starten damit "surversilver" und "Daniel1" zu Mods befördert werden, denn abgesehen von ihren Belehrungen tragen sie nur wenig zu den Themen hier bei. Abgesehen davon finde ich die vollgespammten Megathreads nicht wirklich übersichtlicher als wenn ein Thema doppelt eröffnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Sorry für OT:

 

Ich finde man sollte eine Unterschriftensammlung starten damit "surversilver" und "Daniel1" zu Mods befördert werden,

Wer weiß vieleicht sind wir das schon:rolleyes:

 

Außerdem: wer sagt denn das meine Hinweise zu bestehenden Freds nicht hilfreich sind? Du? Denn von Fragenden gabs noch keine Beschwerden...

 

der surversilver

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Wer weiß vieleicht sind wir das schon:rolleyes:

Das wärst Du gerne, was? :p

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Wer weiß vieleicht sind wir das schon:rolleyes:

Das wärst Du gerne, was? :p

Jahh:o

 

(bitte diese Antwort nur unter Einbeziehung meiner Sig bewerten:rolleyes:)

am 29. Mai 2009 um 14:46

So, also in Skandinavien muss man das Licht anhaben, immer.

Finde ich auch gut und wenn man das echt einstellen könnte würde ich das gerne auch bei mir haben. ich habe immer das licht an. Wegen der Sicherheit.

oO - bei diesem Punkt könnte man eine sicher rege Diskussion zum Thema Dauerfahrtlicht in Bezug auf die Wahrnehmung von Motoradfahrern anzetteln ;) ... ich persönlich mag dezentes! TFL aber alles darüber hinaus sollte angemacht werden wenn der Himmel das so will ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen