Frage zum Service Inclusive

BMW 3er G20

Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?

Beste Antwort im Thema

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@MG694 schrieb am 1. Juli 2023 um 17:45:28 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. Juli 2023 um 16:43:52 Uhr:

Na klar!

Weißt du vielleicht welche Rabatte es die letzten Jahre für das 40tkm/3j Paket gab? Mein nächster service steht erst nach dem Black Friday an und der serviceleiter sagte mir ich soll es kurz vor dem service buchen

Ich meine, dass es die letzten beiden Jahre keine Rabattierung auf das 3Jahre/40er Paket gab sondern immer nur auf das 5J/100tkm Paket
Für das habe ich 2021 für den M340d 802 Euro gezahlt

Zitat:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. Juli 2023 um 16:43:52 Uhr:

Na klar!

Weißt du vielleicht welche Rabatte es die letzten Jahre für das 40tkm/3j Paket gab?

Nein.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 1. Juli 2023 um 18:03:40 Uhr:

Zitat:

Weißt du vielleicht welche Rabatte es die letzten Jahre für das 40tkm/3j Paket gab? Mein nächster service steht erst nach dem Black Friday an und der serviceleiter sagte mir ich soll es kurz vor dem service buchen

Ich meine, dass es die letzten beiden Jahre keine Rabattierung auf das 3Jahre/40er Paket gab sondern immer nur auf das 5J/100tkm Paket
Für das habe ich 2021 für den M340d 802 Euro gezahlt

Danke dir, wenn das 5 j Paket am Ende so teuer ist wie aktuell das 3 j dann würde ich das natürlich nehmen. Auch wenn es nur etwas teurer wird …

Ich habe den auch nur 3 Jahre aber bei 85000km habe ich 2x Service plus Bremsflüssigkeit und ich bin mir sicher, dass das mehr kostet als 800 Euro......

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,
ich überlege für meinen Gebrauchten (320i xDrive, 11.000km, EZ 10/2022) das 3 Jahre/40.000km Paket für 428 Euro abzuschließen. Laut App wären in der Zeit Ölservice, Fahrzeugcheck und Bremsflüssigkeit fällig. Ich fahre sehr wenig, 10.000km/Jahr ist schon viel. Ich denke, die drei Services kosten einzeln einiges mehr auch mit eigenem Öl.

Wie seht ihr das?

Was mich nur stutzig macht ist, dass beim Angebot steht "bei Fahrzeugen, bei denen der erste Service bereits durchgeführt wurde". Gilt der Neuwagen Übergabeservice hier auch als Service? Denn wohl nur dann fängt der Intervall ab dem nächsten Service an zu laufen.

@F-PM 1974

Nein, der Übergabeservice zählt nicht. Ergo liefe deine rückwirkend zum 10/2022 an, also zum Zeitpunkt der EZ. War bei mir auch so, ich habe das Paket 2 oder 3 Monate nach EZ bekommen, wurde aber rückdatiert auf EZ.
Ich fahre auch nur ~ 8 - 9.000 km p.a.
Ich habe allerdings das 4 Jahres Paket bis max. 60.000 km (ca. € 890).
Du würdest somit den ersten Service 10/2024 und den Bremsflüssigkeitswechsel 10/2025 bekommen. Bei mir ist halt der 2te etwas größere Service auch noch dabei, dafür kostet das Paket ja auch € 400 mehr.

Hallo,

Bei mir stehen die nächsten Wartungen wie im Screenshot abgebildet an. Mein Wagen ist EZ 9/22 und es wurde noch kein Service durchgeführt, d.h. die Laufzeit beginnt rückwirkend zum 9.22.

Nun zu meiner Frage. Lohnt sich das 4-Jahre Paket für 890 Ocken? Damit wären Motoröl, Fahzeugcheck und Bremsflüssigkeit abgedeckt.

Screenshot-20231020-130612-my-bmw

Zitat:

@F-PM 1974 schrieb am 20. October 2023 um 13:11:50 Uhr:

Mein Wagen ist EZ 9/22 und es wurde noch kein Service durchgeführt, d.h. die Laufzeit beginnt rückwirkend zum 9.22.

Ist das Datum der EZ wirklich in 9/22?

Ich frage, weil der Wagen gem. dem Screenshot bereits 6/2025 zur HU/ASU muss und diese Untersuchungen bei einer Neuwagenzulassung normalerweise erst 3 Jahre nach EZ fällig sind.

Das verstehe ich auch nicht, bei mir passt das alles zu EZ 02/2023.
Aber ja, es lohnt sich aus meiner Sicht schon. Je einmal kleiner und großer Service, sowie einmal Bremsflüssigkeitswechsel. Das dürfte regular bei ~ € 1.300 liegen.

Screenshot_2023-10-20-14-51-39-54_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg

Sorry, falsch gelesen. Kann den Beitrag leider nicht löschen.

@F-PM 1974 weiß wohl selbst nicht genau, wann sein BMW erstmals zugelassen wurde, denn oben schrieb er noch: ... "ich überlege für meinen Gebrauchten (320i xDrive, 11.000km, EZ 10/2022)" , also da war die EZ angeblich 10/2022.
Vielleicht sollte mal einen Blick in seinen Fahrzeugbrief (ZB Teil II) werfen, da richtige Datum der EZ seines320i XD zu erfahren.

@BlackA6 Ich denke, da unterliegst du einem Irrtum, denn sowohl bei meinem Vorgänger-BMW 330d F31 als als auch bei meinem aktuellen M340 lief das Serviceintervall für den Bremsflüssigkeitsservice als auch diejenigen für den Ölservice und den Fahrzeug-Check ab dem Auslieferungsmonat an den BMW-Händler, der in meinem Fall 1 Monat vor der EZ war. Der Auslieferungsmonat entsprach dabei jeweils dem Produktionsmonat meiner beiden BMW.
Ok, die Falschangabe wurde während ich schrubte bereits gelöscht.

Servus,
Ich hab da mal ne Frage zum Service Inklusive:

Hab seit einer Woche nen 320d als Gebrauchtwagen und überlege nun, ob sich für mich das Service Inklusive lohnen würde.

Die App bietet mir das für 1100€/3Jahre/40tkm an.

Mein Fahrprofil ist ca 23-25tkm/Jahr und der nächste anstehende Service wäre in 17tkm.

Wie geschrieben, würde sich das für mich lohnen?

Durch die vielen Infos die man hier so findet bin ich mehr verwirrt als das ich Klarheit hätte 😉

Darum die Frage an den Schwarm....

Das Paket lohnt sich, wenn man es mit Rabatt beim Händler kauft. Der Einkaufspreis für den Händler liegt bei etwa der Hälfte, nach meinen recht neuen Informationen.

Wie kauft man es mit Rabatt? Ab und an gibt es 20% Rabatt meist vor Weihnachten, aber das ich zum Händler gehe und Rabatt bekomme ist mir neu.

Zitat:

@T0niM0ntana schrieb am 15. März 2024 um 11:20:28 Uhr:

Wie geschrieben, würde sich das für mich lohnen?

Das müsste man halt Mal grob durchrechnen.

Bei mir war's beim Neuwagen 5 Jahre/60.000 km für knapp € 950, daher finde ich die 3 Jahre/40.000 km für € 1.100 zunächst Mal nicht so prickelnd.

Der Unterschied ist hier allerdings, dass das Paket beim Gebrauchten erst mit dem ersten durchgeführten Service zum Laufen anfängt und nicht ab EZ.

Bei deinem Post fehlt allerdings der aktuelle Kilometerstand und Baujahr. Aber wenn der nächste Service in 17k km fällig ist, würde der Zeitraum damit beginnen. Der darauffolgende dann bei weiteren 30k km (soll aber auch welche geben, die alle 25k km haben). Ergo, wäre dieser Service dann im Paket ebenfalls abgedeckt und mind. 1 x Bremsflüssigkeitswechsel.

Und jetzt müsste man wissen, was kostet ein großer und ein kleiner Service + 1 x Bremsflüssigkeitswechsel?

€ 700 + € 400 + € 150 = € 1.250 ???? Geraten!

Eins gebe ich dir noch zu bedenken, falls Du demnächst schon abschließen möchtest. Wenn der Wagen einen Totalschaden bis dahin hätte (was wir nicht hoffen wollen) oder gestohlen wird, ist die Kohle futsch! Wenn Du wartest bis kurz vorm nächsten Service (was ich tun würde), kann das Paket teurer geworden sein.

IMG_20240315_122629.jpg
Deine Antwort