Frage zum Service Inclusive

BMW 3er G20

Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?

Beste Antwort im Thema

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

210 weitere Antworten
210 Antworten

Danke für die Klarstellung zur Leasinglaufzeit. Dadurch haben die anderen Post Recht und meine erste Antwort ist hinfällig.

Er hat einen 320D, also können keine Zündkerzen dabei sein

Ich habe hier gerade beim BMW Händler in Ulm gefragt. Erst mal hat er die Auskunft bestätigt: großer Service, kleiner Service und Bremsflüssigkeit. Normalerweise, d.h. ohne Paket, kostet das 1344. Mit dem Paket, auch, weil es im Moment eine Aktion von Bayerische Motoren Werke gibt, 1122.
zu den Bremsen: er sagte, die können bei 40.000 kommen oder auch erst bei 90.000 km. Sind ja beim Normal Paket sowieso draußen.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 3. März 2025 um 12:21:55 Uhr:

Mein großer Service hat 520 Euro gekostet. Das kann sich also rechnen, muss sich aber nicht rechnen. Der Bremsflüssigkeitswechsel könnte den Ausschlag geben.

Wenn du deinen Service in Süddeutschland gemacht hast, wäre ich über ein Hinweis dankbar. Absolute Kampfpreis.

Ähnliche Themen

Ich schau morgen nach der Rechnung und nenne die Positionen.

so schaut das Angebot meines örtlichen BMW Händler aus:

2025-03-04-08

irgendwie konnte er es nicht auf Deutsch umstellen, aber ist ja klar, was gemeint ist

Zitat:@brenner197 schrieb am 4. März 2025 um 08:36:22 Uhr:

Zitat:

so schaut das Angebot meines örtlichen BMW Händler aus:

Ist jetzt zwar nicht weltbewegend die Differenz, andererseits können wir von weiter steigenden Preisen beim Service und den Ersatzteilen ausgehen, was uns mit SI nicht zu jucken braucht.
Ich möchte es nicht mehr missen, habe für 5J./60.000 km seinerzeit (Frühjahr 2023) ~ € 950 bezahlt. Heute wäre das Paket gut € 250 teurer.

Ich habe ein Angebot vom Leasing BMW Händler bekommen: fünf Jahre bzw. 100.000 km für 1900,-.
Allerdings muss ich dann das Fahrzeug kaufen oder finanzieren.
Ich glaub, man muss sich nicht sofort entscheiden, ich frag mal, wie lange diese Preise gelten. Dann kann ich das Fahrzeug besser kennen lernen und noch später abschließen. Aber der Preis erscheint mir gut, vor allem, weil bei einer längeren Zeit die Preissteigerung mehr ins Gewicht fallen.

Ich denke das ist der normale Preis und du kannst dir Zeit lassen bei der Überlegung.
Ich habe im Oktober (glaube ich) für 40t km und/oder 3 Jahre 1160 Euro bezahlt für meinen 320d Baujahr 2019.
Preissteigerungen können es immer geben. Der Service hätte ein halbes Jahr früher ca. 100 Euro weniger gekostet.

Tipp: Immer das kleinste Paket wählen und schrittweise upgraden. Das Paket ist ans Auto gebunden, d.h. bei Veräußerung oder Totalschaden etc. ist sonst die Kohle weg. Einziger Nachteil, Teurerungsrisiko über die Jahre.

@Jan0579 hier stellt BMW gerade etwas um. Wurde mir mitgeteilt, als ich meinen Servicetermin vereinbart habe. Kann mein aktuelles Paket auch nicht mehr in der App verlängern. Auch bei Rückfrage in der NL konnte mir kein Angebot gemacht werden.

Bin gespannt, vermutlich profitiert nur BMW 😉

@N.R. Also bei mir ginge eine Verlängerung via App. Gerade ausprobiert.

Bild #211402359

Liegt vielleicht daran, dass mein SI 7J./100tkm hat - vor Weihnachten wäre eine Verlängerung auf 8J./120tkm möglich gewesen.

Mal sehen ob da nochmal was kommt.

@DriverF48 Du kannst aber nur mehr km wählen? 5 Jahre hast du bereits?

Du musst eindeutig deine jährliche Fahrleistung steigern, damit es sich lohnt 😉

Deine Antwort