Frage zum Service Inclusive

BMW 3er G20

Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?

Beste Antwort im Thema

Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.

210 weitere Antworten
210 Antworten

Ich habe 5 Jahre und 60.000 km. Aber ich könnte auf 6 oder 7 Jahre erhöhen (s. Anhang oben). Macht aber für mich beides aktuell keinen Sinn, da ich erstens (noch) nicht weiß, wie lange ich das Auto behalten werde, zweitens werde ich keine 100 oder 120.000 km erreichen. 7 Jahre mit 80.000 km wird mir nicht angeboten, würde ich aber derzeit auch nicht abschließen.

Danke, hatte den Anhang nur in der Vorschau gesehen 😉
Aber mehr als 7J./100tkm will BMW anscheinend aktuell nicht anbieten, vielleicht liegt es daran.

Offtopic: langsam wird es ernst mit dem Verkauf des E90. Hab ihn gewaschen, Anzeige geschalten u. als meine Frau am Auto vorbeilief, hat sie geweint. Er war immer so treu u. mit dem Auto hab ich dich kennengelernt.

Ich habe für meinen 340d letztes Jahr das Service Inklusive Paket gekauft für etwas über 1000 € konnte aber nur maximal 3Jahre/40000 km auswählen. Der erste Service steht noch an heißt Paket noch nicht aktiv. Hatte in meiner Niederlassung nachgefragt wegen Service Inklusive verlängern, da meinten die das wird seitens BMW nicht mehr angeboten angeblich schon seit 3 Jahren. In meiner App kann ich auch nicht verlängern. Wie kommt ihr alle auf so lange Zeiten ??????.

Ähnliche Themen

@Rezzul49 Das deutet darauf hin, dass dein 340d bereits > 4 Jahre alt ist und dann bist du doch mit 3 Jahren/40tkm bei den 6-7 Jahren maximales Fahrzeugalter, die man bei einem Neuwagen abschließen kann.

Ahh jetzt versteh ich dann passt das Baujahr 09/2020 ist der Hobel.

Meiner ist von 4.21, in der App wird mir auch nur 3/40 angezeigt. Über den Händler könnte ich noch den 5/100 abschließen.

Zitat:

@Rezzul49 schrieb am 5. März 2025 um 23:42:46 Uhr:

Ich habe für meinen 340d letztes Jahr das Service Inklusive Paket gekauft für etwas über 1000 € konnte aber nur maximal 3Jahre/40000 km auswählen. Der erste Service steht noch an heißt Paket noch nicht aktiv. Hatte in meiner Niederlassung nachgefragt wegen Service Inklusive verlängern, da meinten die das wird seitens BMW nicht mehr angeboten angeblich schon seit 3 Jahren. In meiner App kann ich auch nicht verlängern. Wie kommt ihr alle auf so lange Zeiten ??????.

Hast du das SI für Gebrauchtwagen? Bei mir war es für Neuwagen.

Aber evtl. will BMW mehr im Service verdienen und stellt sich neu auf? 🙄

Zitat:

@Ri-Co schrieb am 6. März 2025 um 03:12:43 Uhr:

Meiner ist von 4.21, in der App wird mir auch nur 3/40 angezeigt. Über den Händler könnte ich noch den 5/100 abschließen.

Bei mir genau so.
Nur der Händler konnte mir andere Laufzeiten anbieten. Verlängern kann ich über die App auch nicht.

Ich kann für meinen 330e BJ 06/2020 (beim Kauf 5 Jahre abgeschlossen) aktuell bis 10 Jahre/100.000 km über die App verlängern:

Asset.PNG.jpg

Zitat:@Hanuse schrieb am 6. März 2025 um 09:06:55 Uhr:

Zitat:

Ich kann für meinen 330e BJ 06/2020 (beim Kauf 5 Jahre abgeschlossen) aktuell bis 10 Jahre/100.000 km über die App verlängern:

Echt eigenartig, wie unterschiedlich uns das via App angeboten wird?!? Aber wenigstens bei dir erkenne ich eine gewisse Logik. Deiner ist knapp 5 Jahre alt und Du könntest auf 10 Jahre erweitern, also nochmal 5 Jahre. Meiner ist 2 Jahre alt und ich könnte von 5 Jahren auf max. 7 Jahre erhöhen, also ebenfalls ab heute 5 Jahre Restlaufzeit. Warum das bei anderen nicht geht, bleibt mir ein Rätsel.

Bei mir sieht’s so aus. Würde sich das eurer Erfahrung nach lohnen?

Bj. 2023
Km Stand 37000km
Fahrleistung ca. 15000/Jahr

Asset.JPG

Ja.

Zitat:

@N.R. schrieb am 6. März 2025 um 05:19:05 Uhr:

Zitat:

Hast du das SI für Gebrauchtwagen? Bei mir war es für Neuwagen. Aber evtl. will BMW mehr im Service verdienen und stellt sich neu auf? 🙄

Richtig SI für Gebrauchtwagen.

Ich hab nach dem Ablauf des Neuwagen-SI-Paketes auf das Gebrauchtwagenpaket gewechselt. War vorteilhaft, da die 40tkm dann frisch starten.

Deine Antwort